• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Next-Gen 2013 (oder 2014?)

Hmm. Man kann aber immer noch Konsolen vorbestellen mit dem Lieferdatum 29.11. ?!

ja, weiter unten steht dann:

"Wichtiger Hinweis zur PlayStation 4
Alle Vorbestellungen, die nach dem 30. September 2013 erfolgen, werden voraussichtlich erst nach Weihnachten, spätestens aber bis Ende Januar 2014 ausgeliefert. "

@relikt
hab irgendwo im netz gelesen das die kleinen fachhändler so gut wie keine konsolen bekommen werden, keine ahnung ob das stimmt. aber danke für dein angebot!
Ist so. Ein nicht gerade kleiner Online-Gamingshop in der Schweiz kriegt zum Launch gerade mal drei Konsolen und bis zum Jahresende drei weitere. Sony beliefert lieber Media Markt und Co.

Gamestop bekommt auch nur eine bescheidene Menge. Ich denke Spielegrotte wird nur eine Handvoll jeweils erhalten.

Ich hab beide Konsolen vorbestellt. Bei der PS4 bin ich noch am Überlegen - aber ich sehe mich insgeheim doch schon mit aus dem Laden laufen.

Ich hab einfach Bock auf was Neues. Das Wochenende wird auch schön freigehalten zum Zocken.

Mal was anderes zum Thema: Lohnt es sich bei Amazon zum Release der Konsolen auf Amazon Prime (Probemonat?!) zu wechseln? Ist die Geschichte wirklich zuverlässig und schnell?! Oder gibt es sich nichts zum Standardversand?

Prime wird mit Post Prio geschickt, ist also garantiert E+1 (am nächsten Tag) beim Endkunde. Teilweise bekomm ich Zeug ohne Mehrkosten per Overnight Express geliefert. Wie es bei Hermes/UPS aussieht, weiß ich nicht. Ich lasse in letzter Zeit selten nach Hause liefern sondern nur an die Packstation und dann ist die Post Pflicht :D

Ich würde aber sagen für die Konsolen wird das nichts ändern. Amazon verschickt hier pünktlich.

Abgesehen davon ist Prime zu empfehlen. Die 29€ im Jahr zahl ich seit Jahren gerne. Kleinstbestellungen sind so auch kostenlos und man bestellt nicht irgendwelchen Mist mit :D

Ich habe auf der einen Seite Bock auf etwas neues, und auch COD oder BF würde ich eben in "schöner" spielen wollen. Auf der anderen Seite habe ich echt noch genug zum zocken.

Dennoch, da es irgendwann in dem Vollpreis-Fenster eine neue Konsole sein wird, kann ich auch zum Launch kaufen.

Das KZ-Bundle habe ich vorbestellt, wenn es mich in den Fingern juckt zum Launch, dann gehe ich einfach in einen Laden und scheiße auf die 50 Euro mehr ohne Bundle.

Die XB1 interessiert mich gar nicht, dafür fand ich die Hardware von MS bisher einfach immer zu schlecht und kein Titel zum Start macht mich an. Neben den besseren, technischen Möglichkeiten der PS4 bezogen auf Multititel mochte ich die Nischen der Sony-Konsole immer lieber. Man weiss, ich bin kein XB1-Fan und habe sogar in dieser Generation zu 90% PS3 gespielt.

PC ist verkauft, in Form eines Gaming-Notebooks aber noch vorhanden, ggf. für eine "richtig" gute Version von BigScreen. Aber ich spiele selbst FF: ARR auf der PS3 ...

WENN, dann PS4 zum Launch oder als KZ-Bundle etwas später.

Ich bin so frei:

"All in all, we can only give a preliminary outline of how Battlefield 4 will run on next-gen consoles, but there's plenty here that should remain the case for the final release in November. Perhaps the biggest takeaway is that, in this near-finalised state, the PS4 offers a superior experience on several fronts. The resolution is higher at 1600x900, as compared to the tried and tested 1280x720 on Xbox One, suffering as it does for more visible aliasing artefacts. Visually, the PS4 has a marked advantage with ambient occlusion effects too, which simply isn't matched on Microsoft's platform with the build we played."

"It's a shame that the upscaling issues on PS4 pull it back from absolute dominance in terms of image quality and performance that the metrics suggest we should be getting. However, the games are running at equivalent to high settings on the PC version, while cut-backs in lighting, effects and draw distance mean we can play through the campaign at an almost uninterrupted 60fps. It can be argued that the image quality could have been raised a notch to the PC's ultra setting if not for this ambitious refresh target, especially given the frame-rate's struggles in multiplayer. On balance though, the performance is solid, if not quite optimal for 64 player maps at present.

