• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

New Xbox Experience

Übrigens Glückwunsch an MS. Sie haben mich soweit gebracht. Werde mir sicherlich das ein oder andere Premium Theme und die 120GB Platte zulegen. Verdammt! :zahn:

Der neue Internetauftritt ist auch nicht zu verachten. Habe mich heute damit auseinandergesetzt. Marktplatz ist jetzt deutlich übersichtlicher und die Möglichkeit direkt einzukaufen, finde ich auch klasse. Mein Geldbeutel sieht das natürlich anders.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ne größere Platte muss her, möglichst schnell :D

Morgen kommt mein Rock Band 2, das möchte ich installieren, dazu die alten Songs aus RB1 (2 GB) und der DLC, da ist man ruck zuck bei 10 GB. Und ganz ehrlich ist mir die Ruhe beim zocken die Kohle auch wert und ich habe keine Lust ständig die Images wieder zu löschen, wenn ich was anderes zocken will.

Ich finde das echt schick.. leider habe ich keinen Platz auf meiner Platte für eine Installation. Das liegt aber daran daß ich fast 40 Arcade Games gekauft habe und so eben nur noch mit allen Löschaktionen trotzdem nur 6,5gb frei sind. Schade.
Dabei hätte ich eine 60gb Platte, kann sie aber nicht nutzen, da ich das Passwort nicht mehr weiß für mein Live Account. super. Werde die Tage wohl mal den Kundendienst anrufen. Außerdem möchte ich alle Spielstände und Arcade Games auch auf der 60gb Platte nutzen...

Einen 2ten Live Account muß ich nicht unbedingt haben... das wäre nänlich die einfachste Lösung :D

Ähm, ohne Datenübertragungskabel geht das aber nicht. Hoffentlich denkst du nicht das du deine Spielstände runterladen kannst nachdem du deinen Gamertag reaktiviert hast. Spielstände sind und bleiben da wo man sie gespeichert hat und werden nicht bei MS gespeichert (wozu dann noch ne HDD oder MU?).

Gibt mittlerweile mehrere Spiele, die den Avatar einbinden.

- A Kingdom For Keflings
- Uno
- noch ein Kartenspiel
- Scene It! Box Office Smash

Mal sehen, was noch an alten XBL Arcade Titeln ein Update für Avatare bekommt. Ich muss sagen, dass ich sogar Gefallen an den Viechern finde. Mit was für kleinen Dingen im Leben man Freude bereiten kann, ist echt erstaunlich. So ein Schmu. Ich habe mir extra das Kefling Spiel geholt, um meinen Avatar durch die Gegend rennen zu sehen. ;)

Bei Uno stehen die Abbilder neben den eigenen Karten und ziehen Grimassen, je nachdem, was man gerade gelegt oder gelegt bekommen hat. Nett.

Ich find' die Dinger auch gut, wobei ich mir einen etwas "erwachseneren" Look gewünscht hätte. Das ist fast schon zu Wii-Casual-mäßig. ;)

so, habe die 60gb platte nun doch wieder storniert. 70€ sind mir dann doch einfach zu weit jenseits von gut und böse für das was ich bekomme. dazu noch der ärger mit dem transferkit... nee das lass ich lieber, kundenfreundlichkeit sieht anders aus. aber das kennt man ja von ms.
werde ich halt mit einem spiel auf der platte vorlieb nehmen müssen. ist zwar ärgerlich aber verschmerzbar, da die 360 sowieso nur noch zweitkonsole ist.

zu den laufwerksgeräuschen kann ich nur sagen das alle 360 konsolen die ich bislang besessen habe (im moment steht numero 4 oder 5 im wohnzimmer) alle laufwerke sehr lärmend waren. einen unterschied konnte ich kaum feststellen. einzig unterschiedlich laute lüfter sind mir bei den konsolen aufgefallen.

zum dashboard design:
sieht stylish, aber auch unübersichtlich aus. nunja, imo unnötig so ein aufwand zu machen wegen eines systemmenüs. die avatare sind nett, mehr aber auch nicht. die möglichkeit des installierens ist spitze, leider für die meisten launchkäufer relativ sinnlos mit ner 20gb platte. in verbindung mit den lächerlichen zubehörpreisen ist das für mich ein großes ärgernis. warum man die 60gb platte, gerade zum jetzigen zeitpunkt, nicht zu einem normalen preis anbietet verstehe ich nicht. von mir aus auch im rahmen einer zeitbegrenzten aktion, oder gerade für launchkäufer... das wäre mal dienst am kunde und die platten würden weggehen wie warme semmeln + ein imenser imagezugewinn. also eine win-win situation für kunde und MS. aber so klug ist dort wohl niemand.

