Switch Nintendo Switch

Also eigentlich nix verpasst.
In den ersten 2 Jahren der WiiU hab ich mich jedes Mal richtig auf direct gefreut. Is auch schon lange her. Nachdem ich den Zelda-Hype weitgehend überstanden habe fühlt es sich so an, wie wenn nun eine mächtige Dürre ansteht. Am Schluss läufts wirklich darauf hinaus, dass erst zum Jahresende mit Mario Odyseey das nächste Must-Have ansteht, weil sie nix haben bzw. der Rest dann auch noch verschoben wird.

Sonic Mania und dieses Sine Mora EX sehen interessant aus. Werden im bestenfall dann ein paar vergnüngliche Std. zum hoffentlich angemessenen Preis sein.

Jo....die Switch wandert bei mir jetzt in die zweite Reihe. Überlege schon, ob ich wegen meinen Playstationschmerzen (Scheiss Sony) nicht zur Pro greife und dafür unpopuläre Maßnahmen woanders treffe (Storno MK8D :D, Leitungswasser statt Bier etc.)

Ein Atari Best Of für die Switch wäre nicht verkehrt.

Die Atari Anniversary Edition für die PS1 hat mir sehr gut gefallen.

Das Batteriepack ist ja eigentlich ganz cool, aber schwerer darf die Konsole im Handheld Modus nicht werden.

Ich bin weiterhin zufrieden. Für mich ist das Ding nach wie vor in erster Linie eine Indie Handheld Maschine mit ein paar schönen Nintendo Triple A Games. Ich zocke neben den großen Zelda und Disgaea auch beinahe täglich Binding of Isaac, Blaster Master, Shovel Knight und neuerdings Has been Heroes. Einzige Enttäuschung bisher ist Lego City, das ist im Handheldmodus IMO nahezu unspielbar.

Bei der Größe der Joycons würde ich die Switch schon jetzt als Mini bezeichnen :znaika:

Ansonsten hoffe ich das Nintendo den guten Start der Switch auch ausnutzt, und nicht wieder wie bei der WiiU (die ja auch sehr ordentlich gestartet ist) alles in den Sand setzt. Das Onlinekonzept muss endlich stimmen, Fan Favorites sollten endlich mal Fortsetzungen bekommen, dann eine Pokemon Umsetzung ist imo ein Muss um Verkäufe weiter anzukurbeln. Wenn sie dann die entsprechende Userbasis erreichen können, werden auch die Dritthersteller wieder Software für das System rausbringen, die nicht irgendwelche Billoports sind

Mona wollte unbedingt nun auch mal so ein "Spaß"-Adventure.. und da Dragon Quest XI ja noch dauert, haben wir nun auch mal eine bestellt. Mal schauen, ob sie noch im Mai kommt, 70 Euro mehr bei den Gierlappen wollte ich nun nicht zahlen ;) ...

Braucht man eine SD, oder reicht der interne Speicher?

Hmm Ink, war ja nur meine Perspektive. Ich warte lieber 4 Wochen, als bei Ebay zu kaufen, oder bei den Stores für 399. Ist doch ok? Vielleicht reicht auch Dragonquest Builders auf Vita doch, und ich storniere ;).

Die Diskussion hatten wir ja schon, ich meinte Gierhals halt nur beschreibend ^^ mir ist das Gerät eigentlich nur im Bundle 299 wert, mehr geht echt nicht mehr.

Da ich nicht auf Amazon warten wollte, habe ich heute einen Ebay-Kleinanzeigen Deal gemacht .. 380 für Switch und Zelda. Prinzipiell OK, seltsamerweise war die Originalrechnung von Amazon auf 251 Euro Brutto (11.04) *grübel* der Kollege meinte nur, er habe halt sehr lange darauf gewartet, es gab auch nur eine Handvoll für den Preis..

Wie auch immer :D Der Gerät ist soweit OK, hatte aber noch keine Lust dran rumzuspielen groß! Aber ich habe mir das Handling – schon bei meinen kleinen Händen – irgendwie gemütlicher vorgestellt, da war die Wii U toll, hier ists eher Vita Plus Feeling imho... also die Sticks..

Mal schauen :D Schade, dass kein Controller noch beiliegt, imho hätte man sich das Zeug mit diesen kleinen DIngern an den Seiten sparen können, und anstelle dessen einfach einen weiteren Controller beilegen imho.

Also es ist ÜBERALL ausverkauft. Die Händler, und sogar manche Läden wollen 400 nur für die Konsole ;)... Amazon, Saturn, Otto, komplett Idealo quasi mehrere Wochen oder unbekannt :D Saturn im ganzen Ruhrgebiet leer usw

Zurück
Oben