• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendo stoppt Gamecube Produktion

• Ersteller Ersteller ralfgebert
  • Erstellt am Erstellt am
Kann mir jetzt einer mal erklären, was es mit den 80.000 auf sich hat? :D
Verdammt, warum guck ich mir bloß jede Woche die MediaCreate Verkaufszahlen an! :mad:
rein platzmässig braucht der cube ja nicht allzuviel. so wäre es sogar möglich einen cube komplett als 3d pikatchu zu basteln.
in der hand hält er die controlleranschlüsse, vorn noch ne beuteltasche für die memorycard, ...

möglich wärs
:shake: :shake: :shake:
Hoffen wir, dass du nicht recht hast!

Original geschrieben von Mr.Flitzekack
MS muss verschwinden :D

nunja, das wäre viel zu einseitig gedacht.

Was würde sein, wenn wir alle darauf bedacht wären, das Sony, Big N und MS verschwinden?

Gruss
Ralli

Original geschrieben von Die Macht

Ja sieht man sehr gut an den Verkaufszahlen der Ps2 Software und den Capcom Titeln für den GC :breit:

Absoluter schwachsinn,dass die Capom titel die erwartungen erfüllt habe!

Capcom hat selber zugegeben dass sich die Capcom GC Titel schlecht verkauft haben.
Doch, haben sie, aber natürlich hat Capcom die Erwartungen der Cube Titel tiefer angesetzt als die der PS2 Titel.

Dass Capcom so furchtbar enttäuscht von den Cube Verkäufen ist, wurde oft drastisch von News Seiten ausgebauscht. Wenn dem wirklilch so wäre, wären die neuen Titel, die dem Cube nie exklusiv zugesichert wurden (also alles ausser die Resi Serie), schon lange für die PS2 oder Xbox angekündigt, sind sie aber nicht.

Original geschrieben von MrBurns
Kann mir jetzt einer mal erklären, was es mit den 80.000 auf sich hat? :D
Ja, kann ich dir erklären. Diese 80'000 Cubes wurden im ersten Quartal des aktuellen Geschäftsjahres (also April bis Juni) weltweit an den Handel ausgeliefert. Das hat nichts mit den Verkäufen an den Endkunden zu tun, die weltweit natürlich bedeutend höher ausgefallen sind.

So bedeutend auch nun wieder nicht, sonst hätte der Handel ja mal was nachbestellen und Nintendo die produktion nicht einstellen müssen. ;)

Original geschrieben von Megazombie
Ach, das wurde wieder mal total falsch übersetzt, wie immer bei Nintendo Meldungen.

Nintendo hat insgesamt etwa 9,6Mio. Einheiten weltweit verkauft, was immer noch vor der Xbox liegt. Leider sind die Verkaufszahlen in den ersten drei Monaten diesen Jahres nicht sehr berauschend gewesen, deswegen wurden die Erwartungen etwas heruntergeschraubt.
Dummerweise wurden aber schon sehr viele Cubes produziert die die Händler nicht losgeworden sind, und somit sind die Lagerbestände bei Nintendo ebenfalls weiter gestiegen.
Da momentan sowieso das Sommerloch herrscht wurde einfach die Produktion des Cubes bis Herbst unterbrochen um erst mal die Lagebestände zu verkleinern.
Alle drei grossen Hersteller machen das so, also auch M$ und Sony, jedoch hat nur Nintendo auch noch eine Pressemitteilung darüber rausgebracht.

Also nix mit Untergangsstimmung und Flop Gerede @ Pliskin, man kann es ja auch übertreiben

Desweitern haben nur Cube Spiele Capcoms Erwartungen im letzten Jahr auch erfüllt und sogar übertroffen, PS2 und Xbox Software hingegen schwächelt momentan eher. ihr solltest mal mehr die News auf Gamefront lesen, die bringen sowas öfter.

ja sie haben die Einheiten weltweit verkauft an den Handel. Dieser Handel hat aber noch etliche im Lager stehen sonst würde N nicht mit der produktion aufhören. Und das dies MS auch tut ist absoluter Käse. Auf der XBOX stehen die Herstellungsdaten.. das ganze Jahr! Es gibt auch welche von jedem Monat... Also da haste defintiv nicht recht.

