• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Switch Nintendo Switch

Sooo schlimm finde ich den Preis gar nicht. Für 70 Euro ist da neben der Software doch jede Menge Karton etc. dabei. Und so billig sieht das von der Verarbeitung nicht aus. Wer hochwertigeres Zeug zum Basteln kauft, weiß wie teuer das sein kann.
yep. Find den Preis auch nicht soooo krass. Eben speziell weil es ja die Software ist vorrangig und wie es klingt, gibt es da sogar noch einen Coding Editor, um eigenes Zeug zu machen.

Es hat Potenzial, muss aber richtig gut mit einem Game harmonieren. Was ich mir gut vorstellen könnte, wäre ein Nintendo Labo Schreckweg-Kit für ein kommendes Luigi's Mansion.

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das wirklich was taugt, dafür ist das Gerät an sich schon zu limitiert. Außerdem: Wieviele Spiele mit welchem Budget wollen sie dafur bringen? Dabei können ja nur Minispiele herauskommen, die lediglich für eine kurze Dauer Spaß machen. Und Pappe an sich ist ja von der Haltbarkeit her stark begrenzt. Über den Preis wollen wir gar nicht reden, der ist einfach nur durchgeknallt.

Online services and features. including online gameplay, are free until the paid Nintendo Switch Online Service launches in 2019.

Mittlerweile wurde der Release von Nintendos kostenpflichtigem Online-Service auf 2019 verschoben.

Bezüglich dem Onlineservice selbst ist es mir ja eigentlich egal, aber ich befürchte, dass damit auch der Virtual Console-Service weiter nach hinten verschoben wurde und das ist für mich einfach komplett unverständlich. Die Switch wäre dank der Portabilität die perfekte Maschine um die ganzen Klassiker nochmal aufleben zu lassen, aber ich befürchte, dass Nintendo damit so lange brauchen wird, dass ich noch vorher auf irgendwelche Homebrew-Alternativen wie RetroArch zurückgreifen können werde...

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile wurde der Release von Nintendos kostenpflichtigem Online-Service auf 2019 verschoben.

Bezüglich dem Onlineservice selbst ist es mir ja eigentlich egal, aber ich befürchte, dass damit auch der Virtual Console-Service weiter nach hinten verschoben wurde und das ist für mich einfach komplett unverständlich. Die Switch wäre dank der Portabilität die perfekte Maschine um die ganzen Klassiker nochmal aufleben zu lassen, aber ich befürchte, dass Nintendo damit so lange brauchen wird, dass ich noch vorher auf irgendwelche Homebrew-Alternativen wie RetroArch zurückgreifen können werde...

Bzgl. Virtual Console wäre das wirklich sehr schade. Hoffen wir, dass Nintendo ernst macht und gute Spiele im diesen Jahr für die Switch erscheinen werden. Dann lässt sich das denke ich auch noch bis 2019 aushalten. Tatsumi Kimishima meinte ja vor einigen Tagen in einem Interview, dass das zweite Jahr sehr wichtig sei, für den weiteren Verlauf der Konsole. Zielgruppe soll erweitert und neue Nutzer, die u.a. auch zuvor keinen Kontakt mit der Konsole gehabt hatten, interesse an der Konsole geweckt werden.

Kürzlich wurde auf der italienischen Nintendo-Seite folgendes Statement veröffentlicht: „Online services and features, including online gameplay, are free until the paid Nintendo Switch Online Service launches in 2019.“ Damit wäre erst zwei Jahre nach dem Release der Switch der Online-Service verfügbar.

Nur wenig später wurde die Meldung korrigiert: „Online services and features, including online gameplay, are free until the paid Nintendo Switch Online Service launches in 2018.“ Laut Nintendo habe es sich beim ersten Eintrag um einen Tippfehler gehandelt. Ein konkretes Datum ließ Nintendo weiterhin offen.

Quelle: dg

Hab mein GripCase, das ich for einer Weile auf Kickstarter unterstützt habe, gestern bekommen. Gefällt mir bisher wirklich gut und macht die Switch angenehm zu halten. :)

Das Case kommt mit zwei verschiedenen Grips, wobei mir der kleinere bisher mehr zusagt. Der grössere ist eher für grössere Hände bzw. Shooter gedacht. Ins Dock passt die Switch damit meines Erachtens nicht mehr, auch wenn der Hersteller dies behauptet. Ich kann mir schon vorstellen, dass es mit etwas Druck gehen würde, aber ich will auch keine Kratzspuren auf dem Display. Ist allerdings halb so wild, da man das Case sehr leicht vor dem Docken abnehmen kann.

[IMG] [IMG]

Falls jemand interessiert ist: https://www.indiegogo.com/projects/gripcase-a-comfortable-case-for-nintendo-switch

rund 50 Euro ist allerdings auch kein Schnapp. Wo ist da der Unterschied zu anderen Hüllen wie z.b. dieser hier?:

Ansonsten aber tatsählich ein Feld das von Drittherstellern und auch Nintendo selber eher stiefmütterlich behandelt wird. Was spricht dagegen einfach größere Joycons anzubieten, für Spieler mit großen Händen. Oder ergonomischere? Denn die Switch im Urzustand liegt einfach nicht gut in den Händen, Alternativen wären da wirklich mal nett rund ein Jahr nach Markteinführung

Für die $50 sind da wie gesagt auch noch ein zweites Paar Grips dabei und eine stabile Tragtasche in die auch einiges an Zubehör reinpasst wie z.B. eine Powerbank.

Ist natürlich schwer zu sagen, ob und inwiefern das Case besser ist als das von dir verlinkte ohne beide zu testen. Ich vermute mal der Preis wird sich vor allem beim Material bemerkbar machen.

Grössere Joycons wären eine Lösung, ja. Problematisch wird es dann halt, wenn sie dann mit sowas wie Labo kommen, wo grössere Joycons nicht reinpassen würden. Finde aber eh, dass Nintendo hier mehr machen könnte. z.B. auch eine Version mit richtigem D-Pad.

jo die größeren Joycons wären dann halt nur optional zu erwerben. Andere Farben geht ja auch, warum nicht auch einfach ne Nummer größer oder mit anderem Buttonlayout wo beide Sticks oben sind

Square Enix denkt darüber nach das Secret of Mana-Remake für Switch zu porten, da es offensichtlich eine grosse Nachfrage danach gibt. Ebenso wäre es möglich, dass die bisher nur in Japan für Switch erschienene Seiken Densetsu Collection in den Westen kommt. Offiziell bestätigt ist damit natürlich noch nichts, aber man ist sich immerhin im Klaren darüber, dass die Nachfrage besteht.

Jo schon krasse Zahlen, und wenn man bedenkt das sie ja auch noch 3DS Spiele und Mobilegames wie blöde verkaufen ... die Kriegskassen sind gut gefüllt :D Das Odyssee so abgeht überrascht mich aber schon. Die 3D Marios liefen ja eigentlich immer etwas schlechter. Aber wenn sich selbst sowas nischiges wie Xenoblade über eine Millionen mal verkauft ... Switch Besitzer wissen halt was Spaß macht :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben