• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

NieR / NieR Replicant

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Die Meinung in den Foren ist deutlich positiver als die meisten Review, die wohl eh meist irgendwelche Schnellschüsse waren. Scheiß Grafik? Kann schon mal nicht mehr als ne 6 von 10 werden ...

Warte schon ein paar Tage auf das Spiel, Eindrücke folgen dann nächste Woche
 

RockManX

Strawberry Cheesecake
Ja, kommt mir auch komisch vor, dass die Medien das Spiel so zerreißen. Ab und zu brauchen die Wohl nen Titel, von dem eh keiner groß was erwartet und um den es keinen Hype gibt, den Sie dann in den Boden stampfen können um auch mal paar Wertungen unter der 8.0 Marke vergeben zu haben. :rolleyes:

Schaut für mich eigentlich nach passabler Actionkost aus. Und mir gefällt der schlichte "last gen" Grafikstil ganz gut. Kommt mir in letzter Zeit eh nicht so drauf an.

@Konsolenfreak: Weißt du wie schnell gameplay normalerweise so liefert? Der Preis ist richtig geil!
 

Konsolenfreak

RE fanatiker
es gibt auch n abschnitt wo man ne isometrische kamerasicht von oben hat spielt sich echt ganz geil :D die engine ist ziemlich vielseitig
 

RockManX

Strawberry Cheesecake
Jup, richtig geil! Erinnert mich an .hack oder Xenosaga. Sehr atmosphärisch.

Hoffentlich läßt sich game.co.uk nicht zu lange Zeit mit der Lieferung. :sabber:

Ich liebe diesen Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=ImdOkXOzZE4

Wirklich schade, dass Replicant nicht im Westen erscheint.
Ich find zwar den "Vater-NieR" cooler als den "Bruder-NieR", aber die japanische Sprachausgabe wird mir definitiv fehlen. Auch wenn die englischen Sprecher richtig gut sein sollen.
 

RockManX

Strawberry Cheesecake
Was ein geiles Game! :love: Bin grad 5 Stunden drin und es ist einwenig wie zu alten Zeiten, als man noch nicht genau wusste was man von einem Spiel zu erwarten hat und man alles erkunden wollte.

Die Steuerung ist super und wirklich vielschichtig. Die Fähigkeiten die man nach und nach dazulernt sind echt interessant und größtenteils unverbraucht. Die Dörfer, Städte und Dungeons sind klasse designt und schön einfallsreich. Die Charaktere sind einzigartig und Nier ist ein genialer Hauptcharakter, dessen Antrieb ich mal ausnahmsweise richtig nachvollziehen kann. Am geilsten sind aber die vielen wirklich fordernden Bosskämpfe.
Kann bisher die schwachen Wertungen überhaupt nicht verstehen.

Technik ist nicht halb so schlimm wie sie von vielen Mags dargestellt wird. Man kann sicherlich nicht von Grafikpracht sprechen, aber es ist sehr schön gestaltet und hat einwenig was von einer zeitlos schönen Schlichtheit. Einfach ästhetisch. Zusammen mit dem klasse OST wird damit eine tolle melancholische Stimmung erzeugt.

Ich mich richtig drauf weiterspielen zu können.
 

RockManX

Strawberry Cheesecake
Kann deinem Test so zustimmen, wobei wie gesagt ich die Grafik wirklich für ganz hübsch halte. Objektiv betrachtet ist es aber dennoch natürlich technisch veraltet. Aber ich finde es passt zum oldschooligen Gameplay und vermittelt einfach die richtige Stimmung. ;)

Gerade könnt ich aber wirklich töten! Bin etwa 9 Stunden drin und an einem Punkt an dem ein Bosskampf nach dem anderen abgeschoßen wird. Das Problem: Bin ohne Heilkräuter ins Gefecht gegangen, hab mich jetzt ca. eine Stunde durchgekämpft und bin etwa 35 Mal gestorben. Meine Lebensleiste ist praktisch bei Null und jedes Mal wenn ich verrecke darf ich die Bossstuffe nochmal machen, wobei die Lebensleiste nicht wieder aufgefüllt wird. Und natürlich gibts keine Möglichkeit zu speichern oder Heilmittel aufzustocken... :dead: Furchtbar frustrierend!
 

RockManX

Strawberry Cheesecake
Habs geschaft und die Story geht jetzt richtig ab!
Nach ca. 11 Stunden (etwa halb durch?) würde ich dem Spiel gute 8.5/10 geben. Es hat seine Schwachpunkte, vor allem was die Kamera in manchen Dungeons angeht, aber insgesamt ist es schon ein tolles, einzigartiges (obwohl, oder gerade weil es von allen möglichen Klassikern Elemente borgt) Erlebnis.

Wie funktioniert eigentlich dieses Garten-Spiel? Hab lauter Saatgut, weiß aber nicht wie ich das einpflanzen soll...
 

RockManX

Strawberry Cheesecake
Wie pflanzen? Wenn ich ins Item-Menü schau, dann kann ich nur "ablegen", was ja so viel heißt wie wegwerfen... Oder muss ich in ein anderes Menü? Ich glaub ich bin zu doof dafür. :shake:
 

RockManX

Strawberry Cheesecake
Ah ok, danke! Sind mir irgendwie nicht aufgefallen, obwohl ich öfters drüber gerannt bin.
 

RockManX

Strawberry Cheesecake
:breit:

Hab grad extra nochmal geschaut, und ich hab keine Löcher im Boden...
Hab da einfach nur ne flache Graßfläche.

http://www.youtube.com/watch?v=kFvcTH57920

Hier sieht man ja so Erdhügel in die reingepflanzt wird, aber ich hab sowas nicht. Hab sogar schon versucht den Boden mit dem Schwert zu bearbeiten. :zahn:
 

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
hast scheinbar ne Special Edition :zahn: Das Pflanzen braucht man aber eigentlich auch nicht, alle Gemüse kannste ja auch auf den Märkten kaufen
 
Oben