Zuletzt bearbeitet:
Transferkits werden demnächst genug vorhanden sein. Muss man halt untereinander austauschen. Ich habe vermutlich nächste Woche eins auszuleihen, allerdings muss ich erst schauen ob es eine neue Version ist, die auch mit der 60er funzt. Ich habe auch die 60er storniert und auf die 120er geswitcht. Keine Lust mehr auf das Hin- und Her und ich hatte noch fast 60 Euro TPG-Guthaben, welches bis nächste Woche eingelöst werden musste ;)

Der Preis ist ätzend, ja. Aber gefühlt kostet sie mich dann nur 50 Euro, das geht :zahn:

BTW: bei der 60er sind 3 Monate Live dabei, die kannste noch für 10-15 Euro verkaufen, dann relativiert sich der Preis schon mal.

jo, auch wenn ich 60€ immer noch als witz erachte. dazu das transferkit schlamassel, das vermiest mir den spaß am geldausgeben doch gehörig. im endeffekt gehts ja nur um die faulheit und da ich sowieso eher wenig mit der 360 spiele dürfte ich mit jeweils einem spiel auf der platte halbwegs gut leben können. jedenfalls besser leben als mit dem gewissen 60+€ für ne 60gb platte bezahlt zu haben... oder noch besser 150+ für ne 120gb... das ist einfach nur unverschämt und ich bin sicherlich kein geiziger mensch wenns um technische austattung geht.

Sie hätten neben dem Starter Kit mir der 60Gb-Platte auch ein Upgrade Kit rausbringen sollen. Ohne Live, Headset, Lan-Kabel, dafür mit Transferkabel und 10 Euro günstiger. Das wäre fair gewesen. Aber MS will auch nur Geld verdienen und die Masche zieht, wenn man sieht wieviele Leute jetzt von ihren 20GB Platten auf 60er oder 120er gehen (mache ich ja selbst). Aber ich würde mich permanent ärgern, wenn ich zuwenig Platz hätte und hin und her löschen müsste. Da beiß ich lieber einmal in den sauren Apfel.

so, habe die 60gb platte nun doch wieder storniert. 70€ sind mir dann doch einfach zu weit jenseits von gut und böse für das was ich bekomme. dazu noch der ärger mit dem transferkit... nee das lass ich lieber, kundenfreundlichkeit sieht anders aus. aber das kennt man ja von ms.
werde ich halt mit einem spiel auf der platte vorlieb nehmen müssen. ist zwar ärgerlich aber verschmerzbar, da die 360 sowieso nur noch zweitkonsole ist.

zu den laufwerksgeräuschen kann ich nur sagen das alle 360 konsolen die ich bislang besessen habe (im moment steht numero 4 oder 5 im wohnzimmer) alle laufwerke sehr lärmend waren. einen unterschied konnte ich kaum feststellen. einzig unterschiedlich laute lüfter sind mir bei den konsolen aufgefallen.

zum dashboard design:
sieht stylish, aber auch unübersichtlich aus. nunja, imo unnötig so ein aufwand zu machen wegen eines systemmenüs. die avatare sind nett, mehr aber auch nicht. die möglichkeit des installierens ist spitze, leider für die meisten launchkäufer relativ sinnlos mit ner 20gb platte. in verbindung mit den lächerlichen zubehörpreisen ist das für mich ein großes ärgernis. warum man die 60gb platte, gerade zum jetzigen zeitpunkt, nicht zu einem normalen preis anbietet verstehe ich nicht. von mir aus auch im rahmen einer zeitbegrenzten aktion, oder gerade für launchkäufer... das wäre mal dienst am kunde und die platten würden weggehen wie warme semmeln + ein imenser imagezugewinn. also eine win-win situation für kunde und MS. aber so klug ist dort wohl niemand.

