• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Switch Nintendo Switch

Habt ihr auch schon Löcher im Parkett? Oder ist dein Nachwuchs noch nicht alt genug um alles durch die Gegend zu schmeißen? Es war die dümmste Idee von allen das Parkett schleifen zu lassen bevor mein Sohnemann auf die Welt gekommen ist. Mittlerweile sieht es schlimmer aus als vorher. :zahn:

Und der Teppich... IKEA ftw! :D
Er hat das letzte Mal gemerkt, dass er Teile davon "anheben" kann. Ich glaub, das könnte noch lustig werden.

Hey, den Teppich haben wir auch :D

Zeug ist da und angeschlossen, Zelda Update lebt. Von der Qualität des Screens bin ich recht positiv überrascht, hat dafür aber auch schon ein bisschen Gewicht. Zu den Joycon will ich noch nichts sagen, muss ich erst mal zeigen, an dem Halter gehen die Dinger gar nicht imo, bin froh, den Pro Controller direkt mitgenommen zu haben.

Ja, der Joycon Halter ist scheisse. Am TV ist der Pro Controller eigentlich Pflicht. Muss heute Abend mal das Dock anschließen und testen.

Nintendos Support-Seite erklärt nun klipp und klar, wie der Transfer von Games auf andere Switch-Konsolen funktioniert:

Eine Nintendo Switch-Konsole kann als die aktive Konsole für Downloads für jeden Nintendo-Account registriert werden. Nintendo eShop-Software kann nur mithilfe der Konsole erworben, heruntergeladen und gespielt werden, die derzeit als die aktive Konsole für Downloads für den Account registriert ist.

[...]

Wenn Sie eine andere Konsole als aktive Konsole für Downloads für Ihren Nintendo-Account registrieren möchten, müssen Sie zuerst die Registrierung der derzeitig verwendeten Konsole aufheben.

Dieser Vorgang kann nur auf der aktiven Konsole selbst ausgeführt werden. Wird die Registrierung als die aktive Konsole für Downloads für einen Nintendo-Account aufgehoben, kann jegliche Software, die mit diesem Nintendo-Account erworben wurde, nicht länger auf der Konsole verwendet werden. Software, die über einen Nintendo-Account erworben wurde, kann erneut auf eine Konsole heruntergeladen werden, indem diese Konsole als aktive Konsole für Downloads für diesen Nintendo-Account registriert wird.

http://www.nintendo.ch/de/Hilfe/Nin...ads/Aktive-Konsole-fur-Downloads-1199499.html

Update zum Switchen zwischen verschiedenen eShop-Regionen:

Der NeoGAF-User ggx2ac hat ausprobiert was passiert, wenn man sein Land in den Nintendo Account-Einstellungen umstellt.

Vorausgesetzt man hat kein Geld auf seinem Account, kann man das Land problemlos umstellen und hat dadurch direkt Zugang zum jeweiligen eShop, man muss die Konsole nicht mal neu starten (man könnte es z.B. direkt auf seinem Smartphone tun und nach dem Kauf wieder zurückstellen). Voraussetzung für den Kauf in einem fremden eShop ist eine kompatible Kreditkarte (nicht alle funktionieren) oder eine Prepaid-Karte.

Wenn man nun das Land wieder zurückstellt, kann man das Importspiel problemlos weiterspielen, ohne Einschränkungen. Man kriegt auch MyNintendo-Coins dafür, egal in welchem eShop man einkauft, diese sind nicht länderspezifisch (die angebotenen Rabatte etc. allerdings schon).

Der Clou an der ganzen Sache ist allerdings Folgender: Er hat das japanische Spiel (Blaster Master Zero) auf seiner Switch gelöscht und ist dann in den amerikanischen eShop gegangen und dort konnte er sich dann auch die amerikanische Verison des Spiels herunterladen. Ich nehme an, dass dies nur funktioniert, wenn die Spiele identisch sind, sprich den selben Produktcode haben. Sobald ein Spiel sich je nach Region unterscheidet, wird es höchstwahrscheinlich einen anderen Produktcode haben und nicht als das selbe Spiel erkannt werden wofür man bereits die Downloadrechte besitzt.

Was man ebenfalls beachten muss, ist, dass der Link zur NNID des jeweiligen Landes aufgehoben wird, wenn man sein Nintendo Account-Land umstellt, sprich man muss es wieder neu verlinken, wenn man auf eventuell folgende Rabatte oder Transferrechte von Virtual Console-Spielen zurückgreifen möchte.

Ich hab keinen extra Controller dazu gekauft, jetzt erstmal aufm Tablet spielen weil die JoyCons fast leer ankamen.

Bin überrascht wie klein das Ding dann tatsächlich ist.

Welchen Nachteil bringt es mit sich, wenn ich einen neuen User anlege?

Mit der WiiU war ich ja immer noch auf dem Ösi-Account unterwegs. Das kann ich so natürlich nicht lassen.

Welchen Nachteil bringt es mit sich, wenn ich einen neuen User anlege?

Mit der WiiU war ich ja immer noch auf dem Ösi-Account unterwegs. Das kann ich so natürlich nicht lassen.
Wenn du irgendwas damit kaufst, ist es an diesen Account gebunden und nicht an deinen regulären Account. Das ist eigentlich der einzige Nachteil.

Oki. Also kann ich schon einen neuen auswählen. Für das alte Gelumpe habe ich ja die WiiU.

Als Handheld grandios. Was hab ich davor geschwätzt? Das wird nix? Das Ding wird ein Erfolg.

Gibts schon Eindrücke zum eShop? Wie schnell fluppen zum Beispiel die Downloads?

Zurück
Oben