• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Nintendo Switch

Von der selben Quelle stammen noch folgende Details:
  • leicht länger als die PS Vita
  • mehrere Farben
  • selbe CPU-Leistung wie die Original-Switch
  • GPU fest auf 384 MHz getaktet (= der stärkere Undocked-Mode des Originals)
  • kein Docked-Mode
  • wahrscheinlich selbe Akkulaufzeit
 
Wenns bei 720p bleibt, ist die Pixeldichte so ja höher. Aber wieso heißt das Ding so noch Switch, wenn man gar nich mehr switchen kann :D
 
Glaubt ihr wirklich, dass ein Handheld only kommt? Damit torpediert sich Nintendo doch das Alleinstellungsmerkmal der Switch.
 
Ne, da wird nichts torpediert, lediglich eine logische Erweiterung für eine jüngere Zielgruppe. Das passt schon, hatte ich auch erwartet. Gleiche Akkulaufzeit wäre aber etwas mau. Vielleich gibt's ja noch nen passenden Namenszusatz :D
 
Glaubt ihr wirklich, dass ein Handheld only kommt? Damit torpediert sich Nintendo doch das Alleinstellungsmerkmal der Switch.
Es wurde mittlerweile von mehreren Quellen bestätigt, dass dieses Jahr zwei neue Switch-Modelle kommen sollen, eine Lite- und eine Pro-Variante. Was sollen sie bei der Lite-Version sonst machen als Handheld-only? Die Joy-Cons können sie nicht nutzen, da dadurch die Grösse des Geräts nicht verringert werden kann, und für die Docking-Funktion muss genügend Kühlkapazität vorhanden sein, was sich ebenfalls auf die Grösse des Geräts auswirkt. Ziel der Lite-Version ist es den 3DS zu ersetzen, da macht Handheld-only durchaus Sinn. Das Wall Street Journal spricht auch von einem überraschenden Design und hat auch die fest integrierten Joy-Cons bestätigt. Und noch ganz am Anfang hat Iwata auch davon gesprochen, dass NX eine Familie von Geräten sein wird (hier ist aber natürlich nicht bekannt wie viel von seiner ursprünglichen Vision noch übrig ist)

Hier z.B. Eurogamers Artikel dazu: https://www.eurogamer.net/articles/...-switch-similar-to-2ds-new-3ds-xl-sources-say

Dank Cloud-Saves und Game-Sharing könnte man auch problemlos eine portable Switch zu seiner normalen Switch dazukaufen und gemeinsam nutzen bzw. mehrere Lite-Switches für die Kinder. Nintendos Ziel ist es, dass jedes Familienmitglied seine eigene Switch besitzt, das haben sie erst kürzlich wieder betont.

Wir sprechen hier auch von einer Firma, die einen 2DS rausgebracht hat, womit sie genauso DAS Alleinstellungsmerkmal des 3DS weggelassen haben. Eine undockbare Switch ist da echt nicht so unwahrscheinlich, ABER ich erwarte definitiv einen angepassten Namen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Übersetzung ist falsch. Nikkei spricht im Artikel überhaupt nicht von einer Pro-Version, sondern von einem Switch-Nachfolger.
 
Gleiche Leistung brauch ich nicht. "Aber das ist kleiner! BlaBlub.." Geldmacherei, um das Ende des 3DS einzuleiten. Wer eine Switch hat, braucht das nicht. Ich will eine Switch mit dauerhafter Leistung des Docked-Mode und keinen halbgaren Käse...
 
Ich bin auch mehr an der Pro-Variante interessiert. Hatte bisher keine Probleme die reguläre Switch überall hin mitzunehmen und die Möglichkeit jederzeit ein Multiplayer-Spiel zu starten, habe ich auch schon öfters genutzt.
 
Ich bin auch mehr an der Pro-Variante interessiert. Hatte bisher keine Probleme die reguläre Switch überall hin mitzunehmen und die Möglichkeit jederzeit ein Multiplayer-Spiel zu starten, habe ich auch schon öfters genutzt.
Sag ja. Man kann sich das dann auch "super" reden. Macht für bisherige Switch-Besitzer kaum Sinn.
 
Würde auch die Pro Variante nehmen. An einer kleinen hab ich kein Interesse. Die würde evtl. sogar gegen eine (dann) günstigere "normale" als Zweitsystem (für Animal Crossing) verlieren.
 
Target ist hier eindeutig der 3DS-Markt. Sonst nix. Der Preis wird dementsprechend wieder horrend sein, obwohl alter Shit als Hardware verbaut wird, was heute in jedem 50 Euro Handy zu finden ist. Aber die Leute kaufen es. Die Hardware, die 50 Euro teurer ist (also die klassische Switch) will man nicht. Ist ja zu teuer. Aber DAS jetzt!!!! 50 Euro billiger!! Da schlagen wir zu.
 
Gewusst wie. Nintendo ist trotz allem ein gewinnorientiertes Unternehmen. Ein iPhone ist den horrenden Preis im Grunde auch nicht wert.
 
Zurück
Oben