• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Nintendo 3DS

Bin ich denn der Einzige, der mit dem 3DS nicht über einen längeren Zeitraum (~ eine Stunde) zocken kann? Aufgrund der Tastenpositionierung schmerzt vorallem der rechte Daumen/Zeigefinger bei längerem Zocken - Mario Land und Mario Kart sind tolle Spiele, aber so macht das echt keinen Spaß. Ich kann mich nicht daran erinnern, bei einem Handheld/Controller schonmal solche Probleme gehabt zu haben. :blub:

Liegt definitiv schlecht in der Hand, dazu kommt noch das etwas klapprige Feeling. War aber bei allen Handgelds ähnlich, am schlechtesten fand ich bisher die PSP bin mal gespannt ob die Vita besser funktioniert.

Als ich die 100MB-Leitung einer Freundin nutzen konnte (ich hab bekanntlich nur DSL Light zuhause), hab ich nicht nur ein Update gezogen, sondern auch mal einige Demos. Zudem den Eurosport-Kanal und die Videos. Ich muss sagen, der 3DS hat mich etwas überrascht, auch in Bezug auf die downloadbaren (aber leider auch kostenpflichtigen) Anwendungen. Irgendwie wirkt das Konzept dahinter wie aus einem Guss und stellt für mich durchaus eine Alternative zu iPhone und Co. dar. Denn der Fokus auf "Spaß" merkt man dem Handheld deutlich an, auch in Bezug auf die multimedialen Anwendungen. So gibt es im Eurosport-Kanal keine bierernsten Berichterstattungen, sondern spaßige Videos aus der Welt des Sports.

Irgendwie hab ich den Eindruck, Nintendo springt damit in genau die richtige Nische, die den ernsteren Smartphone-Anwendungen auf ihre ganz eigene Art und Weise paroli bieten.

(aber leider auch kostenpflichtigen) Anwendungen
Was kostet denn Geld? Der Nintendo Video Channel ist kostenlos und auch der Eurosport Channel kostet nix. Davon ab gibt es in beiden JEDE WOCHE neue Inhalte und der 3DS lädt diese automatisch im Standby runter, wenn er, wie man es machen sollte, zB auf der Ladestation liegt :) Aufklappen, Angucken. Perfekt! Auch Downloads von Demos funktionieren so. Kaufen, "Runterladen im Standby" und beim nächsten Aufklappen isses fertig. Super Sache! (Wir haben btw auch nur leicht besseres DSLight)

Ich hoffe übrigens, dass der Eurosport-Kanal etwas aufgebohrt wird, die ausschließlichen Watts Folgen nerven auf Dauer :)

Im Übrigen kommt seit etwa 4 Wochen jede Woche eine neue Folge Shaun das Schaf in den Nintendo Video Kanal :) Und im eShop kann man sich die Nintendo News (in 3d!) und die Kirby-Folgen anschauen! Im Nintendo Video Kanal ist grad eine Serie zu Kid Icarus *schnarch :)

Naja, es gibt im Shop diverse Apps, mit denen man z.B. seine Bilder bearbeiten kann und die kosten ein paar Euronen. Gibt ja nicht nur Spiele im Shop.

Die sind aber alle für den DSi und seit Ewigkeiten erhältlich, kann das sein? Davon ab sind die alle Kacke, von den Bildern, die Kamera macht mal ganz abgesehen :D

Heute übrigens im Shop: Landwirtschaftssimulator 2012 3D Demo

Will nochmal an oben erinnern:
Davon ab gibt es in beiden JEDE WOCHE neue Inhalte und der 3DS lädt diese automatisch im Standby runter, wenn er, wie man es machen sollte, zB auf der Ladestation liegt :) Aufklappen, Angucken. Perfekt! Auch Downloads von Demos funktionieren so. Kaufen, "Runterladen im Standby" und beim nächsten Aufklappen isses fertig. Super Sache! (Wir haben btw auch nur leicht besseres DSLight)

Da das alles im Hintergrund abläuft, brauchst du dir da keine Gedanken drüber machen und nimmst nur die positiven Effekte davon mit :)

Will nochmal an oben erinnern:

Da das alles im Hintergrund abläuft, brauchst du dir da keine Gedanken drüber machen und nimmst nur die positiven Effekte davon mit :)

Geht afaik ja aber erst seit dem neuesten Update, oder? Aber da das so lahm ist, hab ich die Sachen erst runtergeladen, wenn der Akku des 3DS zur Neige geht ;)

Nein, in der Schule hatte ich den noch nicht mit. Habs auch nicht vor, musste in letzter Zeit schon oft nach Ausreden suchen, wenn ich gefragt wurde, ob ich Shooter zocke :D

Zurück
Oben