• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendo stoppt Gamecube Produktion

• Ersteller Ersteller ralfgebert
  • Erstellt am Erstellt am
Aber nur die Freaks kaufen es sich direkt beim Release, von daher ist im April auch noch viel angefallen! :mf:

Nö, wegen der Bonus Disc, die man in den USA nur als Vorbesteller bekommen konnte, verkaufte sich ein sehr grosser Teil schon am ersten Verkaufstag. ;)

Wieso ein halber und kein 3/4 Mann? :confused:

Siehst du nicht, dass Nintendo untergehen wird? :bawling:

Hast du noch keine Einladung zur Beerdigungsparty von Miyamoto bekommen?? :bawling:

Und wusstest du nicht, dass sich Iwata die ganzen 6 Milliarden US$, die Nintendo auf jeden Fall vor dem Ruin bewahren würden, unter den Nagel gerissen hat und abgehauen ist??? :bawling:

Was denkst du eigentlich, wer du bist? Denkst du wirklich, du hast recht und die Experten im Maniac Forum oder in irgendeinem anderen Forum unrecht? :mad:

:bawling: :bawling: :bawling: :mf: :lol:

Halt die Fresse, du bist krank! :mf:

Du kannst deinem Sarkasmus und deiner Ironie gerne freien Lauf lassen, aber bitte nicht diesen Avatar! Das halt ich nicht aus! :dead:

PS: Mist! Wenn ich doch bloß mit Bildbearbeitungsprogrammen umgehen könnte, dann würde ich dir nen schönen Avatar als Konter geben. :(:mf:

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Wieso? Wieso bloß Mario?
Nein, bitte...das ist zu viel für mich! Mach es weg!

:rofl: :rofl: :rofl:

Ne, lass mal, da aktzeptiere ich doch lieber den Avatar. ;)

Mein Gott...über was wir uns um 3.00 Uhr morgens Unterhalten. Aber bei diese Scheiß-Hitze kann man ja auch nicht schlafen. :dead: Hoffentlich ist bei der GC nicht so n Wetter. :dead:

Wusste doch, dass Tabris es wieder als Erfolg hinstellen wird, dass Nintendo tonnenweise Konsolen produziert hat, die keiner haben will. :D

Ich meine, die machen die Dinger ja auch nicht zum Verkaufen, sondern zum Einlagern. Wird schon so geplant gewesen sein, dass man wie wild produziert, nur gut die Hälfte seiner erwarteten Verkäufe erreicht und dann die Produktionsbänder abstellen muss. ;)

Das gehört alles zum Plan und ist als voller Erfolg zu werten! :)

Was gibt es da zu saugen ? Sind nur die Fakten.

1. Ware produziert.
2. Nur die Hälfte kann verkauft werden.
3. Fabriken aus.
4. Dumm gelaufen.

Geh mal an die Uni und frag nen BWL-Dozenten, was er aus betriebswirtschaftlicher Sicht dazu sagt. Wird nicht gut ausgehen denke ich. ;)

"Wusste doch, dass Tabris es wieder als Erfolg hinstellen wird, dass Nintendo tonnenweise Konsolen produziert hat, die keiner haben will."

Ich bezog mich darauf. :D

Dass die Fakten zutreffen, hab ich auch schon gemerkt. ;)

Also so gerne ich meine Cube mag (zwar nicht so wie die Xbox, aber egal ;)):

Ein ungeplanter Produktionsstop ist nich so einfach mal: 'Och, jetzt haben wir zuviele Cubes und produzieren halt erstmal keine... und dann im Herbst werfen wir die Produktion wieder an. Nicht weiter schlimm'. :shake:

Sowas kostet richtig Geld und ist für jedes produzierende Unternehmen ein kleiner Alptraum: Die bestehenden Fixkosten (Maschinen, Gebäude, etc.) verschwinden ja nicht einfach, wenn die Produktion stillsteht. Im Gegenteil: Das kostet RICHTIG KOHLE wenn ein Unternehmen gezwungen ist, die Produktion zu stoppen. -> Beschäftigungsgrad sinkt, Fertigungskosten schnellen in die Höhe. Selbst wenn Nintendo die Produktion outgesourced hat, ist es genauso schlimm, da entsprechende Verträge bestehen.

Das Ganze IST ÜBEL für Nintendo, leider! :(

Das verlorene Vertrauen wird Nintendo noch mehr kosten als
die Kosten des Produktionsstops

Zurück
Oben