• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Next Generation

Original geschrieben von relikt
ich würd das ganze aber nicht mehr so klar sehen wie bei der jetzigen generation, MS hat auch image-technisch enorm was erreicht dafür das die xbox ihre erste konsole ist, einzig nintendo entwickelt sich stetig zurück bzw. tritt auf der stelle...:(

Nein, sie entwickeln sich immer weiter und zwar in dieselbe Ecke. Und das ist sicher nicht ungewollt, ganz im Gegenteil.

Sie wollen genau das "Kiddie-Image" haben, weil eben das unbesetzt ist.

Um den Rest kloppen sich Sony & M$.
 
das nintendo nichts anderes mehr übrigbleibt als in diese richtung zu gehen ist mir klar, der großteil des marktes wird es allerdings nicht als weiterentwicklung verstehen wenn in fünsten generation von stationären heimkonsolen aus dem hause nintendo noch immer die gleichen franchises wie auf dem NES vorherschen.
 
Ich seh das persönlich nicht anders, keine Frage.

Aber sie stehen genau da, wo sie stehen wollen. Das ist weder Zufall, noch Unglück oder ähnliches, sondern das Ergebnis dessen, was sie immer wollten.

So gesehen sind sie vollkommen erfolgreich. ;)

Sie werden das Image niemals verlieren, weil sie es gar nicht verlieren wollen. Wäre das weg, hätten sie doch gar nix mehr.
 
die frage ist nur ob sie drauf hingearbeitet haben oder nach dem verzehr von einigen super pilzen gemerkt haben das sie keine andere wahl mehr haben und die ausfahrt definitiv verpasst haben? ich meine vor einiger zeit war angekündigt das man weg von den alten franchises will um neue zu etablieren mit ähnlichem kultstatus...daraus geworden ist am ende NICHTS.
 
Ob alte oder neue Franchises: Die Richtung wär dieselbe gewesen. Ob da nun "Mario" oder "Wilfried" daraufsteht, an den Inhalten wird sich bei BigN nie was ändern.

Dass es keine neuen geworden sind liegt schlicht daran, dass sie schon die etablierten Serien kaum an den Mann bekommen haben. Das Risiko war zu groß.
 
Naja, dass sie keine neuen Zielgruppen ansprechen wollen, kann man wirklich nicht sagen. Gerade mit dem DS zielen sie stark auf Leute, die bisher nix mit Videospielen am Hut hatten (Nintendogs verkauft sich z.B. bei japanischen Frauen äusserst gut) und mit der Revolution gehen sie anscheinend in eine sehr ähnliche Richtung. Sie arbeiten ganz klar auf das Ziel hin, die Zielgruppe auszuweiten und trotzdem genug für ihre Hardcore-Fans zu bieten.
 
Ein Spiegel-Online Bericht:

Sony kommt spät, aber dann gewaltig

Wenige Tage, nachdem Microsoft erste Details zur kommenden Xbox 360 bekannt gab, legte sich nun auch Sony auf technische Eckwerte fest. Die Japaner versprechen eine Hightech-Konsole, die doppelt so schnell wie die neue Xbox wäre.

[IMG]



Kein Zweifel: Der Trend bei den Spielekonsolen geht weg von wuchtigen Daddelkisten und hin zu elegant gestylten, Wohnzimmer-kompatiblen Zierlichkeiten. Den Vogel soll da der Gamecube-Nachfolger "Revolution" von Nintendo abschießen: Gerade noch die Abmessungen dreier aufeinander gelegter CD-Hüllen soll das Gerät haben, verspricht Nintendo.

Viel mehr ist bisher allerdings nicht bekannt, und keinen Zweifel lässt Nintendo auch daran, dass vor 2006 mit dem Gerät nicht zu rechnen sei. Einmal mehr also hält Nintendo - die unauffällige Nummer 2 im Trio der Konsolenhersteller - die Bälle flach und überlässt den beiden "Großen" das Trommeln und Prahlen.

Denn bereits im Laufe der letzten Woche hatte Microsoft in seiner Rolle als junger Herausforderer im Gorilla-Rudel sich publikumswirksam in Szene gesetzt und laut und vernehmlich auf die Brust getrommelt: Die Xbox 360, hieß es da, werde rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft 2005 auf dem Markt sein. Darüber hinaus werde sie schnell, leistungsfähig, flexibel und überhaupt begehrenswert.



[IMG]



Klar: Mit der Xbox 360 hofft Microsoft, die Karten im Spiel um die Marktführerschaft im Konsolengeschäft neu mischen zu können. Als erstes mit einer Konsole der dritten Generation auftrumpfen zu können, bringt da schon strategische Vorteile.

Am Wochenende rührte sich dann der bisher unschlagbare Silberrücken Sony, stellte sich auf die Hinterbeine und brüllte laut und vernehmlich: Ja, die Playstation 3 werde später kommen, erst im Frühjahr 2006.

Aber das Warten, schickte Sony hinterher, das werde sich lohnen: Denn im Vergleich der technischen Eckwerte, auf die Sony sich nun festlegte, sieht die beeindruckend kräftige Xbox 360 wie ein Golf GTI neben einem Lamborghini aus.

