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Konsole Nintendo eShop: Neue Downloads

Aus einem Interview mit John Lee von Hudson Von Gamasutra:

GS: Now that you're mostly owned by Konami, does that mean it will be easier to get games like Dracula X? And would you translate it for the US market?

JL:
It was considered one of the best games on the system… that's a really good question, and it's basically going to come down to what people want on the system. With third-party publishers, we’re asking what they want to see, what they'd really like to get out there. Will we translate it? Good question. We're launching in different companies.

The platform will be the same, but the question is if we can take the time to work on these games. We don't have the code for a lot of these games, and it's all done through emulation. What we may do if it's not possible to localize is we may bring Japanese games out just in Japan.

GS: So you'll bring different games out in different territories?

JL:
It depends, because the PC Engine had a lot more games than there were on the Turbo Grafx in the US. So there may be more out in Japan.

GS: It's actually pretty easy to patch the CD titles without having the code, but I don't know if that's a route you'd want to take.

JL:
Well we only just announced that we'd be doing CD titles. In the past it was assumed it'd just be cartridge stuff. It's all downloaded, so you don't want people to wait for a 600 meg game to download. But now that they've announced the sleep mode, stuff can be downloading while you're not there, so there are ways to get those bigger files. It's a really great system.

Cool, dass sie auch die CD-Titel bringen wollen. ^^
 
Die ersten sieben Mega Drive Titel von SEGA für den Virtual Console Service sind nun bekannt:

- Altered Beast
- Columns
- Ecco the Dolphin
- Golden Axe
- Ristar
- Sonic the Hedgehog
- Toe Jam & Earl

Weitere werden mich Sicherheit folgen. :)


Quelle: ESRB
 
Klar, war auch nichts anderes zu erwarten, zumindest zum Launch. Hoffe mal, dass später noch ein paar weniger bekannte Klassiker rausgebracht werden.
 
Nein, aber es ist anzunehmen, dass auf einem der Events am 14. und 15. September unter anderem das bekanntgegeben wird, schliesslich wird es voraussichtlich keine weiteren Wii-Events mehr geben vor dem Launch.
 
Tabris schrieb:
Die ersten sieben Mega Drive Titel von SEGA für den Virtual Console Service sind nun bekannt:

- Altered Beast
- Columns
- Ecco the Dolphin
- Golden Axe
- Ristar
- Sonic the Hedgehog
- Toe Jam & Earl

Weitere werden mich Sicherheit folgen. :)


Quelle: ESRB


streets of rage fehlt :shake: :(
 
So, eine sechste Konsole gesellt sich ebenfalls noch zu den von Virtual Console unterstützten Systemen: MSX

Dann noch eine Liste der japanischen Virtual Console Partner, die Spiele liefern werden (Spiele in den Klammern sind Beispiele, keine angekündigten Titel):

- Atlus (Majin Tensei, The Legendary Axe II)
- Banpresto (Farland Story)
- Capcom (Breath of Fire, Final Fight, Ghosts 'n Goblins)
- Chunsoft (Fushigi no Dungeon)
- D4 Enterprise
- Enterbrain
- HAL Laboratory (The Adventures of Lolo, Mother/Earthbound)
- Hudson (Bonk's Adventure, Bomberman)
- Irem (R-Type)
- Jaleco (Alien 8, Rival Turf)
- Kemco (Top Gear)
- Koei (Romance of the Three Kingdoms, WinBack)
- Konami (Metal Gear, Castlevania)
- Namco Bandai Games (Dig Dug, Pac-Man)
- NCS Masaya (Langrisser)
- Netfarm
- Paon
- Rocket Company
- SEGA (Sonic the Hedgehog, Phantasy Star)
- Square Enix (Final Fantasy, Dragon Quest)
- Sunsoft (Aero the Acrobat, Chameleon Twist)
- Taito (Bubble Bobble, Elevator Action)
- Takara Tomy (King of the Monsters)
- Tecmo (Tecmo Bowl, Ninja Gaiden)
 
Preise für Europa sind nun auch bekannt: 1000 Punkte entsprechen 10€

Für 1000 Punkte kriegt man ein N64-Game, für 800 ein SNES-Spiel und für 500 ein NES-Game.

Mega Drive und PC Engine/TurboGrafx werden denke ich soviel kosten wie SNES-Games, MSX wohl eher wie die NES-Spiele.
 
womit rechtfertigen sie jetzt den aufpreis der digitalen inhalte die man erwerben kann gegenüber dem japanischen markt!? ich find das unverschämt...
 
Wahrscheinlich, weil es schlichtweg einfacher ist, mit 10€ zu rechnen als mit knapp 7, das gleiche gilt für die 10$ in den USA. Sofern die Prepaid-Karten weltweit kompatibel sind, kann man sich ja mal günstig einen Stapel bei DBO bestellen. ;)
 
Einfacher für den Kunden, für Nintendo ist es vielleicht profitabler (wobei man auch hier wieder die Mehrwertsteuer miteinbeziehen muss).
 
Auf der Webseite der OFLC (australisches Pendant der USK) sind sieben neue Titel aufgetaucht, bei denen es sich mit ziemlicher Sicherheit um Spiele für den Virtual Console Service handelt.

