• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole Nintendo eShop: Neue Downloads

:lol: 10€...Da kann ich mir gleich Mario 64 mit Modul;handbuch und Verpackung fürn N64 kaufen. FRECHHEIT! Na ja mein interesse ist ganz schnell verflogen.

Nee, Probotector war mir schon auf dem NES zu schwer. :zahn:

Was soll ich denn damit? Außerdem habe ich mir schon Golden Axe gekauft und somit erstmal genug Entwicklungshilfe für den Verein geleistet. ;)

:lol: 10€...Da kann ich mir gleich Mario 64 mit Modul;handbuch und Verpackung fürn N64 kaufen. FRECHHEIT! Na ja mein interesse ist ganz schnell verflogen.
Jo, dafür kann man es per Virtual Console in wesentlich ansehnlicherer Auflösung spielen. Ich persönlich würde ohne Zögern zum Virtual Console Download greifen, wenn ich das Game nicht eh schon zweimal hätte, schliesslich zahle ich das Geld für das Spiel und nicht für die Verpackung.

PS3-Spiele sind ein anderes Thema. Solange wir keine erheblich schnelleren Internetzugänge und Festplatten bekommen und die downloadbaren Spiele keine Vorteile (Kosten, Features etc.) gegenüber ihren diskbasierenden Varianten bieten, seh ich keinen grossen Sinn darin. Bei Retro Games ist das etwas anderes. Die Breitband-Zugänge sind völlig ausreichend dafür, der Speicherplatz auf den handelsüblichen Festplatten ebenfalls und es gibt sogar Vorteile wie eine höhere Auflösung, von der gerade N64-Titel imo äusserst stark profitieren.

Es geht mehr um die Zukunft der Games...wie ich dich verstehe würdest du in ca. 10 jahren downloadbare Games akzeptieren und als positive Entwicklung empfinden?

Alle VC Games laufen in 480p. Das ist natürlich eine deutlichere Verbessurung für Leute mit nem HDTV, im Gegensatz zu den originalversionen, die nur ne Auflösung von 320*240 haben.

Es geht mehr um die Zukunft der Games...wie ich dich verstehe würdest du in ca. 10 jahren downloadbare Games akzeptieren und als positive Entwicklung empfinden?
Es hat imo Vor- und Nachteile. Ein klarer Nachteil ist, dass man die Games nicht mehr verkaufen kann, wenn man sie mal gekauft hat und ich würde auch solche netten Collector's Edition in schönen Verpackungen vermissen. Ein Vorteil ist, dass man keinen physischen Platz mehr für die Spiele braucht und das Archivieren, Starten des Spiels etc. ist wesentlich bequemer.

Es ist für mich nicht gross anders als der Umstieg von Modulen auf CDs/DVDs. Schlussendlich geht es um die Spiele und an denen ändert sich ja dadurch nichts. Ich werde an einem Spiel nicht weniger Spass haben, nur weil die Daten auf einer Festplatte und nicht auf einer DVD lagern.

@Superfrog: Am Spiel selbst wird nichts verändert, aber die verwendeten Emulatoren geben die Spiele in der vollen 480i/576i/480p-Auflösung aus, sprich eine deutlich höhere Auflösung als die meisten der downloadbaren Spiele im Original bieten könnten, einschliesslich einem Grossteil der N64-Games (die Konsole konnte nur dank dem Expansion Pack bei einigen Games einen High-Res Modus mit 640x480 Pixeln bieten). Bei den älteren 2D-Spielen sieht man die höhere Auflösung natürlich weniger, bei den N64-Titeln fällt es aber deutlich auf. Bei Ocarina of Time auf dem Cube ist's genauso.

Ein paar Vergleichsbilder (nicht von mir) zur Veranschaulichung: Links ist jeweils die N64-Version, rechts die Wii-Fassung.

[IMG] [IMG]
[IMG] [IMG]
[IMG] [IMG]
[IMG] [IMG]

Die Kamera bei Mario ist eine einzige Katastrophe - vorallem im Lava Level stürze ich regelmäßig in den Tod, weil nicht genau ersichtlich ist, wann man abspringen muss. :dead:

Btw: 36 Sterne :victory:

Ich bin jetzt bei 112 Sternen, mir fehlt lediglich der letzte geheime Sterne des Schlosses (acht rote Münzen in dem Fluglevel im Obergeschoss), sowie das komplette Uhrenlevel. Diese Aufgaben habe ich schon damals gehasst... :D

damit würde ich fast mal behaupten das Mario64 das meistgespielte spiel aufm wii bei dir ist, oder ?

bin erst bei 18 sternen ;)

Es ist Freitag und entsprechend wurde auch das europäische Virtual Console Lineup um sechs Titel erweitert:

- Donkey Kong Jr. (NES)
- Military Madness (Turbografx)
- Soccer (NES)
- Space Harrier II (Sega Mega Drive)
- Tennis (NES)
- Toe Jam & Earl (Sega Mega Drive)

Zurück
Oben