• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole Nintendo eShop: Neue Downloads

Fein. :)

Im Maniac hat einer gepostet, dass es noch Donkey Kong Country als VC-Launchtitel gibt - das Spiel werde ich mir ebenfalls kaufen. *schwelg*
 
Ein paar weitere Infos zum Service (besonders für Import-Interessierte interessant):

Die Kollegen von Computer & Video Games haben Nintendo ein paar bisher unbeantwortete Fragen zum Virtual Console Service für Wii gestellt und diese natürlich auch beantwortet bekommen. Die interessanten Details aus der Fragerunde haben wir im Folgenden zusammengefasst.

Heruntergeladene Virtual Console Games können sowohl auf dem internen Flashspeicher (512 MB) als auch auf SD Cards gespeichert werden. Jedes Spiel kommt dabei mit einer digitalen Bedienungsanleitung. Die Konsole führt eine Liste aller bereits gekauften Titel, so dass sie jederzeit kostenlos erneut herunterladen werden können. Die Spiele sind allerdings an die jeweilige Konsole geknüpft. Es wird also nicht möglich sein, eine SD Card mit Retrogames zu einem Freund mitzunehmen, ihr müsstet schon eure ganze Konsole mitschleppen. Sollte die Konsole kaputt gehen, wird Nintendo aber selbstverständlich dabei behilflich sein, die verloren gegangenen Spiele wiederzubeschaffen.

Zur Steuerung aller Virtual Console Titel kann entweder der Classic Controller oder ein GameCube-Pad verwendet werden. Für NES-Games reicht auch eine seitlich gehaltene Wii Remote. Die Spiele werden dann jeweils so gesteuert, wie es ursprünglich gedacht war, soll heissen, dass beispielsweise die Analogsticks bei SNES-Games deaktiviert sind. Sind sowohl Classic Controller als auch Cube-Pads angeschlossen, haben die Classic Controller jeweils Priorität, d.h. sie bekommen zuerst eine Spielerposition zugewiesen, egal wieviele Cube-Pads noch zusätzlich angeschlossen wurden. GameCube-Spiele können allerdings nur mit einem GameCube-Controller gespielt werden, der Classic Controller ist für diese Aufgabe ungeeignet.

Wie schon länger bekannt ist, gibt es beim Virtual Console Service regionale Begrenzungen. Importiert sich ein Europäer eine Wii aus den USA oder Japan so hat er keinen Zugriff auf das europäische Angebot, sondern ist dazu gezwungen, sich mit dem amerikanischen bzw. japanischen Service zu verbinden und auch entsprechende Wii Points zu verwenden. In Europa wird vorerst nur eine 2.000 Wii Points Prepaid-Karte für knapp 20 Euro erhältlich sein, alternativ kann aber auch eine Kreditkarte verwendet werden, um die Punkte direkt im Wii Shop Channel zu beziehen. Jeder Wii Account kann mit bis zu 10.000 Wii Points aufgeladen werden.

© 2006 GU | Wii-Universe
 
Also gibt es für Wii im Endeffekt drei verschiedene Controllertypen (vier, wenn man die Nunchak-Einheit separat zählt). Vielleicht ein bisschen zuviel des Guten?

Gut finde ich aber, dass man mit den Cubecontrollern auch die klassischen Games zocken kann. Selbiges hoffe ich auch für das neue "Smash Brothers"!

MfG,
Crayfish
 
Muss wohl an mir vorbeigegangen sein... hab damals nur mitbekommen, dass man das Game NICHT mit der Wiimote zockt!

MfG,
Crayfish
Du kannst es schon mit Wii Remote und Nunchuk spielen, aber es nutzt die Bewegungssensoren nicht. Bei Metal Slug kann übrigens ebenfalls der Cube-Controller verwendet werden.
 
Ist schon was zur Apassung der alten Titel bekannt? Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass SNES Spiele dicke PAL Balken hatten und N64 Spiele wesentlich langsamer liefen, als die US Fassungen.

Fall's das schon in diesem Thread steht, bitte Direktlink zum Beitrag. :D
 
Wie es bei den PAL-Games aussehen wird, ist leider noch total unbekannt. Ich hoffe sehr, dass man den europäischen Zockern nicht einfach die minderwertigen PAL-Anpassungen vorsetzt.

Ansonsten war davon die Rede, dass die Games in 480p laufen, also ähnlich wie bei der Zelda Collector's Edition. Sorgt besonders bei N64-Games für ein wesentlich schärferes Bild.
 
Werd ich selbstverständlich tun, aber es würde mich nicht wundern, wenn wir es erst mit Sicherheit wissen, wenn jemand die PAL-Version der Konsole zu Hause hat.
 
Weitere Virtual Console Spiele bekannt

Die amerikanische ESRB hat Altersfreigaben für mehrere Spiel erteilt, die Nintendo als Virtual Console Titel für die USA plant:

- PilotWings (SNES)
- Hogan's Alley (NES)
- Ice Hockey (NES)
- Kid Icarus (NES)
- Kirby's Adventure (NES)
- Pro Wrestling (NES)
- Punch-Out (NES)
- Wild Gunman (NES)
Quelle

Kid Icarus, Kirby's Adventure und Punch-Out :love:
 
Noch ein paar weitere ^^

- Dr. Mario (NES)
- Excitebike (NES)
- Ice Climber (NES)
- Kirby's Dream Land 3 (SNES)
- Kirby's Super Star (SNES)
- Mario Kart 64 (N64)
- Star Fox 64 (Lylat Wars; N64)
- Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars (SNES)
- Super Metroid (SNES)
- The Legend of Zelda: Ocarina of Time (N64)

Mal hoffen, dass zumindest der Grossteil davon es auch nach Europa schafft.
 
Mario RPG wäre super, das habe ich noch nie gespielt.
Die beiden Kirby Spiele kenne ich auch nicht - taugen die was? Der erste GB Teil und vorallem das NES Spiel waren genial. Ansonsten ist da nichts für mich dabei, was ich mir jetzt unbedingt "kaufen" müsste.
 
so nen Schrott wie Kirby zocken wollen, aber das geniale Super Metroid links liegen lassen ... geh Zelda 2 spielen, du hast es wirklich nicht besser verdient
 
Mario RPG wäre super, das habe ich noch nie gespielt.
Die beiden Kirby Spiele kenne ich auch nicht - taugen die was? Der erste GB Teil und vorallem das NES Spiel waren genial. Ansonsten ist da nichts für mich dabei, was ich mir jetzt unbedingt "kaufen" müsste.
Ich konnte mit Kirby ehrlich gesagt nie wirklich etwas anfangen, von daher kann ich dir deine Frage leider nicht beantworten.

Ich freu mich bei dieser Liste vor allem auf Super Metroid, das Spiel hatte ich auf dem SNES nie und will es unbedingt nachholen.
 
Zurück
Oben