Man man man, vorher nicht Nachdenken, aber hauptsache über MS schimpfen können -.-
Das 60GB Kit ist NUR für Arcadebesitzer gedacht! Warum liegt wohl kein Transferkit dabei? Die 20GB ist nen Auslaufmodel und wird durch die 60GB ersetzt, somit ist die 60GB das nun kleinste Modell. Wozu also nen Transferkabel dazupacken? Lag bei der 20er ja auch nicht dabei, die ja auch für Arcadenutzer gedacht war.
Und die 40€ mehr für ne 120GB (die Jahre reicht, 120GB sind genug für eine Konsole... nicht mit den PC vergleichen bitte!) mit Transferkabel!

Und zum Preis der 60GB HDD: Du vergisst das es dabei ein Headset, Lankabel und 3 Monate XBL gibt. Ziehen wir nun mal XBL (20€), Headset (~10€) und Lankabel (~5€) von den 70€ ab, bleiben noch 35€ für eine 60GB HDD... was willst du mehr? Für 110€ gibts NUR eine 120GB HDD, also!? Aber die 60, ist wie gesagt, die Einsteiger HDD für Arcadenutzer die die 20GB nun ersetzt hat.

Ihr immer mit euren "Maschen". Meine Fresse, die verkaufen ihre Konsole schon für 180€ und ihr meckert weil sie an Zubehör verdienen wollen? Ihr wisst schon das das bis jetzt IMMER so bei Konsolen war? Konsolenspiele haben 120DM gekostet (ja selbst auf dem SNES, war nen teures Hobbie, weswegen ich mir nur reduzierte Spiele leisten konnte) und Zubehör hat die hälfte davon gekostet. Wenn ich dran denke das ich über 150DM damals für ne Lightgun für die PSX ausgegeben habe und die heute Schrott ist (es gibt nurnoch 100Hz Röhren und LCD/Plasma).

Zuletzt bearbeitet:
Ja, vorallem was soll diese Schönrednerei? Wird er dafür bezahlt? Ich kann jeden verstehen, der gerne eine größere HDD will und in den sauren Apfel beißt - und ich kann jeden verstehen der sagt, dass es einfach überteuert ist. Ich hätte auch gern eine größere HDD, bin im Moment aber nicht dazu bereit die Kohle hinzulegen, dann muss ich halt öfter mal installieren (dauert ja nur zehn Minuten). Liegt aber auch daran, dass ich nicht nur eine Konsole habe.

Ihr immer mit euren "Maschen". Meine Fresse, die verkaufen ihre Konsole schon für 180€ und ihr meckert weil sie an Zubehör verdienen wollen? Ihr wisst schon das das bis jetzt IMMER so bei Konsolen war?

Und deswegen muss man das hinnehmen und darf sich nicht beschweren? Die Festplatten sind teuer und die Lösung mit dem Starter-Kit ist nicht kundenfreundlich aus Sicht eines Besitzers einer 20GB-HDD. Das ist einfach Fakt. Ich verstehe nicht warum man sowas permanent verteidigen muss. Die Konkurrenz zeigt doch wie man die HDD-Geschichte "kundenfreundlich" regeln kann.

Und die 40€ mehr für ne 120GB (die Jahre reicht, 120GB sind genug für eine Konsole... nicht mit den PC vergleichen bitte!) mit Transferkabel!
Ich brauch gar nicht mit dem PC vergleichen um zu sehen, dass 60GB zu wenig sind. Wenn man das Feature hat, möchte man es auch nutzen, immerhin ist die Xbox dann bedeutend leiser. Ergo hat man im Schnitt (bei ner Adopt-Rate von 5) 5x 6gb macht 30GB alleine für Installationen. Davon ist eines Guitar Hero zb mit 3gb Download Content. Dann darfst du nicht vergessen, dass man auf der 360 auch Filme und Co runterladen kann und viele auch ihre Musik darauf speichern. Ein Film schlägt mal eben mit 2GB zu Buche. Eine MP3 Sammlung mit sagen wir 10GB. Dazu noch 1GB Spielstände und 15GB Demos/Avatare/Hintergründe. ups, da ist die 60er schon voll.
Und die Preise für die Festplatten sind gepfeffert. Dass es anders geht, zeigt die Playstion 3, bei der man nahezu jede Platte funktioniert und man den normalen Einkaufspreis zahlt. Nur als Vergleich 60€ für 320GB!

