Also ich habe das schon geahnt. Ich glaube irgendwie, dass beide Hersteller darauf warten, dass der jeweils andere verbindliche Specs veröffentlicht.
Man verdient mit Konsolen "kaum" etwas imho, und wenn man Erfolg haben möchte, muss man schon subventionieren wie Hulle.
Wenn also nun Sony mit den Specs X rauskommen würde, dann lacht sich MS ins Fäustchen, wartet ein halbes Jahr auf günstigere Hardware und ist dann 30% schneller zum selben Preis.. z.B.... keiner will momentan Verpflichtungen eingehen.
Sony hat ausserdem noch die Baustelle Vita!
Viel interessanter finde ich einfach die momentane Lage überhaupt. Sony hat ernsthafte, finanzielle Probleme, während MS konzernübergreifend weiterhin in Geld schwimmt. Die könnten den XBox-Bereich also weiterhin buttern. Es scheint auch so, dass MS in dieser Generation wirklich auf Platz Eins ist. Und diesen könnten sie demnächst echt etablieren. Ganz ehrlich, momentan sehe ich Sonies Chancen nicht wirklich.. Aber habe auch keine Glaskugel, aber die Fakten sprechen für MS:
Bessere Schnittstelle, beliebt bei den DEVs, große Reichweite (ausserhalb Japans), besseres Online-System.. keine finanziellen Probleme.