• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Switch Nintendo Switch

Rogue Trooper Redux
The Fall Part 2 Unbound
Trasurenauts
RIME
Zombie Vikings
Flipping Death
Cave Story
Mr. Shifty
Towerfall Ascension
Oceanhorn
Thumper
RIVE
Kingdom Two Crowns
Enter the Gungeon
Graceful Explosion Machine
Steamworld Dig 2
Little Inferno
World of Goo
Human Resource Machine
Pocket Rumble
Ultimate Chicken Horse
Stardew Valley
Binding of Issac Afterbirth +
The Escapists 2
Yooka-Laylee
Wargroove
Fast RMX
Dandara
WonderBoy: the Dragon's Trap
Portal Knights
State of Mind
The Next Penelope
Overcooked!
The Jack Box Party Pack 3
It'll Dew 2
Hover
Battle Chef Brigade
Celeste
Monster Boy
Gonner
Hollow Knight
Has Been Heroes
Toe Jam & Earl Back to the Groove
Blaster Master Zero
Shovel Knight Treasure Trove
Shovel Knight Specter of Torment
Terraria
1001 Spikes
Runner 3
Redout
Duck Game
Space Dave!
Mutant Mudds

Zuletzt bearbeitet:
Wie läuft das dann mit dem Fall des Embargos?

Stellen die Online-Medien heute Nacht die Berichte rein bzw. welche Zeitzone und Uhrzeit gilt?

Steamworld Dig 2
- Yooka-Laylee
- Blaster Master Zero (Switch- und 3DS-exklusiv)
- Flipping Death
- Shakedown Hawaii
- WarGroove
- Stardew Valley (neu mit Multiplayer)

das waren imo die Highlights, exklusive Sachen kann man aber an einer Hand abzählen. War Groove sah nach nem ziemlichen Advance Wars Abklatsch aus, wundert mich das Nintendo das so hinnimmt :D

Kann man das nicht in 2 Auflösungen rendern? Zelda läuft doch auch im Handheld Modus in einer niedrigeren Auflösung. Oder ist das bei Pixelgrafik anders?

Polygone sind quasi bissl wie Vektorgrafiken. Die kann man relativ gut skalieren (da kommt dann auch Anti Aliasing ins Spiel), aber wenn ein Sprite 24x24 Pixel is, dann is das so, egal ob 1080p oder 720p. Daraus dann ein 36x36 machen klappt nich so gut ;)

Meistens rendern diese Pixel-Spiele ja eh in einer niedrigeren Auflösung und skalieren dann das Bild auf die jeweilige Auflösung hoch. Shovel Knight nutzt z.B. 400x240 Pixel. Und fix ist die Auflösung bei der PS4, Xbox One und dem PC ja auch nicht, man kann alle diese Systeme mit unterschiedlichen Auflösungen nutzen und beim PC gibt es eh etliche Einstellungsmöglichkeiten, da ist Switch nun wirklich kein Sonderfall. Es wird bei 2D-Spielen so oder so irgendwo skaliert werden müssen, da das Spiel nur in einer fixen Auflösung gerendert wird.

Was mir gestern beim Video aufgefallen ist: 8Bit Retro Optik geht mir langsam auf den Sack. Ich hoffe so langsam wagen sich mal mehr Indie an 16 Bit. Shakedown Hawai ist da ja leider schon eher ne löbliche Ausnahme

Keine Berichte online :(
Hat Nintendo die Hosen voll, weil alles doch nicht so supergeil ist?
Is doch albern: Wir haben Mi, übermorgen kommt das neue Highend-Gerät und es dürfen noch keine Tests darüber zu lesen sein.

Aktueller Stand: Versand wird vorbereitet. :D

Pro-Controller und Breath Of The Wild innerhalb 2 Wochen lieferbar. :lol: Mal schauen, ob sich das noch ändert, falls nicht, hab ich zum Release die Konsole, aber kein Spiel dazu. :rofl:

Noch zwei mal schlafen! :hail: Hat diese Woche denn nie ein Ende? :zahn:

Hab dann gestern doch mal nachgefragt weil ich ja recht spät vorbestellt habe, aber meine Konsole ist zu 100% sicher. Erstaunlicherweise konnte man auch mir Zelda allerdings nicht garantieren, da steht die Menge irgendwie noch nicht fest. Wobei ich mir jetzt irgendwie kaum vorstellen kann das mehr Switch Konsolen als Zelda Spiele geliefert werden.

Naja, im Notfall habe ich noch genug Elektronikmärkte in der Nähe und im allergrößten Notfall kaufe ich halt digital.

Bei amazon gingen jetzt schon die ersten Bestellungen raus. Leider ist die Post bei mir fast immer pünktlich, bin erst morgen mit Versand dran ;)

Zurück
Oben