Diese wären:

- Donkey Kong
- Donkey Kong Jr.
- F-Zero
- Mario Bros.
- Pinball
- Sim City
- Super Mario World


Quelle: GoNintendo
 
#10: Mystery Virtual Console Game

So you either love me or hate me right now, depending on how patient you are. Here’s the deal, Matty-boy and I know a few of the VC games that aren’t released yet, and one of them on the list makes my Top 10 list in the final spot as a game I’m dying to play at launch. Now I’m not putting this on the list to over-hype the game as an end-all, be-all blockbuster hit. It’s simply a title that I missed over the years since I was a die-hard Nintendo fan, and when I heard it was on the way, I instantly made it a must-have game on my list. Of course we’re all waiting to see if games like Sin and Punishment or Goldeneye (good luck) are going to make the list, but it’s good to know that games like “mystery title” are going to be here on day one, making the Virtual Console something that fans of every retro system (not just Nintendo ones) can call their own. We’ll have more for you on Friday.

Quelle: IGN

Da bin ich mal gespannt ^^
 
Infos zu den VC Titeln, lt. gamefront.de:

Japan
Famicom [NES] - Preis: je 500 Wii Punkte
* Ice Hockey (Nintendo)
* Urban Champion (Nintendo)
* Kage no Densetsu [The Legend of Kage] (Taito)
* Gradius (Konami)
* Gomoku Narabe (Nintendo)
* Soccer (Nintendo)
* Super Mario Bros. (Nintendo)
* Xevious (Bandai Namco)
* The Legend of Zelda (Nintendo)
* Solomon's Key (Tecmo)
* Tennis (Nintendo)
* Donkey Kong (Nintendo)
* Donkey Kong Jr. (Nintendo)
* Ninja Jajamaru Kun (Jaleco)
* Pinball (Nintendo)
* Baseball (Nintendo)
* Mario Bros. (Nintendo)
* Wario's Woods (Nintendo)

Super Famicom [Super NES]
* F-Zero (Nintendo) 800 Wii Punkte
* R-Type III (Irem) 800 Wii Punkte
* Akumajo Dracula [Super Castlevania IV] (Konami) 800 Wii Punkte
* Contra Spirits [Contra III: The Alien Wars] (Konami) 800 Wii Punkte
* Sim City (Nintendo) 900 Wii Punkte
* Street Fighter (Capcom) 800 Wii Punkte
* Super Donkey Kong [Donkey Kong Country] (Nintendo) 800 Wii Punkte
* Super Mario World (Nintendo) 800 Wii Punkte
* Zelda no Densetsu: Kamigami no Tri-Force [The Legend of Zelda: A Link to the Past] (Nintendo) 800 Wii Punkte
* Fire Emblem: Monshou no Nazo (Nintendo) 900 Wii Punkte
* Mario no Super Picross (Nintendo) 800 Wii Punkte

Nintendo 64
* Super Mario 64 (Nintendo) 1.000 Wii Punkte

Drittanbieter-Spiele

Mega Drive Klassiker (Sega) für je 600 Wii Punkte

* Ecco the Dolphin
* Gunstar Heroes
* Golden Axe
* Columns
* Altered Beast
* Space Harrier II
* Sonic the Hedgehog
* Toe Jam and Earl
* Puyo Puyo
* Ristar
(in Deutschland indizierte Spiele werden nicht genannt)

PC Engine Klassiker für je 600 Wii Punkte

* Bonk's Adventure (Hudson)
* Necromancer (Hudson)
* Super Star Soldier (Hudson)
* Takahashi Meijin no Shin Bouken Jima [New Adventure Island] (Hudson)
* Dungeon Explorer (Hudson)
* Battle Lode Runner (Hudson)
* Victory Run
* Bomberman 94

USA
NES
* Mario Bros.
* The Legend of Zelda
* Donkey Kong
* Donkey Kong Jr.
* Ice Hockey
* Pinball
* Soccer
* Tennis
* Urban Champion
* Wario’s Woods
* Baseball
* Solomon’s Key

SNES
* F-Zero
* SimCity

Nintendo 64
* Super Mario 64

Europa
Europa: Sega kündigt 10 Klassiker für Virtual Console an

Sega gibt bekannt, dass man 10 Spieleklassiker vom Mega Drive zur europäischen Markteinführung des Wii am 08.12.06 für das Virtual Console System anbieten wird.

- Sonic the Hedgehog
- Gunstar Heroes
- Toe Jam and Earl
- Altered Beast
- Columns
- Ecco the Dolphin
- Golden Axe
- Space Harrier II
- Ristar
- Dr. Robotnik’s Mean Bean Machine

Die Spiele werden für 800 Wii Points (ca. Euro 8 pro Titel) zum Download angeboten, die online oder bei ausgewählten Händlern erstanden werden können.

Über den Virtual Console-Dienst des Wii erhält man auch Zugang zu einer 'Best of'-Auswahl an Sega Mega Drive-Titeln, die monatlich mit neuen Spielinhalten aktualisiert wird.
Hudson gibt Virtual Console Lineup bekannt

Hudson hat sein Lineup für Wiis Virtual Console System vorgestellt, über das u.a. Spieleklassiker heruntergeladen werden können. Geplant sind folgende TurboGrafx-16-/PC Engine-Titel:


- Veröffentlichungen 2006: 5 Spiele
* Bonk's Adventure
* Super Star Soldier
* Victory Run
* Bomberman 93
* Dungeon Explorer

- Preis pro Spiel (Turbo Chip Titel): ab 600 Wii Punkte = Euro 6 (Yen 895 / USD 7,65)
 
Da sind ein paar sehr nette Sachen dabei. Wobei irgendwie auch durch die Menge "das Besondere" etwas verloren geht. Die Preise sind im Rahmen, aber wie schon XBLA in den meisten Fällen nicht gerade günstig.
 
Ist Golden Axe bei uns eigentlich indiziert?

Ansonsten ist neben GA in Europa bisher nichts für mich dabei. Wenn wir die gleichen Nintendo Klassiker wie die Amerikaner bekommen, kommen bei mir noch Sim City und Mario64 dazu.
 
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