Wo Microsoft einen Multicore-Prozessor mit drei Kernen a 3,2 Gigahertz verspricht, stellt Sony einen mit acht "synergetischen Prozessorkernen" in Aussicht. Der DVD-Fähigkeit der neuen Xbox setzt Sony ein Blueray-Laufwerk entgegen. Drahtlos ist sowieso alles bei den neuen Konsolen. Vor der Playstation 3 sollen sich künftig bis zu sieben Spieler im Multiplay versammeln, bei Microsoft sind es vier.


[IMG]

In so gut wie jeder Hinsicht also will Sony die Konkurrenz toppen. Nur ab und an muss Sony eine Minderausstattung einräumen: So hat Sony im Gegensatz zu Microsoft keine abnehmbare Festplatte zu bieten, aber das könne man nachkaufen. Unter dem Strich aber stehe bei Sony eine Gesamtrechenleistung , die doppelt hoch ausfalle wie bei der angekündigten Xbox.

Beide Konsolen sollen Abwärtskompatibel das Spielen mit älteren Games ermöglichen, und das dürfte gerade in der Anfangsphase gut sein: Es wird wohl eine Weile dauern, bis den Spieleentwicklern genügend sinnvolle Einfälle kommen, die schiere Rechenmacht der neuen Konsolen überhaupt zu nutzen. Doch die wollen offensichtlich auch mehr sein, als "nur" Spielgeräte: Vom Design bis zur Ausstattung dokumentieren die Kontrahenten, mit ihren Konsolen ein "Entertainment-Center" für das Wohnzimmer vorlegen zu wollen, das mindestens Konsole, Stereoanlage und DVD-Player integrieren will.

Über Preise hat sich noch keine der Firmen ausgelassen. Zu erwarten ist wie in den letzten Jahren ein reger Preiskampf bis hin zur Subventionierung der Konsolen - denn das große Geld im Konsolenmarkt wird erst mit der Software gemacht.
 
Kein Zweifel: Der Trend bei den Spielekonsolen geht weg von wuchtigen Daddelkisten und hin zu elegant gestylten, Wohnzimmer-kompatiblen Zierlichkeiten. Den Vogel soll da der Gamecube-Nachfolger "Revolution" von Nintendo abschießen: Gerade noch die Abmessungen dreier aufeinander gelegter CD-Hüllen soll das Gerät haben, verspricht Nintendo.



Glückwunsch zur schlechten Recherche.
 
Original geschrieben von Bronson
Aber das Warten, schickte Sony hinterher, das werde sich lohnen: Denn im Vergleich der technischen Eckwerte, auf die Sony sich nun festlegte, sieht die beeindruckend kräftige Xbox 360 wie ein Golf GTI neben einem Lamborghini aus.

Süß. :D

Naja, zumindest die Öffentlichkeit hat sich offenbar bereits jetzt wieder einen Sieger ausgesucht. Ob berechtigt oder nicht mag dahinstehen.
 
Preiseinschätzungen der Next Generation Konsolen / PlayStation3 bis Juni 2006

18.05.05 - Nintendos Revolution-Konsole soll voraussichtlich weniger kosten als die Xbox 360 und PlayStation3. Wie Bloomberg schreibt, könnte die Xbox 360 rund USD 400 (Euro 317 / Yen 43.016) kosten; die PlayStation3 etwa USD 300 (Euro 238 / Yen 32.262).

Der Preis für Revolution soll hingegen wahrscheinlich zwischen USD 150 (Euro 119 / Yen 16.131) und USD 200 (Euro 158 / Yen 21.508) liegen.

Die PlayStation3 soll bis Juni 2006 auf den Markt kommen. Die Mainichi Newspapers berichtet indes von einer japanischen Veröffentlichung, die etwa im Mai 2006 stattfinden soll.
CLICK (Bloomberg: 'Nintendo to Release `Revolution' Game Console in 2006 (Update3)')

--> GF
 
eher xbox 300€ und ps3 400€ sony hat nicht soviel kohle um teure hardware zu subventionieren.


manche analysten haben wirklich nur **** im hirn.



ich denke beide konsolen werden fett und eins muss ich ms doch zu gute halten sie hatten spielszenen wo hingegen ich von sony nur in echtzeit gernderte videos gesehen habe.
 
Konsole von DELL :D

Prozessor : Intel Pentium4 @ 3.2 GHz / 800Mhz FSB
RAM : 1024 MB 533 MHz (Non-ECC) Dual-Channel Shared DDR2-RAM
Netzwerk : 10/100/1000 Mbit
Wireless optional
8 USB 2.0-Anschlüsse (2 vorn, 6 hinten)
Firewire
Grafik : ATI Radeon X800 über PCI-Express
Externe Anschlüsse für Mikrofon, Stereoeingang sowie Stereoverstärkerausgang für Lautsprecher oder Kopfhörer
120 GB Festplatte (kann sogar weitere Festplatten in externen Gehäusen verwenden)

unterstützt jedwede Auflösung, von VGA bis HDTV und bei Bedarf noch mehr

Die Console läuft auf einem aufgebohrten Windows2000-Kern mit aktuellsten Peripherie-Geräten zusammen.
Spielt alle gängigen Median, optional als digitaler Videorekorder zu verwenden.
Und es gibt zum launch ein ungeheures Spielelineup.
das wird mir zu viel zu tippen, von daher klickt einfach diesen Link


HIER CLICKEN






und das beste ist...es gibt sogar schon ein Bild

[IMG]
 
Zurück
Oben