Switch Nintendo Switch 2

, probiert Nintendo durchaus neue Sachen aus. Das reicht von der Nintendo-Labo-Pappe bis hin zu Mario Kart Circuit oder Alarmo.
Mein Problem ist ja, dass alle Sachen halt in dem selben Universum spielen. Mario, Mario, Mario und etwas Zelda gefühlt.

Low hanging fruit, schon klar.

Labo und co. verdeutlicht aber auch, dass. Nintendo eigentlich Risiko nicht scheut. Opportunität-Faktoren sind hier der richtige Ansatz tatsächlich.

Ein neues Eternal Darkness oder Waverace würde sich besser schlechter verkaufen als ein neues Mario, aber was ganz neues wie Labo könnte eingerissen Ding werden usw.

PS: Ähnliches gilt auch für andere. Sony könnte auch ein paar alte IPs reaktivieren, bevor sie den 5. Teil von Spider Man und Horizon bringen …. Naja, Business halt.

Laut Nate the Hate soll die Switch 2 diesen Donnerstag enthüllt werden, allerdings mit einem Fokus auf Hardware, nicht auf Games.

I've been told that the Nintendo Switch 2 will be revealed in the coming week. Want to know when? On Thursday, January 16. What I heard is that the reveal will focus on almost exclusively the console itself. There will not be any presence of games, there may be games shown running on the hardware on a screen/TV depending on how the trailer is put together but software will not be a focus. So if the trailer is absent of any games, do not be too surprised about it.

Nate meinte auch, dass Assassin's Creed Mirage ein Launch-Titel sein soll und dass sich Shadows ebenfalls in Entwicklung befindet. Metal Gear Solid Delta soll ebenfalls für die Switch 2 erscheinen.

Und dann vergeht am Ende auch dieser Donnerstag und nichts passiert, weil Nintendo weiter alle trollt 🤡

Naja, die anderen Wochen haben auch schöne Donnerstage ☀️🌻

Warum ist das "krass", das entspricht doch ziemlich genau einem Steam Deck 1.5? Also irgendwie bekannt?

OT: Sieht man bei einem typischen Mario-Spiel überhaupt einen großen Unterschied? Eher doch bei den sekundären Sachen. Auflösung z.B. Weniger Flimmern bei Zelda. Für RT "reicht" das nicht imho. Stilistisch wird sich nicht viel tun, Nintendo will jetzt bestimmt keine teuren Assets produzieren und lieber weiterhin in die Qualität im Detail setzen.

Third Party wird nach dem Launch ja weiter kaum statt finden, vielleicht werden eben ein paar alte PS4-Spiele geportet (Ära, nicht Plattform), die man woanders schon für 10 Euro bekommt.

Meine das Ernst, im Idealfall gehts wirklich um Auflösung bei 60 FPS? Bin jedenfalls gespannt, wie sie die Performance nutzen wollen.

Die Einschätzung zwischen PS4 und PS4 Pro scheint zu stimmen. Das wäre ziemlich krass
DF ist bei der Einschätzung deutlich konservativer und geht davon aus, dass es eher auf SD Level im Handheldmodus ist und PS4 im Dock und das sogar DLSS benötigt wird, um auf dieses Level zu kommen. Klingt für mich auch realistischer. Die Tereflopzahlen, die grade rumfliegen, müssen aufgrund der „Flopflation“ mit Vorsicht genossen werden. Also eher durch 2 teilen und dann ist man da, wo man sein sollte.

Es wird halt wieder Hardware sein, die nicht auf der Höhe der Zeit ist. Muss sie bei Nintendo aber auch nicht.
Ich meine, für einen Handheld war die Switch zum Release jetzt nicht wirklich schwach und die Switch 2 wird es auch nicht sein, insbesondere bei der GPU, aber manche Leute scheinen das Gefühl zu haben, dass man PS5-Level-Performance in einem Handheld haben kann und dessen Akku dann auch noch mehrere Stunden hält.

Wenn ich Nintendo wäre würde ich eine Switch 2 Pro anbieten die eine Art externe GPU in der Station hat. Hab aber auch keine Ahnung was das kosten würde 😀

Nötig ist es eh nicht.

Ich meine, für einen Handheld war die Switch zum Release jetzt nicht wirklich schwach und die Switch 2 wird es auch nicht sein, insbesondere bei der GPU, aber manche Leute scheinen das Gefühl zu haben, dass man PS5-Level-Performance in einem Handheld haben kann und dessen Akku dann auch noch mehrere Stunden hält.

Stimmt natürlich. Muss halt auch ein Kompromiss gemacht werden um bezahlbar zu bleiben. Weiß nicht ob es Preisgerüchte gibt, aber alles über 400 (?) wäre für „ne Switch“ wohl zuviel.

Definitiv, ist eine Familienkonsole, selbst da sind 400 EUR eine Ansage. (aber nachvollziehbare Preisentwicklung).

Stimmt natürlich. Muss halt auch ein Kompromiss gemacht werden um bezahlbar zu bleiben. Weiß nicht ob es Preisgerüchte gibt, aber alles über 400 (?) wäre für „ne Switch“ wohl zuviel.
Aber auch die Leistung. Wir reden von um die 20 Watt für alles für einen handheld und von 240 rum für die PS5. Das kann nicht den gleichen output haben.

Wenn ich Nintendo wäre würde ich eine Switch 2 Pro anbieten die eine Art externe GPU in der Station hat. Hab aber auch keine Ahnung was das kosten würde 😀

Nötig ist es eh nicht.
Nintendo hat vor ein paar Jahren mal ein Patent angemeldet für Supplemental Computing Devices (lokal und in der Cloud), um die Performance einer Konsole mit externer Hardware zu erhöhen: https://patents.google.com/patent/US20150343306A1/en

Bisher ist allerdings nichts daraus geworden.

Zurück
Oben