• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Switch Nintendo Switch

Beim Intro war ich zunächst MEGA gehyped, wunderschön! Und dann dieser Chibi-Claymation Look. Ich finds ganz furchtbar. :shake:
Ein Remake mit schönen handgezeichneten 2D Grafikem wie beim Intro wäre ein absoluter Traum gewesen. :(

Beim Intro war ich zunächst MEGA gehyped, wunderschön! Und dann dieser Chibi-Claymation Look. Ich finds ganz furchtbar.
Ein Remake mit schönen handgezeichneten 2D Grafikem wie beim Intro wäre ein absoluter Traum gewesen.

This! Das Intro fand ich auch Hammer, und dann dieser komplette Stilbruch ... Da muss ich mich erst dran gewöhnen. Kaufen werde ich es trotzdem :D Ansonsten ordentliche Direct. Fire Emblem macht nen guten Eindruck, bei diesem Schulklassenfeature inkl. Socialkram erwarte ich aber schlimmes, unnötiges Beiwerk. Astral Chain schaut freakig aus, diese Mechaction mit dem schlimmen Namen auch. Die ganzen Umsetzungen brauche ich nicht. Schauen auch alle extrem runtergedampft aus, Dead by Daylight ganz schlimm. Yoshi macht mich immer noch nicht an. UND WAS MACHT DENN ATLUS, VERDAMMT NOCHMAL!?!

Gerüchte besagen, dass Microsoft Nintendo bei deren Online-Infrastruktur unter die Arme greift und die beiden Unternehmen GamePass-Support per xCloud-Streaming auf der Switch anbieten werden. Ausserdem sollen einige Microsoft-Spiele für Switch geportet werden, z.B. Ori and the Blind Forest.

Game Informer hat ebenfalls von eigenen Quellen gehört, dass die GamePass-Ankündigung noch dieses Jahr erfolgen soll.

https://www.gameinformer.com/2019/0...ging-game-pass-and-published-titles-to-switch

Mit Microsofts Fokussierung auf Xbox als Service und nicht gezwungenermassen Hardware könnte ich mir absolut vorstellen, dass sie an einer solchen Partnerschaft interessiert wären, insbesondere für den japanischen Markt. Nintendo müsste natürlich auch ein Stück des Kuchens, sprich ein Anteil an den GamePass-Abogebühren, abbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
So sehr ich Microsoft „nervig“ finde, machen sie da alles richtig. Xbox als Service anzubieten und konsequent auf Streaming zu setzen, ist die richtige Strategie. Wenn SmartTVs die Xbox App bekommen, ist das eine unheimliche User-Base. Gerade im Zusammenhang mit Gamepass. Die meisten User merken garnicht, dass sie irgendeine Art Latenz haben. Ich find das super. Konsolen gehören IMHO abgeschafft. Und das werden sie auch „irgendwann“. Das Streaming auf Switch halte ich für problematisch. Das WLAN Modul ist nicht gut.

Das macht doch Sony schon sein einiger Zeit, und Steam auch usw. Schon mal probiert?

Wird ein Thema sein, wenn alle mal min. 100 MBit mit niedrigen Ping haben.. 2210? Nach den kommenden Weltkriegen? Aktuell mit Lag, 720p und Kompression ist das nur kacke bei 100 MBit DSL. Und wenn dann alles mal steht, dann macht die CPU/GPU-Forschung einen Sprung und wir wollen 16K in VR...

Ich nutze lokales Streaming aktuell regelmässig um meine PC-Games lokal über meinen Nvidia Shield TV auf meinem Fernseher zu zocken. Funktioniert absolut tadellos. Auch was ich während der Beta zu GeForce Now ausprobiert habe, war durchaus schon brauchbar, aber war es mir nicht wirklich wert, da ich meine Games auch kostenlos von meinem eigenen PC streamen kann.

Lokales Streaming wäre für mich persönlich interessanter als kostenpflichtiges Online-Streaming. Das ist aber natürlich kaum attraktiv für Nintendo, da sie überhaupt nichts daran verdienen und gleichzeitig den nativen Switch-Games Konkurrenz machen.

Zurück
Oben