On the merits of what we've seen so far, Battlefield 4 is already set to be a formidable launch window effort from DICE. Our observations so far reveal a clear gap in fidelity between PC and PS4, and again to Xbox One, but sub-pixel break-up aside, based on what we've seen so far, the Microsoft console manages to hold up despite the undeniable, quantifiably worse metrics in terms of both resolution and frame-rate."

"Call of Duty: Ghosts - Auf der PS4 mit nativen 1080p, auf der Xbox One nur mit 720p"

http://www.gamestar.de/spiele/call-of-duty-ghosts/news/call_of_duty_ghosts,48762,3029594.html

Also mal ehrlich, wenn das so weitergeht, dann wird das keine schöne Generation für MS. Der Unterschied PS3 zu 360 hatte sicherlich bei einigen Multititeln auf Sonies Konsole eine deutlich kleinere Auflösung, aber nie "SD" ;). Für alle XBone-Besitzer hoffe ich, dass das nur der Anfang der Generation ist und die Entwickler das schnell in den Griff bekommen.

Ganz ehrlich, ohne Gebashe. Das ist echt too much imho.

Bleibt zu hoffen, dass es in den vorliegenden Fällen irgendwie mit der berüchtigten heißen Nadel zusammenhängt mit der alles zum Launch hin gestrickt werden musste... ich werde nach wie vor beide Systeme zum Release kaufen aber wenn es so weitergeht wird die XO wirklich primär das exklusive Zeug gefüttert bekommen und die PS4 meine Hauptplattform werden...

So, Entscheidung ist gefallen: Ich hole mir beide zum Launch. Eine werd ich mir in meine Schwabenwohnung stellen, die andere Konsole kommt in die Pfalz. Grund: Ich hab Bock darauf :)

Bin aktuell am überlegen ob ich mir die PS4 zum Launch holen sollte oder doch lieber einen neuen PC zusammenbauen? :D
Nüchtern betrachtet interessiert mich auf der PS4 nur Killzone zum Start. Eine xb1 kommt für mich in dieser Form nicht ins Haus.
Meinen "alten" 2004 Rechner musste ich damals 2009 wegen einem Defekt umbauen. Obwohl er nur einen Phenom X2 550 Black Edition und eine Radeon 5770 drin hat, bin ich bisher gut durchgekommen.
Aber jetzt scheinen Next Gen titeln wie BF4 zu kommen, die nicht mehr gescheit auf meiner Kiste laufen würde. :(

Von daher, entweder eine PS4 oder ein neuer PC.

ich storniere fürs erste meine PS4 vorbestellung und habe mir stattdessen eine GTX 770 zu meinem i7-2600 gegönnt (vorher GTX 580). durch die ständigen steam sales zocke ich vorrangig am PC und bis die richtig netten exklusivtitel von naughty dog o.a. erscheinen, dürfte noch einige zeit vergehen...

hatte aber heute im MM den PS4 controller in der hand und konnte kurz "KNACK" anspielen... das spiel hat mich überhaupt nicht geflasht - der geile controller schon :)

Ach ja, die Steam Sales...:sabber:

Angeblich soll der PS4 Controller per USB und Bluetooth sogar mit dem PC kompatibel sein. Jedenfalls laut NeoGAF. ^^

Angeblich soll der PS4 Controller per USB und Bluetooth sogar mit dem PC kompatibel sein. Jedenfalls laut NeoGAF. ^^
Es ist ein normaler DirectInput-Controller, funktioniert auch mit der PS3 sofern das entsprechende Spiel solche Controller unterstützt (der PS-Button funktioniert hier allerdings nicht).

Da ich den PC schon habe, kann ich mich nicht so davon abbringen :D Mist.

Spiele aktuell aber eher am TV. Da interessieren mich die Spiele aktuell mehr. PC ist aktuell - dank Steam - meist nur "kaufen, runterladen" :D Das Spielen lass ich dann weg lol.

Naughty Dogs Spiel wird vermutlich am 14 (iirc) mit vorgestellt, da macht Sony eine große Vorstellung.

Geil wäre es, wenn am 14. ein weiterer Überraschungs-Launchtitel vorgestellt würde, der dann einen Tag später im Handel ist. Quasi Apple-Style :D

Wird aber wohl kaum passieren. Ob weitere Ankündigungen für 2014 oder später einen Tag vor Launch jetzt eine große Bedeutung für den Launch an sich haben werden, wage ich zu bezweifeln.

Zurück
Oben