• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Next-Gen 2013 (oder 2014?)

Ich werds handhaben wie immer. Spiele entscheiden. Und da bietet mir MS mit (einem vermutlich enttaeuschendem) Forza 5 trotzdem mehr als Sony. Ausserdem habe ich so viele Leute/Freunde auf XBL, dass mir das trotz des kompletten Schlingerkurses seitens MS die Entscheidung halbwegs leicht macht. Und ich bin verdammt gespannt auf den neuen Controller :zahn: (FFB auf den Triggern bei Rennspielen :sabber: )

Wenn überhaupt dann erst 2014. Denke aber mal ich werde nach vielen Jahren wieder auf den PC wechseln. Einfach keine Lust immer wieder bei 0 anzufangen weil die Konsolen nicht abwärtskompatiebel sind und für online Zocken extra Geld hab ich auch keinen Bock mehr.

Da die neuen Konsolen ja noch mehr als bisher verkappte PCs sind wird wohl auch fast jedes Game auf dem PC erscheinen.
Die Games kosten dann gleich bei Erscheinen weniger und wenn die Preise fallen auch viel schneller.

Muss schon noch ein Wunder geschehen dass ich mir eine der NextG kaufe.

Aber wie sagte schon James Bond... sag niemals nie. *g*

Definitiv warten bis 2014. gibt im Moment nix was mich wirklich antifft. Da muss schon ein Hammer AAA Titel kommen, dass ich noch zuschlage. Muss eh erstmal abwarten wieviele Ones oder PS4 abrauchen.:D

Weder XBone noch PS4.
Gibt für mich nicht ein Spiel, was ich unbedingt haben müsste. Zudem fahre ich ganz gut mit Nintendo und der WiiU, so dass ich locker mit Zocken ausgelastet bin bis Ende 2014. Hab jetzt noch einiges an nicht durchgespielten Spielen da liegen und jetzt kommen ja wieder ein paar gute (Multiplattform-) Games raus, die sich hinten einreihen müssen.
Bevor ich mir ne zweite Konsole vor den TV stelle, hole ich mir dieses Jahr eher neue Ski/Snowboard + Ausrüstung und verbringe ein paar Tage weniger vor der Glotze, und nutze dafür die vor der Haustüre liegenden Freizeitmöglichkeiten.
Seit der U hänge ich doch (wieder) relativ viel vorm Bildschirm, und das ist bestimmt keine gute Tendenz.

Ich freu mich jetzt schon, auch wenns bis auf Killzone (und DR3) jetzt kein Spiel dabei ist das ich unbedingt auf Next-Gen haben müsste. Aber wenn man die Battlefields, CoD's und Assassins Creeds schon in schöner zocken kann... da sag ich nicht nein dazu.

Konsolenmäßig ist es bei mir klar. Auch wenn ich DR3 gerne spielen würde, kommt bei mir nur die PS4 ins Haus. Gründe wurden in den letzten Monaten ja zur genüge genannt. Bei mir ist es vor allem das (imo) qualitativ, quantitativ und vor allem abwechslungsreichere Exklusivspieleportfolio von Sony und die zu erwartenden Vorteile bei Multiplatformtiteln (letzteres hat in der current-gen dazu geführt das die Xbox die PS3 recht schnell als Hauptplatform abgelöst hat).

Ne Xbox wird aber früher oder später auch noch dazu kommen, in dieser Generation aber tendenziell eher als Zweitkonsole. Was auch daran liegt das fast alle meine Freunde und Bekannten der PS4 den Vorzug geben. Aber spätestens beim nächsten Halo Teil werde ich wohl auch MS mein Geld in den Rachen werfen. :)

Fazit: Ich freu mich. Simmbo und ich haben bereits den Resturlaub eingereicht und begehen den Tag, wie jeden Konsolenrelease, gemeinsam.

2013. PS4 ist schon bezahlt und Killzone Shadow Fall kommt noch dazu. Hatte mich auf Driveclub gefreut, wäre für mich das perfekte Launch lineup gewesen. Mal schauen wie das neue BF auf der PS4 läuft, eventuell kommt es für den Anfang noch dazu. Knack sieht auch interessant aus und es gibt noch einige indies die ich mir zulegen werde.

Die Xbone kommt mir vorerst nicht ins Haus. Übrigens die erste Konsole die ich mir seit Dreamcast nicht direkt zum Launch hole. Wobei es mich ja ehrlich gesagt schon in den Fingern juckt, aber nicht wegen der Spiele sondern wegen dem ganzen Hype der aufkommt bei einer neuen Gen. Könnte also doch gut sein dass ich mir am 29.11.2013 im Gamestop die Xbone einpacke :narr:

Wurde von DICE aber schon widerlegt. Es wäre FAST nicht zum Release erschienen ;)

Erste Eindrücke auf der XBO sind aber wohl ziemlich ernüchternd (Aliasing ohne Ende, schwache Texturen gemessen an der Hardware etc.)

Meine frühe Vorbestellung bei amazon läuft auch noch. Vermutlich wird es für mich aber ein iPad im November, so dass eine Konsole dieses Jahr definitiv nicht drin ist. Könntest dann meine Preorder haben. ;)

@relikt
hab irgendwo im netz gelesen das die kleinen fachhändler so gut wie keine konsolen bekommen werden, keine ahnung ob das stimmt. aber danke für dein angebot!

@mcpete
ich hatte eigentlich schon im juni bei amazon vorbestellt aber wie es scheint hat amazon da irgendwas verbockt, falls sich das nicht noch klären lassen sollte würde ich gerne auf dein angebot zurückgreifen wollen :)

Zurück
Oben