Jetzt musste es mind. mal so sehen. MS hat 9,4 Millionen verkauft und N 9,6 Millionen. Das Problem ist das N nicht viel nachliefern muss da die Lager voll sind der Händler. Also kannste davon ausgehen das MS MEHR an den Endkunden verkauft hat.. die produzieren nämlich weiter und die Händler haben auch meißtens aktuelle XBOX Revisions. MS wird bei den Durchverkaufszahlen überlegend auf dem zweiten platz sein. Musst deine "Denkweise" nochmal überdenken! ;)

Original geschrieben von Tabris
Wenn dem wirklilch so wäre, wären die neuen Titel, die dem Cube nie exklusiv zugesichert wurden (also alles ausser die Resi Serie), schon lange für die PS2 oder Xbox angekündigt, sind sie aber nicht.

vielleicht rechnet sich Capcom angesichts der Qualität und Zielgruppe dieser Titel auf den anderen Plattformen auch keine hohen Verkaufszahlen aus?
Sind das nich alles experimentelle Sachen mit recht geringem Budget?

Was resi betrifft, da ham sie mist gebaut, das is nunmal ne Sony-Serie

Original geschrieben von RobRoy
Jetzt musste es mind. mal so sehen. MS hat 9,4 Millionen verkauft und N 9,6 Millionen.

sagt M$ bei den 9,4 Mio nich sogar was von "beim Endkunden"?
Dachte ma was von 13 Mio ausgelieferten XBox gelesen zu haben.

Original geschrieben von TheAL

sagt M$ bei den 9,4 Mio nich sogar was von "beim Endkunden"?
Dachte ma was von 13 Mio ausgelieferten XBox gelesen zu haben.

Naja, dachte ich eigentlich auch.
Kannst Du mir mal ne Quelle posten bitte?

Ich bräuchte eine seriöse Quelle aus dieser hervorgeht das es sich dabei um Durchverkaufszahlen handelt die uns MS gibt. Leider werden die Zahlen von der Presse hin und hergemischt.

Nur stutzig macht mich das schon. 1. Habe ich das auch schonmal gelesen das MSs Ziel war die 9 bzw. 10 Millionen zu knacken also an den Endkunden und 2. Diese Schild bei Sony auf der E³ aus der hervorgeht das MS 13 Millionen Shipments hat.

Wenn DAS stimmt wäre es durchaus möglich das MS fast 50% mehr XBOX als Nintendo Cubes verkauft hat. Was auch die Haltung der 3rd Parties erklären würde.

Original geschrieben von TheAL

vielleicht rechnet sich Capcom angesichts der Qualität und Zielgruppe dieser Titel auf den anderen Plattformen auch keine hohen Verkaufszahlen aus?
Sind das nich alles experimentelle Sachen mit recht geringem Budget?

Was resi betrifft, da ham sie mist gebaut, das is nunmal ne Sony-Serie
Es sind experimentelle Sachen, das stimmt. Wie gross das Budget ist, weiss ich nicht. Allerdings kann man auch so davon ausgehen, dass die Titel auch so bessere Verkäufe auf der PS2 erzielt hätten und mit einem Port der Cube Version würde Capcom auf jeden Fall mehr verkaufen.

@RobRoy: Jo, die Shipments von MS betrugen zur E3 13 Mio, jedenfalls nach Sony.

Original geschrieben von Gaara
Der Maniac-Thread von gestern.

ja, von den N Fanboys. Ich habe den thread gelesen. Das ist schwachsinn. Die einen können den anderen nichts beweisen und das ist einfach fürn Arsch. Deswegen würde ich gerne richtige Quellenangaben haben.

Bis jetzt weiß ich das von SONY mit 13 Millionen und das MS 9,4 Millionen Durchverkäufe hat. Aber leider spricht die Presse eh nur von Verkäufen.

Eigentlich ist im Bezug auf den Cube nur bekannt, was ausgeliefert wurde. Wieviele nun wirklich verkauft wurden, kann man unmöglich feststellen.

Original geschrieben von RobRoy

Naja, dachte ich eigentlich auch.
Kannst Du mir mal ne Quelle posten bitte?

da musste dich schon an unsere Newsjunkies wenden, ich merk mir nich wo ich so was lese.

Geht mir auch so. Da müsste man sich ja ein Newsarchiv anlegen um sich alle Quellen zu merken. :D

Aber ich denke, wenn wir uns alle an die selbe Zahl erinnern, wird sie schon stimmen. Das einzige, was daran falsch verstanden wurde, war die Tatsache, dass es sich dabei um Shipments und nicht Verkaufszahlen handelte.

Original geschrieben von Tabris

Ja, kann ich dir erklären. Diese 80'000 Cubes wurden im ersten Quartal des aktuellen Geschäftsjahres (also April bis Juni) weltweit an den Handel ausgeliefert. Das hat nichts mit den Verkäufen an den Endkunden zu tun, die weltweit natürlich bedeutend höher ausgefallen sind.

Achso, dann ist das ja nicht so schlimm. In dem Zeitraum kam Zelda für USA und EU raus und hat bestimmt ordentlich Cubes verkauft und von MediaCreate wissen wir ja, dass der Cube sich in Japan pro Woche ca. 10.000 mal verkauft.

Zurück
Oben