• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Next Generation

Franky schrieb:
Nö, weil gerade dieser Entwickler was Pro-Sony erzählt hat. Irgendwann kommt wieder einer und erzählt Pro-Nintendo... ohne dass wir jemals schon was gesehen haben. Alles Käse und PR-Dummgelaber.

Er hat genauso "Pro-M$" geredet. Er hat schlicht die Vorteile beider Systeme aufgezählt: Sony hat dieTechnik, M$ XBL.

Ist doch nix Neues. Und da die DevKits schon länger raus sind, werden die Entwickler das schon einschätzen können, wo sie mehr Power zur Verfügung haben.
 
relikt schrieb:
die 360 is raus und die ps3 nicht. das ist das problem dabei.

Er hat für beide Systeme DevKits. Nur weil WIR noch nix von der PS3 in der Hand haben, heißt das ja nicht, dass er das nicht hat. Das ist AUCH ein Unterschied. ;)

Was sollte er davon haben, Unsinn zu erzählen ? BioWare hat auch auf der Xbox genug Kohle verdient. Auf Sony sind sie nicht angewiesen.
 
Bob Andrews schrieb:
Er hat für beide Systeme DevKits. Nur weil WIR noch nix von der PS3 in der Hand haben, heißt das ja nicht, dass er das nicht hat. Das ist AUCH ein Unterschied. ;)

Was sollte er davon haben, Unsinn zu erzählen ? BioWare hat auch auf der Xbox genug Kohle verdient. Auf Sony sind sie nicht angewiesen.

öhm, zeige mir einen erfolgreichen Konsolen Entwickler der nicht auf Sony angewiesen ist (wenn es nicht gerade gekauft oder inhouse Entwickler von MS oder Nintendo sind). ;)
 
Franky schrieb:
öhm, zeige mir einen erfolgreichen Konsolen Entwickler der nicht auf Sony angewiesen ist (wenn es nicht gerade gekauft oder inhouse Entwickler von MS oder Nintendo sind). ;)

Huhu er hat auch pro MS geredet...und ich finde in diesem Punkt:

Die Xbox 360 Spiele sollen hingegen anspruchsvollere Online-Komponenten besitzen.
hat er nicht Unrecht...oder bist du anderer Meinung? Weshalb soll dann das pro PS3 Argument auch PR Gebluber sein???.....wie von dir behauptet: Verstehe ich nicht :nixweiss:

dass durch die technisch immer ausgefeilteren Spiele die Kunden auf der PlayStation3 bessere Grafiken
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Vergleich der Vorbestellungen von Wii und PS3 bei Amazon Japan (wird wöchentlich aktualisiert):

[IMG]
 
btw. kleine Korrektur: Es sind nicht die Vorbestellungen, die sind nämlich bisher nicht angelaufen, sondern nur die Leute, die sich für eine E-Mail Benachrichtigung angemeldet haben, sobald die Vorbestellungen eröffnet wurden.
 
mmhh....heutzutage werden schon newsletteranmeldungen verglichen....demnächst wird gezählt, wie oft leute ein P oder ein W schreiben und daran die verkaufszahlen der konsolen abgelesen.:rolleyes:

ist nicht gegen dich tabris.;)
ist nur die allgemeine geilheit auf irgendwelche news mit bezug auf nextgen.:dozey:
 
Ich hab das Pic halt in einem anderen Forum als Vorbestell-Vergleich gefunden und deshalb auch gepostet. Hätte ich gewusst, dass es nur die Info-E-Mails sind, hätte ich's sicher gelassen. ;) ^^
 
LucasArts hat (eigentlich nur für ausgesuchte Leute ;)) einen kleinen Next-Gen Macht-Trailer veröffentlicht, den freundlicherweise jemand bei YouTube hochgeladen hat. ^^

http://www.youtube.com/watch?v=AC3bqyq9QQY

Imo nett anzuschauen, könnte im nächsten Star Wars Game für PS3 und Co. sicher witzig werden. ^^
 
31.08.06 - Hirokazu Hamamura, Präsident des Enterbrain Verlags (u.a. Famitsu), hat auf der CEDEC 2006 in Tokyo eine Absatzprognose für Wii und PlayStation3 in Japan aufgestellt.

