• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Konsole Nintendo eShop: Neue Downloads

Ja, hab mich vertan. In der Edition ist alles drin, sind ja 3 separate DLCs. Weiß jemand ob das auch nach EU kommt? Bzw. wann?

Gibt es schon die Switch Guthaben-Karten hier bei uns? In Japan wurden diese ja schon gesichtet. Die für Wii U und 3DS, müssten doch prinzipiell auch funktionieren oder?

Ich könnte mir bei Amazon.com Guthaben für den US Store holen, oder?
Ja, pass allerdings auf, falls du nur einen einzelnen Account verwendest und nur das Land umstellst. Falls du noch Geld übrig hast, verlierst du es entweder oder kannst das Land nicht mehr ändern bis du das Geld aufgebraucht hast (was nur mit Prepaid-Karten so gut wie unmöglich ist).

Falls du aber mehrere Accounts hast für verschiedene Länder, kannst du das problemlos machen. Ausserdem gibt's auch Spiel-spezifische Download-Codes, die du bei Amazon und Co kaufen kannst. Ich hab mir so z.B. Snipperclips und 1-2-Switch aus Japan geholt, da wesentlich günstiger als bei uns im eShop. Und die Spiele sind voll kompatibel und enthalten sämtliche Sprachvarianten. Ich könnte mir sogar die Version aus dem europäischen eShop runterladen, wenn ich es wollte, da Nintendo scheinbar weltweit die selben SKUs verwendet (vermutlich abgesehen von Spielen, die in verschiedenen Regionen unterschiedlich sind, z.B. Dragon Quest Heroes I-II, welches bisher nur auf Japanisch verfügbar ist).

1. Wo finde ich im AmazonUS Store Guthaben als Mailcode? Finde da immer nur die richtigen Karten.

2. was ist das eigentlich für eine Logik, die Spiele am Releasetag nicht um 0 Uhr sondern nach Willkür freizuschalten (z.B. Heute Puyo Tetris)?

Jo. Hat halt schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Habs auch nie gespielt, deswegen werde ich es wohl für Switch holen. Auch wenn ich 30 Dollar heftig finde.

Taugt Retro City Rampage DX was? Habe das noch nicht gespielt, obwohl es das wohl für alle Systeme gibt.

Ziemlich lustig. Hat sehr viele Anspielungen an die alten Zeiten, spielt sich ziemlich gut. Warte allerdings auf den neuen Teil.

Zurück
Oben