• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

New World: Aeternum

Stimmt! Gar nicht realisiert! Ich meinte wohl eher das, was ich aus WoW "gelernt" habe... Ich muss einmal schauen, ob es ein Item-Level Squis bei NW gibt.

Was ich meinte: Alle 3-4 Monate "von vorn" im Endgame, alle 2-3 Jahre dann noch größer von "vorn"... Hier ist die horizontale Progression von GW2 eher mein Fall. So wie ich es sehe, kam bei NW auch kein richtiger, neuer Content außer mal nen Raid? Also keine neue "Welt". Und ohne Abo ist das auch eher komplizierter, weil man dann jedes Addon verkaufen muss.

Mal sehen, aktuell interessiert mich eh nur die Welt und ohne Abo ist es halt entspannt seine eigene Pace zu fahren imho.

Dass es kein Abo braucht ist tatsächlich ein Vorteil. Ich hatte damals die Beta ein bisschen gespielt und an sich war's ganz nett.

Vielleicht muss ich mich doch noch mal ein bisschen mehr einlesen...

Das Gamestar Video klang halt super negativ

Dass es kein Abo braucht ist tatsächlich ein Vorteil. Ich hatte damals die Beta ein bisschen gespielt und an sich war's ganz nett.

Vielleicht muss ich mich doch noch mal ein bisschen mehr einlesen...

Das Gamestar Video klang halt super negativ
Woos? Muss ich mal schauen. Sonst war das Update eigentlich überall positiv, wenn man eben nicht ein MMO für 20000 Stunden erwartet.

Hab jetzt das Fazit im Video gesehen, war imho nicht wirklich negativ, eher „je nachdem“.

Und da schlägt es eben in die Kerbe, die ich gerade suche. Für Solisten für 100-200 Stunden unterhaltsam, sofern sie auch mal kurzzeitig Gruppenaktivitäten nicht scheuen, als „No Life“-MMO bieten die anderen mehr.

Das war ja der USP für mich. Wenn ich Zeit für MMOs hätte, hab auf fast allen relevanten nen Max-Level-Char ;). Hab ja gerade erst mit WoW aufgehört, da feste Termine grad nicht passen.

Wenn man es halt als schönen Themepark zum entspannt zocken sieht, sollte man hier für 60 Euro seinen Spaß haben.

Für Hardcore-MMOler halt eher weniger. Passt.

Hat halt auch kaum noch Spieler trotz Addon.

Nein, ging ums Update

Aber da auch um die Beta! Wie gesagt, ich höre da nur Negatives, wenn man ein neues MMO als "Ersatz" für WoW oder FF sucht. Und der größte Kritikpunkt imho war eben der Content-Mangel beim Erreichen des Endgames und sonst waren es entweder Geschmacksfragen oder Kleinigkeiten. Manchmal wird das Kampfsystem kritisiert, wenn man z.B. beim Trash durch Kollision mit den Gegnern schauen muss, dass die einen nicht einengen, dann beim Fazit wird es gelobt usw.

Man muss halt wissen, dass man hier keine epischen Quests bekommt, die einem eine Stunde lang in Dialoge oder Instanzen festsetzen wie in einem Singleplayer-RPG oder einem FFXIV. Das hat Vor- und Nachteile.

Aber.. @Thr4wn .. du spielst ja auch gern D4, was ja auch nur aus Fetchquests besteht (Ich habe hier noch eine andere Meinung, da ich finde, dass die Quests bei D4 manchmal echt wenig Sinn ergeben und nur dazu da sind den Spieler in ein Gebiet zu schicken... aber das ist etwas anderes). Also werden die Quests schon passen ;).

Aber.. @Thr4wn .. du spielst ja auch gern D4, was ja auch nur aus Fetchquests besteht (Ich habe hier noch eine andere Meinung, da ich finde, dass die Quests bei D4 manchmal echt wenig Sinn ergeben und nur dazu da sind den Spieler in ein Gebiet zu schicken... aber das ist etwas anderes). Also werden die Quests schon passen ;).
Diablo 4 und Quests? Spielst du was anderes als ich? Ich queste doch nicht in Diablo. 😁
Da geht's nur ums Item Farmen und den Char ausrüsten.

Die Kampfmechanik muss dauerhaft Spaß machen, der Char muss stärker werden.
Die Belohnung muss stimmen.

Aber da auch um die Beta!
Das stimmt, vielleicht liegt's auch am wenig motivierten Sprecher.

Diablo 4 und Quests? Spielst du was anderes als ich? Ich queste doch nicht in Diablo. 😁
Da geht's nur ums Item Farmen und den Char ausrüsten.

Ja, stimmt schon. Da ich das bisher immer mit WoW hatte, hab ich versucht bei D4 die Quest zu "genießen". Was bei D2 noch ging tbh. war aber bei D3 und D4 wirklich nur noch großer Slop!

Die Kampfmechanik muss dauerhaft Spaß machen, der Char muss stärker werden.
Die Belohnung muss stimmen.

Jop!

Das stimmt, vielleicht liegt's auch am wenig motivierten Sprecher.

Ja, das kann auch sein, bei ihm hören sich auch positive Sachen höchstens nach "is okaaaay" an!

Schade, dass man nicht irgendwie 10 Stunden testen kann. Die 2 Stunden Steam reichen gerade mal für Intro und bisser schauen, nicht wirklich aussagekräftig.

Hab’s auch auf der PS5 angefangen. Gemütliches Pacing, einfach mal ne Stunde zocken geht absolut klar. Welt sieht schön aus, Charakter sind leider hässlich. Engl. Synchro ist super.

Charakter sind leider hässlich.

Ja.. nein.. ist imho ein zu starkes Wort im Vergleich zu anderen MMOs, kann man ja schlecht vergleichen mit Single Player, hier müssen ja teilweise hunderte Chars gerendert werden.

Wüsste jetzt auch nicht, welches MMO außer maybe BDO? schönere Chars hat? Oder komplexere?

Serverwechsel möglich? Habe den genommen, der empfohlen wurde. Garcia oder so. Konnte aber eh nur bis Stufe 15 spielen.

Zurück
Oben