1. Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
    Information ausblenden
  2. Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
    Information ausblenden
  3. Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
    Information ausblenden

Nintendo Switch

Dieses Thema im Forum "Konsolen Allgemein" wurde erstellt von Tabris, 17 März 2015.

1. Inkvine

Inkvine Bekanntes Mitglied

Ja. Das war auch super.

2. 007

007 Bienensterben stoppen!

Hatte diesmal spezielle Vorkehrungen getroffen, um nicht gespoilert zu werden. Tat sehr gut. Nach langer Zeit mal wieder Spaß, an einer Nintendo Direct gehabt. :)

Einzig den Namen des neuen Yoshi-Games, habe ich vorher mitbekommen. War aber nicht schlimm.

3. Tabris

Tabris Jiyuu Tenshi

Wäre der Direct nicht verschoben worden, hätte er definitiv einen grösseren Impact gehabt, aber insgesamt war trotzdem noch die eine oder andere nette Überraschung dabei. Im Grossen und Ganzen war ich recht zufrieden damit.

4. MrBurns

MrBurns Bekanntes Mitglied

Luigis Mansion 3! :love::love::love:

Der Rest: Nunja, an sich war es ein gutes Direct, aber für war da nicht viel dabei bzw. hab ich aber auch nicht erwartet.
    Nun wird also auch noch NSMBU geportet, damit dürfte dann wohl jedes Spiel Wii U Spiel drankommen. Auch wenn ich 3D Marios favorisiere, so ein ECHTES 2D Mario mit gezeichneten Grafiken wäre mal echt was feines. NSMBU war trotz der langweiligen Baukastenoptik ein tolles Spiel, aber das brauch ich auch nicht nochmal kaufen.

Bei den NES Spielen für den Online-Service bin ich mal auf die Qualität der Umsetzung gespannt. Das NES Mini hatte ja leider ein paar gravierende Mängel bezüglich Input Lag und Audio Problemen. Generell wären mir SNES Titel aber viel lieber. Super Mario Kart online spielbar... :sabber:

5. Tabris

Tabris Jiyuu Tenshi

Imo hätten sie lieber Mario Maker als NSMBU porten sollen. Oder gleich ein NSMB All-Stars.

Was mir aber recht gut gefällt sind sind die NES-Games. Finde es gut, dass das Ganze in einer eigenen App vereint wird. Auch lässt mich die ganze Aufmachung darauf hoffen, dass später weitere Systeme mit ähnlichem Prinzip folgen werden.

6. 007

Heißt das jetzt, dass sich keine NES-Titel kaufen lassen können? Nur zockbar als Mitglied und mit permanent, eingeschaltetem Internet?

7. Tabris

Tabris Jiyuu Tenshi

Yep, sind alle in der Online-Mitgliedschaft inbegriffen und können gespielt werden solange diese aktiv ist. Man muss nicht permanent online sein, aber es ist notwendig einmal pro Woche mit der entsprechenden Switch online zu gehen.

8. 007

Wird sich höchstwahrscheinlich nicht für mich lohnen. Trotzdem warte ich noch ab, was noch kommt.

Ich hoffe aber mal, dass sich Titel ab der SNES-Ära, normal kaufen lassen werden, auch ohne Mitgliedschaft.

9. Tabris

Tabris Jiyuu Tenshi

Solange sie das Angebot stetig erweitern und alte Titel nicht mit der Zeit aus dem Sortiment genommen werden, finde ich es ziemlich gut, ein bisschen wie Netflix für Retro-Games. Und das Online-Abo ist günstig genug, vor allem mit dem Family-Abo, dass ich mir nicht wirklich Gedanken mache um die jährlichen Kosten.

10. Crayfish

Crayfish Donald Duck

Das kommt dann mit der Switch 2.

11. Tabris

Tabris Jiyuu Tenshi

Nintendo hat übrigens bestätigt, dass Free-to-Play-Spiele keine Nintendo-Online-Mitgliedschaft erfordern.

12. Jaro

Jaro Doctor Hobel

Sacht mal :D Will mir jemand mal Doom oder Wolfenstein für die Switch "leihen"? Ich bin zu geizig 100+ Euro für diesen Test auszugeben, will aber mal schauen, wie und ob das Spaß macht bei dm Format :D

Porto übernehme ich ^^ Unsere Bücherei hat diese Spiele nur für die anderen Konsolen ^^

13. Caesar III

Caesar III Oh Noes

Gute Idee :) hab's aber selbst gar nicht :(

14. Tabris

Tabris Jiyuu Tenshi

Mit dem neuen Update kommt noch eine kleine (wenn auch längst überfällige) Überraschung:

Neu hat man nun eine primäre Switch, kann aber seinen Nintendo Account auch auf weiteren Systemen verwenden und auch auf seine gekaufte Software zugreifen solange man auf diesen online ist. Verliert man die Online-Verbindung oder geht mit dem selben Account auf einer anderen Switch online, wird das Spiel automatisch nach einer bestimmten Zeit pausiert.

Die primäre Switch kann man entweder über das entsprechende System deaktivieren oder, sofern man darauf keinen Zugriff hat, einmal jährlich über die Account-Webseite. Damit ist also endlich Schluss mit dem an eine bestimmte Hardware gebundenen Account, den bei Verlust der Konsole nur der Nintendo-Support transferieren kann.

Das Ganze funktioniert im Prinzip genauso wie bei der PS4.

thething gefällt das.
  15. Enrico Pallazzo

Enrico Pallazzo Das Herzstück des Forums

Wer ist beim Onlineservice denn von anfang an am Start? Ich nicht. Spiele so gut wie nie online, auf der Switch schon gar nicht. Und während Sony immerhin mit fetten Plus-titeln lockt, gibts hier halt nur olle Kamellen. Das ist mir dann nicht mal den Zwanni im Jahr wert

16. mcpete

mcpete Karton Karton

Ich werde es wohl investieren aufgrund der Cloud-Saves. An dem ganzen Rest habe ich eigentlich gar kein Interesse.

17. Jaro

Jaro Doctor Hobel

Jo ... nicht auszudenken was passiert, wenn so ein Skyrim oder Dragonquest Save mal weg ist :/

18. Tabris

Tabris Jiyuu Tenshi

Ich bin von Anfang an dabei. Die gebotenen Features sind mir den Preis locker wert, vor allem mit dem Familien-Abo.

thething gefällt das.
  19. Thr4wn

Thr4wn Verwirrt

Bin erstmal nicht dabei - spiele auch wenig Online auf der Switch. Nächste Woche kommt zwar Dragonball FighterZ - aber da muss ich erstmal schauen ob ich das Online spielen möchte.
    Allerdings werde ich mir wahrscheinlich auch (nach dem contentschwachen MHW) noch MHGU holen, spätestens dafür werde ich wohl einsteigen müssen.
    NES Klassiker zum 100sten Mal sind allerdings so gar kein Anreiz für das Abo.

20. thething

thething Stromstrubbel

Familien Abo ist auch hier der Punkt. Heute Abend mal alles durchtesten.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden