• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Next Generation

Original geschrieben von Lord Falcon

Die haben den Killzone Trailer gesehen und waren hin und weg.Und sowas gab es auf der XBOX360 in keinen Video auch nur ansatzweise zu sehen

gears of war. des ist, im gegensatz zu anderem auch ne realtime sequenz gewesen...:rolleyes:

ich für meinen teil fand gears of war ähnlich beeindruckend wie das augenscheinlich nicht echtzeit killzone video.

Original geschrieben von Caesar III
die aussage ist nicht bescheuerter als "die ps3 wird alles wegrocken"! ob nun 90% in die richtung, oder in die andere, wo ist der unterschied?

:breit:

Wie wäre es wenn du solche bescheurten Aussagen einfach komplett weg lässt? :lol:

Original geschrieben von relikt
ich für meinen teil fand gears of war ähnlich beeindruckend wie das augenscheinlich nicht echtzeit killzone video.

Ernsthaft? GoW sieht super aus, keine Frage. Ja und es ist Echtzeit, sogar Ingame.

Aber im Vergleich zu der Killzone 2 Grafik Demo stinkt es meines Erachtens gewaltig ab. Dass das so mglw. nicht auf die Konsole kommt tut ja erstmal nicht zur Sache jetzt. ;)

ich weiß net aber ja, ich fand beides ähnlich beeindruckend, killzone glänzt mit seinem möchtegern realistischen darstellungsstil und GOW sieht dafür IMO der engine sei dank, wesentlich detailreicher aus, ist aber nur mein eindruck.

Original geschrieben von relikt
ich weiß net aber ja, ich fand beides ähnlich beeindruckend, killzone glänzt mit seinem möchtegern realistischen darstellungsstil und GOW sieht dafür IMO der eninge sei dank, wesentlich detailreicher aus, ist aber nur mein eindruck.

OK. Mit dem dürftest du wohl ziemlich alleine sein. Ist aber nicht schlimm. ;)

mir ist klar das die aussage an und für sich betrachtet komisch klingt , ich weiß aber grad nicht so recht wie ich das anders beschreiben soll ;)

Bioware-Doppelgeburt für Xbox360

Wer braucht schon Square Enix, wenn er Bioware hat? Trotz fehlendem Support des wohl wichtigsten, japanischen Rollenspiellieferanten konnten sich Xbox-Nutzer diese Generation eigentlich nicht über einen Mangel an hochwertigen, wenngleich eher westlichen Rollenspielen beschweren. Morrowind verblüffte mit seiner Spielwelt und Bioware definierte mit Knights of the old Republic das Wort Rollenspiel ohne Stift und Papier gleich neu. Da können sich Microsoft-Anhänger glücklich schätzen, dass neben dem neuen Elder`s Scroll nun auch zwei weitere Bioware-Produkte für Xbox360 angekündigt sind.

Die beiden Firmenchefs von Bioware, Ray Muzyka und Greg Zeschuk, bestätigten gegenüber Gamespot zumindest, dass aktuelle zwei Spiele für die nächste Hardware-Generation aus Redmond in Entwicklung seien. Vor Ende 2006 sollte man mit den Titel jedoch nicht rechnen, weshalb sich Bioware, sowie Microsoft noch bedeckt halten, was Spielinhalte und Handlung betreffen. Momentan will man bei Microsoft wohl noch die Release-Titel in den Mittelpunkt des öffentlichen Interesses setzen.

PC-affine Spieler, die nun hoffen, eine Xbox360-Variante der PC-Ankündigung Dragon Age spielen zu können, sollten die Vorfreude jedoch zurückschrauben. Dragon Age soll vorerst PC-exklusiv bleiben, wobei konsolenorienterte Ableger aber laut Muzyka durchaus denkbar wären.

Zudem scheint mit dieser Generation das Ende der reinen Xbox-Exklusivität bei Bioware anzustehen. Laut den beiden Bioware-Mannen schaue man sich moemtan alle Next Generation-Konsolen an. Vor allem die Download-Option alter Spieler bei Nintendos Revolution, sowie Sonys PSP-Handheld haben es den Bioware-Chefs angetan. Ein Hosentaschen-Baldur`s Gate der alten Schule wäre also durchaus denkbar.

Areaxbox

Interview mit Frank Gibeau von Electronic Arts

27.05.05 - GameDaily.biz führte ein Interview mit Frank Gibeau, Senior Vice President of Marketing bei Electronic Arts in den USA. Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:

- EA wird den Xbox 360 Start mit sechs Spielen unterstützen.

- Gibeau sagt über Nintendo, dass deren Kunden fest mit dem Unternehmen verwachsen und loyal sind, so dass Nintendo weiss, dass man auf diese Kundenschicht zählen und aufbauen kann.

Es seien allerdings nicht mehr so viele Kunden wie zu 8-Bit-Zeiten. Nintendo hat viele Fans und Kunden, die ihre Spiele und Marken lieben. Für die Konkurrenz ist es auch schwer, einige Markennamen zu schlagen, die zu Nintendo gehören. Nintendo konkurriert durchaus mit Microsoft und Sony, allerdings in einem anderen Segment.

- Software für ein neues System direkt am ersten Tag anbieten zu können, ist für EAs Erfolg sehr wichtig. Deshalb würde man schon 24 Monate vor dem Wechsel zu einer neuen Konsolengeneration mit Vorbereitungen anfangen (Investitionen in Studios, Anschauen der neuen Technik, Geschäftspläne erstellen, etc.).

- PlayStation2-Spiele will man noch einige Jahre anbieten.

- Um steigende Entwicklungskosten in den Griff zu kriegen, verlässt man sich auf den Einsatz von Middleware und die Struktur der Studios: Wenn die Leute von Tiburon eine Physik-Routine für einen Ball schreiben, könnte man diese in anderen Spielen mit Bällen einsetzen.
Schreibt jemand eine Physik-Engine für ein Rennspiel, kann man sie auch in Burnout, Need For Speed, NASCAR, usw. verwenden. Dann würden Anpassungen vorgenommen, damit sie sich nicht alle gleich spielen.

Auf diese Weise würde man einmal so eine Routine erstellen und könnte sie mehrfach wiederverwenden. In anderen Firmen hätte jedes Team seine eigene Physik-Engine, wodurch Entwicklungskreisläufe verschwendet werden.

- Ob Spiele für Next Generation Konsolen im Handel teurer sein werden als die für aktuelle Systeme, verrät Gibeau nicht.

- EA hat keine Pläne, ins Musik- oder Filmgeschäft einzusteigen.

Gamefront

Take-Two spricht über Grand Theft Auto

27.05.05 - TheStreet sprach mit Paul Eibeler, CEO von Take-Two, über die Zukunft von Grand Theft Auto. Die wichtigsten Aussagen im Überblick:

- Zur Zeit von GTA 3 hatte man ein Exklusiv-Abkommen mit Sony getroffen, das Spiel exklusiv auf der PS2 zu veröffentlichen. Jetzt will man sich den Markt genau anschauen und dann entscheiden, ob so ein Exklusiv-Vertrag gut ist oder man ihn lieber nicht abschließt.

Derzeit hat man hinsichtlich einer Exklusivität noch keine Entscheidung getroffen.

- GTA sei die größte Marke der Welt, und die Hardware-Firmen treten jetzt an Take-Two heran und fragen, ob ein Teil für ihr System erscheinen wird.

- Wann eine GTA-Version für die neuen Konsolen erscheinen wird, ist unklar: Take-Two erfreut sich noch an den Verkaufszahlen von GTA San Andreas.

- Über die Pflege der GTA-Marke macht sich Eibeler keine Gedanken: Man beschäftigt seiner Ansicht nach die kreativsten Leuten der Branche und die hätten sich mit jedem GTA-Teil verbessert. So hätte GTA Vice City (dt. Vers.) GTA 3 mit dem 'Gameplay' übertroffen, dann sei GTA San Andreas herausgekommen und hätte die Erwartungen nochmal übertroffen.

- Wenn ein Spiel die Alterseinstufung 'Mature' erhält, bedeutet das nicht, dass es nicht für den Massenmarkt geeignet sei. Das Durchschnittsalter der PS2-Besitzer liegt bei 20+ Jahren, das der Xbox-Besitzer ist etwas höher.

Gamefront

Ich dachte der nächste GTA Teil sei exclusiv für die PS3!? :confused:

Zurück
Oben