Über Wii sagt Hamamura laut der Famitsu, dass er mit einem Preis von höchstens Yen 20.000 (Euro 133 / USD 170) rechnet. In dem Fall schätzt er, dass sich Wii in den nächsten fünf Jahren 10 Mio. Mal verkaufen wird. Damit würde Wii vor dem Gamecube liegen, der sich bis heute nur 4 Mio. Mal in Japan verkauft hat.

Für die PlayStation3 sagt Hamamura einen langsamen Verkaufsstart voraus. Zwar würden sich die ersten 500.000 Konsolen rasch verkaufen, danach würde das Geschäft aber nur noch schleppend weiterlaufen.

In fünf Jahren soll Sony 9 Mio. bis 10 Mio. PS3 in Japan verkauft haben. Das entspricht in etwa der Hälfte dessen, was Sony von der PS2 im selben Zeitraum verkauft hat (s. Bild). Auf lange Sicht könnten es einmal 15 Mio. PS3 in zehn Jahren sein.

Blu-ray würde der PS3 keinen solchen Vorteil bringen, wie es damals bei der PS2 mit DVD der Fall gewesen war. Als wichtigste Spiele der PS3 nennt Hamamura das Rollenspiel Final Fantasy XIII von Square Enix und das Actionspiel Metal Gear Solid 4 von Konami, die frühestens 2007 erscheinen werden.

Für die Xbox 360 sieht er in Japan keine Erfolgs-Chancen. Als einen schwierigen Markt nennt Hamamura neben Japan auch Deutschland, während die Xbox 360 in den USA und Großbritannien sehr gut laufen würde.

Kann mir auch net vorstellen,dass BR so eine große Rolle beim Kauf der PS3 spielen wird. Hätten sie meiner Meinung nach ganz weg lassen sollen!
 
Klingt von Newsstil irgendwie nach typisch grottiger gamefront-übersetzung. Und ohne seine begründungen, warum er der Ansicht ist, dass sich das so oder so entwickelt, is es witzlos.
 
Pneumatische Weste für Actiongamer
Eine neuartige Weste mit integrierter Pneumatik soll künftig mehr Realismus in die Videospielewelt bringen, berichtet das Technologiemagazin Technology Review in seiner Online-Ausgabe. Das Produkt des US-Spezialanbieters Tn games hört auf den Namen "3rd Space" und kann beispielsweise die Kräfte nachbilden, die bei gegnerischen Treffern in einem First-Person-Shooter wirken. Ein Kompressor kontrolliert dazu acht integrierte pneumatische Zellen, die "Einschläge" verschiedener Stärke an verschiedenen Stellen des Rumpfes des Spielers produzieren können - vorne wie hinten.

"Besonders dramatisch wird es immer dann, wenn dem Spieler in einem Actionspiel plötzlich in den Rücken geschossen wird", sagt TN Games-Chef Mark Ombrellaro, der im Hauptberuf eigentlich Gefäßchirurg ist und die Urform der Weste für telemedizinische Anwendungen entwickelt hat. In Markttests hätten sich die Gamer immer sehr überrascht umgedreht, wenn sie den Einschlag auf dem Rücken gespürt hätten - obwohl sie vorher bereits darüber informiert worden waren, dass er kommen könnte.
Die "3rd Space"-Weste wird noch im November für 189 Dollar in den USA auf den Markt gelangen – eine speziell angepasste Variante des Activision-Spiels "Call of Duty II" ist enthalten, außerdem ein eigenes Spiel von TN Games namens "Incursion". Später sollen auch kostenlose Softwareergänzungen für populäre Spieletitel wie Doom 3, Quake 3 und Quake 4 angeboten werden. Wer eine Unterstützung der Weste in seine eigene Software einbauen möchte, kann außerdem zu einer API greifen, das TN Games auf seiner Website anbieten will.

quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/98880

das find ich mal ne sinnvolle idee. vielleicht noch in kombination mit nem wii-shooter.:D

eine etwas erweiterte version für den genitalbereich könnte man sicherlich auch für ein paar experimentellere games verwenden. ich warte ja nach der wii fit-ankündigung sehnsüchtig auf ein "doktor kawashimas kamasutra-training".:lol:

PS: und den dermaßen sinnfreien fred mal wieder hochzuholen, finde ich auch nicht verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben