• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Next Generation

Es steht ja bald die "Next Generation" vor der Tür. ;D

Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt gerade mal auf: Ist ja gut möglich, dass BluRay und DVD bald durch Speicherkarten / USB-Sticks ersetzt werden. Dann hätten wir ja wieder eine Art "Modul-System" wie in den 80ern/90ern. Es geht also doch immer wieder back to the roots. Auf dem Handheldmarkt haben sich die "Kärtchen" ja schon durchgesetzt.

Die sind zu langsam und immer noch viel zu teuer.
Pro Generation werden locker über eine Milliarde Spiele verkauft. Da macht selbst Kleinvieh gewaltig viel mist.

Das kann doch nicht sein daß die keine bessere Durchsatzrate hinbekommen? Ich denke auch daß es immer mehr in die Richtung gehen könnte. Bei Kleingeräten sowieso.
Bei Mp3 Player gibts auch fast keinen einzigen mit Festplatte mehr.

Gestern kurz in Alan Wake reingeschaut (auf dem PC) und was mich direkt stört, ist, dass seine Klamotte mal überhaupt nicht auf die Bewegung reagiert. Nach Mafia 2 und vorallem Batman (beide!) emfinde ich derartig dynamisch reagierende Klamotten als Muss irgendwie!

Das ist mir persönlich wichtiger als neue Grafikreferenzen etc und ist der Glaubwürdigkeit imho viel dienlicher.

Das ist ja super :) wenn dafür eine 10x stärkere Hardware gebraucht wird. Angekündigt ist bis jetzt Hardware die laut den Aussagen grad mal 5x (oder war´s 7x?) so stark ist wie die aktuelle Xbox. Also? Wieder nichts?

Wenig überraschend, immerhin hatten 3rd Parties während der Wii-Ära eher wenig zu lachen. Nur die Nintendogames verkauften sich durchweg gut. "New Super Mario Bros. Wii" oder "Mario Kart Wii" sind auch nach Jahren noch immer nicht im Preis gesenkt worden.

Wars eigentlich abzusehen, dass weder die neue Microsoft Konsole noch die PS4 auf der E3 vorgestellt werden würden?? :confused: Ich hatte irgendwie fest damit gerechnet, dass jetzt der Paukenschlag für die nächste Generation kommt.

Also ich habe das schon geahnt. Ich glaube irgendwie, dass beide Hersteller darauf warten, dass der jeweils andere verbindliche Specs veröffentlicht.

Man verdient mit Konsolen "kaum" etwas imho, und wenn man Erfolg haben möchte, muss man schon subventionieren wie Hulle.

Wenn also nun Sony mit den Specs X rauskommen würde, dann lacht sich MS ins Fäustchen, wartet ein halbes Jahr auf günstigere Hardware und ist dann 30% schneller zum selben Preis.. z.B.... keiner will momentan Verpflichtungen eingehen.

Sony hat ausserdem noch die Baustelle Vita!

Viel interessanter finde ich einfach die momentane Lage überhaupt. Sony hat ernsthafte, finanzielle Probleme, während MS konzernübergreifend weiterhin in Geld schwimmt. Die könnten den XBox-Bereich also weiterhin buttern. Es scheint auch so, dass MS in dieser Generation wirklich auf Platz Eins ist. Und diesen könnten sie demnächst echt etablieren. Ganz ehrlich, momentan sehe ich Sonies Chancen nicht wirklich.. Aber habe auch keine Glaskugel, aber die Fakten sprechen für MS:

Bessere Schnittstelle, beliebt bei den DEVs, große Reichweite (ausserhalb Japans), besseres Online-System.. keine finanziellen Probleme.

Ich mein, mir solls recht sein. Kann mit meiner PS3 gerne noch 2-3 (von mir aus auch gerne noch länger) Jährchen leben. :) Sehe gerade sowieso keinen Grund auf eine neue Plattform zu springen. Technisch sehen die präsentierten Spiele grandios aus, weiß garnicht was da noch groß an Steigerung drin sein soll. Und wirklich interessant sind eh eher die PSN/Arcade-Titel und für die braucht mans schon garnicht. Freu mich also eher drüber, dass die aktuellen Plattformen wohl noch ein Weilchen gute Unterstützung finden werden.

Ja, beide haben im Vorfeld mehrfach gesagt, dass keine neue Generation angekündigt wird. Wieso auch? Die Dinger verkaufen sich wie geschnitten Brot und durch die Änderung von Spiele auf Entertainment macht man auch weiterhin gut Gewinne.

Kann mir nicht vorstellen, dass sowas je den Massenmarkt erreichen würde. Ich könnte sowas in meinem Wohnzimmer gar nicht nutzen, wegen Regalen an den Wänden und Sofa, Tisch, Stühlen etc. im Weg.

Zurück
Oben