• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 4 NieR: Automata

Das sieht ein bißchen nach Bayonetta aus will ich nach ein paar Trailer-Fetzen meinen. Braucht man dann wohl auch noch....:rolleyes:
 
Also was da schon in den ersten 2 Stunden aufgetischt wird, ist ganz großes Kino!! War echt vom Anfang geflashed. Muss da nachher gleich weiter zocken und ich glaube, es wird eine lange Nacht. Alleine vom "Thema" ist das schon sehr geil. Die Musik ist auch super. Bisher absolute Empfehlung.
 
So. Mal ein paar kurze Worte, die ich aber alle in einen Spoilertag packe, weil ich der Meinung bin, dass das Gameplay als solches schon WTF-Momente auslösen kann:
Was zur Hölle ist das für ein Einstieg in ein Spiel?? Man beginnt in einem klassischen Air-Shooter, um dann zu R-Type zu wechseln, um dann zu einem Twin-Stick-Shooter zu wechseln, um dann zu StarFox zu wechseln und dann letztendlich in einem Brawler zu landen. Ich bin da relativ ohne Erwartungen rangegangen - habe zwar den Hype schon mitbekommen, aber NICHTS dazu gelesen - und war natürlich übelst geflashed. Beim ersten Boss-Fight dann das gleiche. Wenn man denkt, jetzt habe man sich an ein Gameplay-Element satt gesehen, wird auf ein KOMPLETT anderes Genre geswitched und es funktioniert! Nach dem Bossfight geht es dann in eine Open-World (die aber sehr "geführt" wirkt). Open-World hätte IMHO nicht sein müssen, aber man hat eben nicht das Gefühl - wie bei Zelda - sich in unnötiger Lethargie zu befinden und planlos rumzurennen, sondern immer einen Progress vor Augen. Kann es jedenfalls kaum abwarten, heute Abend weiterzuspielen.
 
Weitere vier Stunden auf dem Tacho und es hält das Niveau. Nein. Setzt sogar noch eine Schippe drauf. Im Endeffekt ist das Game ein Hybrid aus MetalGearRising Gameplay und "klassischen" RPG. Was ich super angenehm finde, sind die Wege. Nicht zu lang, aber auch nicht zu kurz. Die Welt gibt genug her, aber man irrt auch nicht blöde umher. Und die Dialoge sind toll. Muss mir jetzt nur so langsam mal Gedanken machen, ob und welche andere Waffe ich nehme...
 
Habs gestern auch abgeholt, gab noch ein .. hässliches.. T-Shirt dabei ;D .. aber ich bin gerade zu sehr in Horizon drin, danach starte ich Nier! Die Demo fand ich ja auch gut!

Jetzt wo ich weiss, dass ich es mindestens drei Mal durchspielen muss, um die Story zu verstehen.. hält sich meine Motivation aber noch in Grenzen :D
 
Habs gestern auch abgeholt, gab noch ein .. hässliches.. T-Shirt dabei ;D .. aber ich bin gerade zu sehr in Horizon drin, danach starte ich Nier! Die Demo fand ich ja auch gut!

Jetzt wo ich weiss, dass ich es mindestens drei Mal durchspielen muss, um die Story zu verstehen.. hält sich meine Motivation aber noch in Grenzen :D
Es soll bei jedem Durchlauf ein fast grundlegend anderes Spiel sein. Sei es von den Missions, von dem Char und von der Story
 
Ich bin nun bald beim Ende des 1. Durchlaufs. Für mich ernsthaft ein GOTY Anwärter. Kilometer vor Zelda. Alleine der Pace der Kämpfe ist einfach geil!
 
Zurück
Oben