Der Witz mit dem Transfer Kit ist eigentlich gar nicht zu toppen. Maximal vielleicht, wenn man selbiges jeweils auf eine Konsole begrenzen würde. Einmalbenutzung also :rofl:

Sie haben ja bei der alten Xbox damals schon zugegeben, dass sie das "eingebaute Festplatte"-Modell aufgeben mussten, weil es den Preis oben hielt. Was ist so schwer daran, einfach jede Festplatte zu erlauben. Die können die Geräte ja einfach ohne Platte verkaufen, die "Hülle" für die Platte für sagen wir 20€ und dann kann der Kunde wählen, ob 'ne MU, ne Festplattenhülle und Festplatte seiner Wahl oder ne Festplattenhülle und eine MS zertifizierte Festplatte.
Selbst Nintendo, die dahingehend immer sehr stiefmütterlich sind, hat es so gelöst, dass es eine Wii SD Karte gibt, man aber jede beliebige nehmen kann.

@Weed: richtige Entscheidung. Nur so zeigt man MS, dass ihr Plan nicht aufgeht und dass freie Festplattenwahl der richtige Weg ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Standardplatte bringt aber u.U. noch Vorteile für die Entwickler. MS hat den schlechtesten aller Wege gewählt. Sau teures Modell Marke "Eigenbau" aber dass nicht mal in jeder Box untergebracht. Mehr hätte man nicht falsch machen können in diese Frage.

Standardplatte bringt aber u.U. noch Vorteile für die Entwickler. MS hat den schlechtesten aller Wege gewählt. Sau teures Modell Marke "Eigenbau" aber dass nicht mal in jeder Box untergebracht. Mehr hätte man nicht falsch machen können in diese Frage.
:bawling:

Würde eher sagen, aus Umsatzsicht haben sie alles richtig gemacht :znaika:

Man muss auch sehen, dass eine Elite Box mit 120GB nur wenig mehr kostet als bspw. eine Wii. Die Premium ist sogar günstiger. Hilft mir aber persönlich natürlich wenig.

Den Preis für das Starter Paket empfinde ich für Besitzer einer Arcade als in Ordnung. Für Aufrüster, wie mich, ist dagegen auch ein Upgrade-Kit notwendig, das dann das Übertragungskabel dabei hat.

:bawling:

Würde eher sagen, aus Umsatzsicht haben sie alles richtig gemacht :znaika:

Was interessiert mich das als Kunde? Und ich würde sagen, Nintendo hat alles richtig gemacht. ;) Abgesehen davon dass es wohl schwer zu sagen ist wo MS wäre, wenn sie andere Entscheidungen getroffen hätten. Vielleicht wären sie ja sogar vor Nintendo? :eek:

einfach an alle registrierten launchkäufer ne mail raushaun mit dem üblich pr blabla und dem angebot ne 60er+transferkit zu nem vernünftigen preis (imo ~40€) zeitbegrenzt anbieten.

ms macht immer noch genug gewinn an der peripherie und kann sein image bei den vielen durch den rod enttäuschten launchkäufern wieder aufpolieren. so würde ich das machen, wenn ich im dortigen marketing was zu sagen hätte... aber mich fragt ja keiner :(

Was mich bei NXE stört, ist die Freundesliste. Erstens,..........eh sich die ganzen Avatare aufgebaut haben, vergehen schon mal 30sec., und zweitens, mich nervt es, wenn ich sehe, mit welchen Leuten mein Freund spielt,.......da sieht man zig Unbekannte. Boah, das nervt. :mad:

Und die Freundesliste die man mit den Guide-Button aktiviert, ist auch viel zu klein,...da sieht man maximal 6 Leute, vorher, waren es 10 oder mehr. :(

Aber ansonsten, ist es recht nett das NXE.

Zurück
Oben