Und die 40€ mehr für ne 120GB (die Jahre reicht, 120GB sind genug für eine Konsole... nicht mit den PC vergleichen bitte!) mit Transferkabel!
Ich brauch gar nicht mit dem PC vergleichen um zu sehen, dass 60GB zu wenig sind. Wenn man das Feature hat, möchte man es auch nutzen, immerhin ist die Xbox dann bedeutend leiser. Ergo hat man im Schnitt (bei ner Adopt-Rate von 5) 5x 6gb macht 30GB alleine für Installationen. Davon ist eines Guitar Hero zb mit 3gb Download Content. Dann darfst du nicht vergessen, dass man auf der 360 auch Filme und Co runterladen kann und viele auch ihre Musik darauf speichern. Ein Film schlägt mal eben mit 2GB zu Buche. Eine MP3 Sammlung mit sagen wir 10GB. Dazu noch 1GB Spielstände und 15GB Demos/Avatare/Hintergründe. ups, da ist die 60er schon voll.
Und die Preise für die Festplatten sind gepfeffert. Dass es anders geht, zeigt die Playstion 3, bei der man nahezu jede Platte funktioniert und man den normalen Einkaufspreis zahlt. Nur als Vergleich 60€ für 320GB!
Der Witz mit dem Transfer Kit ist eigentlich gar nicht zu toppen. Maximal vielleicht, wenn man selbiges jeweils auf eine Konsole begrenzen würde. Einmalbenutzung also
Sie haben ja bei der alten Xbox damals schon zugegeben, dass sie das "eingebaute Festplatte"-Modell aufgeben mussten, weil es den Preis oben hielt. Was ist so schwer daran, einfach jede Festplatte zu erlauben. Die können die Geräte ja einfach ohne Platte verkaufen, die "Hülle" für die Platte für sagen wir 20€ und dann kann der Kunde wählen, ob 'ne MU, ne Festplattenhülle und Festplatte seiner Wahl oder ne Festplattenhülle und eine MS zertifizierte Festplatte.
Selbst Nintendo, die dahingehend immer sehr stiefmütterlich sind, hat es so gelöst, dass es eine Wii SD Karte gibt, man aber jede beliebige nehmen kann.
@Weed: richtige Entscheidung. Nur so zeigt man MS, dass ihr Plan nicht aufgeht und dass freie Festplattenwahl der richtige Weg ist.