• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Next-Gen 2013 (oder 2014?)

Sie haben ja selbst kaum grosse exklusive Spiele. Da muss man halt sowas kaufen. Da kann Sony ganz gelassen mit umgehen. Allein Naughty Dog wird technisch unfassbar gute Spiele hervorbringen. Da kann man sich sehr sicher sein. Zumal es Titanfall auf dem PC gibt, afair. (Stimmt es?) Richtig exklusiv ist dann auch was anderes.

Sie haben ja selbst kaum grosse exklusive Spiele. Da muss man halt sowas kaufen. Da kann Sony ganz gelassen mit umgehen. Allein Naughty Dog wird technisch unfassbar gute Spiele hervorbringen. Da kann man sich sehr sicher sein. Zumal es Titanfall auf dem PC gibt, afair. (Stimmt es?) Richtig exklusiv ist dann auch was anderes.

Oh, ein Fanboi :D

Ist ja gut, JJ. ^^ Ob nun das Studio gekauft wird, Exklusivrechte für ein Spiel oder eine ganze IP, ist doch letztendlich auch egal.

Klar ist das egal.

Aber welche eigenen grossen IPs hat M$ denn in den letzten Jahren (oder überhaupt) groß raus gebracht? Da fällt einem was ein, aber nicht wirklich viel.

Da hat Sony traditionell einfach ein größeres Portfolio.

Aber die beiden haben auch unterschiedliche Ziele. Daher verwundert es nicht wirklich.

Aber welche eigenen grossen IPs hat M$ denn in den letzten Jahren (oder überhaupt) groß raus gebracht? Da fällt einem was ein, aber nicht wirklich viel.
Naja, Halo, Gears of War, Fable, Forza, PGR, Crackdown. Dazu Mass Effect, Left 4 Dead, meinetwegen noch Alan Wake, Amped, auf XBLA z.B. Trials, Minecraft (auf Konsole), State of Decay. Es ist gerade was die Vielfalt angeht aber ausbaufähig, das ist klar.

Da hat Sony traditionell einfach ein größeres Portfolio.
Klar, aber verkaufszahlentechnisch ist MS deutlich vorn. Anders gesagt: Sony hat kaum IPs, die sich RICHTIG gut verkaufen.

Ich finde den Fehler nicht. ;-)

Ich helfe gerne. ;)

http://en.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Studios#Owned_franchises_and_properties

For 2012, the games review aggregation site Metacritic gives the average of Microsoft games as 77.2 (out of 100), the highest score for a major publisher. The nearest ranked publisher was Nintendo at 74.4 followed by Sony at 72.8. For 2013, they had dropped to second with an average of 73.0, just behind Electronic Arts.

http://www.metacritic.com/feature/game-publisher-rankings-for-2011-releases
http://www.metacritic.com/feature/game-publisher-rankings-for-2012-releases

Bei Anzahl der Studios sprach der Boss von Sonys Worldwide Studios von einer Anzahl von 16, falls ich mich nicht verhört habe (?). Bei MGS komme ich auf 15 mit Spielen betrauten Inhouse-Studios. Auch kein dramatischer Vorsprung für Sony.

Aber um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen... :) Zu Beginn dieses Themas hatte ich geschrieben, dass ich dieses Jahr definitiv keine neue Konsole kaufen werden...tja, sag niemals nie. :zahn: Es kribbelt momentan zu stark, die Xbox One mit ihren Spielen flüstert ständig in mein Ohr "Los! Kauf mich!". Einzig die hohe Wahrscheinlichkeit keine mehr zu bekommen, wenn ich Feierabend mache, wird mich davor bewahren zum Lügner zu werden. :D PS4 und Wii U sind nach derzeitiger Lage ausgeschlossen.

...mal sehen, wie es nächste Woche aussieht. Vielleicht will ich dann doch wieder eine Wii U, weil günstiger, Mario und verfügbar. Und wenn ich in 7 Tagen nicht schwach werde, will ich in 2 Wochen vielleicht doch eine PS4. :zahn: :lol:

Just do it! BUY ALL :)

@Soulrocker: Warum quälst du dich selber nur so unnötig?

Kaufe einfach alle drei Konsolen.
Am besten noch heute oder morgen die Wii U. Nächste Woche vielleicht eine One (falls du eine bekommst) und eine Woche darauf evtl. eine PS4. :D

Weihnachten ist erst in einigen Wochen? Drauf gefurzt! Manchmal muss man(n) eben sein eigener Weihnachtsmann sein. :sabber:

Gerade ein wenig Next Gen Feeling simuliert. PC an den TV angeschlossen und dann dank Steam Big Screen komfortabel gedaddelt. ;)

@Soul & high§core:
Ich gehe davon aus, dass ihr dann am 29. November auch alle 3 Systeme im Wohnzimmer habt. :D ;) Es reicht halt nur für ein System und zudem schmerzt es in der Seele die ganzen noch nicht gespielten 360-Titel im Regal verstauben zu sehen. Die alte Konsole müsste aus Platzmangel nämlich weichen.

@Soulrocker: Eine Wii U habe ich schon. ;)
Ansonsten kommt für mich aktuell nur die PS4 in Frage.

Die xb1 wird für mich erst interessant, wenn der Kinectzwang entfällt.

@Soulrocker: Eine Wii U habe ich schon. ;)
Ansonsten kommt für mich aktuell nur die PS4 in Frage.

Die xb1 wird für mich erst interessant, wenn der Kinectzwang entfällt.

:confused: Es gibt keinen Kinect Zwang. Du kannst alles auch ohne angeschlossenes Kinect nutzen, außer natürlich den Kinect Funktionen ;)

@Soul & high§core:
Ich gehe davon aus, dass ihr dann am 29. November auch alle 3 Systeme im Wohnzimmer habt. :D ;) Es reicht halt nur für ein System und zudem schmerzt es in der Seele die ganzen noch nicht gespielten 360-Titel im Regal verstauben zu sehen. Die alte Konsole müsste aus Platzmangel nämlich weichen.

3 Systeme? Nee...im Leben nicht. Ich wüsste nicht mal wohin ich die ganzen Kisten stellen, noch wann ich die Zeit dafür aufbringen sollte all das zu spielen.
Ich bin so schon schwer ausgelastet alleine mit der U und hab hier schon in knapp 11 Monaten mehr als 20 Games angehäuft. Da biste dann auch irgendwann an einem Punkt, an welchem Du nur noch konsumierst, weil Dir für ausführliches Spielen einfach die Zeit aufgrund des Spielenachschubs ausgeht. Auch sind dann DLCs und ausführlicheres highscoren kaum noch möglich. Ich bin da jetzt schon am Limit und spiele eigentlich mehr als ichs selbst für gut befinde an den We. Die Vorstellung das x3 durchmachen zu müssen wäre mein Ende :D

Zurück
Oben