• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

NHL Saison 2009/2010

Jup. Sehe ich aehnlich. Die Vizesharks werden es, trotz einer ziemlich starken Truppe wieder verkacken :D Und im Osten werden es wohl die Capitals machen *Schauder*

Dank der Scheiss Saison der Leafs (sorry Ede), koennte sich der Kessel Deal im Nachhinein als ziemlicher Jackpot erweisen. Es sei denn man ist in der Zukunft mal wieder so bloede, bekommt seine Salary Cap nicht auf die Reihe und vertickert den ehemaligen #1 Pick wieder. Siehe Kessel. Siehe Thornton.
Erinnert mich an den Deal in der NBA vor ein paar Jahren zwischen den Bulls und Knicks, als New York für zwei Spieler zwei komplette Drafts abgab und weiter im Tabellenkeller herumkrebste. Sehr zur Freude der Bulls. :D

Stanley Cup Tipp: Pens vs. Blackhawks wie 1992 :znaika:

New Jersey Devils - Philadelphia Flyers 1:2
Pittsburgh Penguins - Ottawa Senators 4:5

San Jose Sharks - Colorado Avalanche 1:2
Phoenix Coyotes - Detroit Red Wings 3:2

Geht ja gut los :D Fleury findet bis morgen hoffentlich sein A-Game. Ganz miese Vorstellung von ihm.

Fleury war echt unterirrdisch. Überraschend gut die Reihe von Ottawa mit Neil, Ruutu u. Kelly. Wird wohl doch ne enge Serie

Washington Capitals - Montreal Canadiens 2:3
Buffalo Sabres - Boston Bruins 2:1

Vancouver Canucks - Los Angeles Kings 3:2

Alle bisherigen 7 Playoffspiele wurden nur mit einem Tor Unterschied entschieden.

"Miller was remarkable in making 38 saves -- including 23 in the second period." :dozey:

Ist aber auch irgendwie unfair. Das schlechteste Team der Regular Season in Sachen Tore pro Spiel gegen einen potentiellen MVP Kandidaten im Tor :zahn:

"Miller was remarkable in making 38 saves -- including 23 in the second period." :dozey:

Ist aber auch irgendwie unfair. Das schlechteste Team der Regular Season in Sachen Tore pro Spiel gegen einen potentiellen MVP Kandidaten im Tor :zahn:

Boston hat ja sogar Glück das Topscorer Hecht länger ausfällt ;) Aber was der Miller spielt ist schon super klasse.

New Jersey Devils - Philadelphia Flyers 5:3 (1:1)
Pittsburgh Penguins - Ottawa Senators 2:1 (1:1)

San Jose Sharks - Colorado Avalanche 6:5 (1:1)
Chicago Blackhawks - Nashville Predators 1:4 (0:1)
Phoenix Coyotes - Detroit Red Wings 4:7 (1:1)

Klassischer Arbeitssieg. Die Serie zu holen wird noch eine harte Nuss werden. Der heftige Check gegen Leopold war so etwas wie ein Weckruf. Danach war die Intensität ungleich höher. Vielleicht hat es so eine Szene gebraucht und man ist jetzt richtig drin in den Playoffs.

Crosby auch mal wieder unglaublich. Erst das 1:1 gemacht, dann mit einem Dive den Puck von der Linie gekratzt und zum Schluss das 2:1 sensationell vorbereitet. Spezza dürfte heute noch schwindlig sein. :D

NHL.com nennt es einen "different kind of hat trick". Das Video dazu: http://video.nhl.com/videocenter/console?catid=35&id=66501

Hab den Check eben in der Wiederholung auf ESPNA gesehen. Nichts gegen gesunde (Eishockey)Haerte. Aber das Ding ging gegen den Kopf. Genau wie neulich der Hit von Cooke gegen Savard. Wollte die NHL da nicht haerter gegen vorgehen?

bei den neuen Regeln wird in erster Linie darauf geachtet von wo der Check ausgeführt wird. Also von hinten, Seite oder von vorne. Im Grunde war der Check von Sutton fast frontal und Leopold hätte ihm ausweichen können so haben die das erklärt.

The hit that the Senators' Andy Sutton nailed the Penguins' Jordan Leopold with was vicious, but by NHL standards it was considered a clean hit.

When people see the elbow make contact with Leopold they think a suspension may be coming. But what the NHL is looking at is that Leopold is bent down and is vulnerable, however the onus is on him because he has the opportunity to see Andy Sutton coming and didn't see him so the onus is on the victim as opposed to the hitter.

And it was not like Sutton threw the elbow out, the elbow did hit Leopold, but it wasn't an 'elbow' per se.
Keine offizielle Verlautbarung, aber so ähnlich dürfte die Lage aussehen.

Trotz der neuen Regelung sollte sich in meinen Augen die NHL da irgendwas einfallen lassen. Wenn man sich beispielsweise den Hit von Cooke gegen Savard in der Zeitlupe anschaut ist es irgendwie ein Wunder, dass er sich dabei nicht das Genick gebrochen hat.
Die Spieler werden immer schneller, kraeftiger und dynamischer. Irgendwann sind auch trotz Muskelmasse die Grenzen der physischen Belastbarkeit erreicht. So bin ich bin mir ziemlich sicher dass es mittlerweile Tote gegeben haette, wenn die NFL heutzutage noch mit den Regeln spielen wuerde wie zu meiner aktiven Football Zeit (natuerlich nicht in der NFL :zahn:). Und da sollte auch die NHL nachlegen. Sonst sitzt wirklich irgendwann jemand im Rollstuhl. Mindestens.

Washington Capitals - Montreal Canadiens 6:5 (1:1)
Buffalo Sabres - Boston Bruins 3:5 (1:1)

Vancouver Canucks - Los Angeles Kings 2:3 (1:1)

New Jersey Devils - Philadelphia Flyers 2:3 (1:2)
Pittsburgh Penguins - Ottawa Senators 4:2 (2:1)

San Jose Sharks - Colorado Avalanche 0:1 (1:2)
Chicago Blackhawks - Nashville Predators 2:0 (1:1)
Phoenix Coyotes - Detroit Red Wings 4:2 (2:1)

Washington Capitals - Montreal Canadiens 5:1 (2:1)
Buffalo Sabres - Boston Bruins 1:2 (1:2)

Vancouver Canucks - Los Angeles Kings 3:5 (1:2)

schon überraschend wie schwer sich Buffalo u. Vancouver tun. Ich hoffe die beiden drehen die Serie noch. Gerade die Spiele Buffalo vs Boston waren bisher echt immer knappe Dinger, da müsste noch was gehen.

schon überraschend wie schwer sich Buffalo u. Vancouver tun. Ich hoffe die beiden drehen die Serie noch.

Nixda! :znaika: ... Und der Grund warum sich die Canucks so schwer tun: Vancouvers Penatly Killing ist quasi nicht vorhanden. Gestern haben sie schon wieder 2 Tore in Unterzahl bekommen. So kann man irgendwie nicht gewinnen.

Zurück
Oben