• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

New Super Mario Bros. U

NSMBU ist ziemlich genau das Spiel, das ich mir vorgestellt habe. Hat mich von Anfang an an Super Mario World erinnert. Oberwelt, Leveldesign, Steuerung und Gameplay passen. Schwierigkeitsgrad dürfte in etwa auch auf dem gleichen Niveau sein...nur bin ich leider nicht mehr so gut wie damals. :zahn: Zu einem gewissen Anteil gebe ich die Schuld aber auch dem Gamepad. ;) Mit der Zeit dürfte ich hoffentlich besser damit klar kommen und auch meine Fähigkeiten verbessern. Mit dem Squirrelanzug muss ich noch arg kämpfen. Das Cape im SNES-Vorgänger lag mir bei weitem besser.

Bin jetzt fast mit der 2. Welt durch, hätte gerne noch länger gespielt. Auf Goldmünzen achte ich beim ersten Durchspielen noch nicht. Das scheint ja auch nicht zwingend erforderlich zu sein. Der einzige Punkt, der mich bei Rayman Origins etwas stört. Die Aufgabe wird erledigt, wenn ich am Ende noch motiviert genug bin. :)

Wieviele Welten hat das Spiel überhaupt?
 
Mit Geduld, Übersicht und etwas Geschick...Eiswelt überstanden und ein wenig im Limonadenwald und im Minzmeer weitergespielt. Ging heute relativ leicht von der Hand. Das ist das schöne an Mario-Hüpfern: Es gibt keine unfaire Stellen. Mittlerweile knapp 6 Stunden mit dem Spiel verbracht. In der Zeit haben das Profis vermutlich schon fast durch.

NSLU ist beim Wii U Mario Bundle übrigens gleich mit auf der DVD. Kein Download nötig. Hab es aber nur mal kurz gestartet. Erst den Bruder ans Ziel führen. :)
 
Samstagabend zu zweit gezockt. Ich machs kurz:

Grafik: :love:
Mucke: :love:
Design: :love:
Spielbarkeit: :love:
Mario: :love:

Einfach nur klasse, macht sehr viel Spaß, sieht sehr gut aus, viele Umgebungen wirken richtig plastisch und das Wasser im ersten Schloss sieht einfach nur :love: aus. Wii U-Kaufgrund? Ja!

EDIT: Falscher Thread, bezieht sich eigentlich auf "Super Mario 3D World" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du es anfangs schon fordernd findest, wirst du es ab Welt 4 hassen :D

Das Finden und Sammeln der Sternmünzen ist wirklich sehr anspruchsvoll, so dass ich mich gar nicht erst richtig damit befasse. Vielleicht, wenn ich durch bin. Einfach durch die Level kommen finde ich mittlerweile nicht sooo schwierig. Alles machbar. Bin wieder drin. :) Mitte Welt 6.

Wenn ich mich ranhalte, schaffe ich es vielleicht bis Anfang nächster Woche. Dann ein bisschen NSLU und wieder Xbox360. Und im Weihnachtsurlaub nehme ich mir dann The Windwaker vor oder mache ein Upgrade auf 3D. Mal schauen. ;)
 
Switch. Auch bekannt als "Recyclingtonne". Und wahrscheinlich wieder zum Vollpreis. Nintendo ist scho übel zum Kotzen.
 
Einerseits abgehen bei nem überteuerten Diablo 3 Port, hier aber wieder direkt meckern :breit:
 
Man hatte das Spiel damals schon total überteuert für die WiiU gebracht. Indie-Entwickler liefern gleichwertige Jump'n'Runs für max 20 Euro ab. Finde die New Super Mario Bros Games aber auch wirklich schlecht. Vorallem wenn man als Vergleich dann ein Rayman Legends spielt.
 
Jo, dann holt man sich halt die 20 EUR Indies. Die Strategie von Nintendo kann ich aber nachvollziehen und so verkehrt ist eine Zweitvermarktung eines Toptitels wirklich nicht. (meinen Nerv trifft es z.B. auch nicht wirklich mehr).
 
Die bisherigen Ports waren alles Millionenseller, Nintendo wäre schön blöd die ganzen WiiU Spiele nicht zu porten
 
Imo sollten sie alles rüberporten, auch Wii- und GameCube-Games als HD Remaster. Durch die Portabilität werden die Spiele nochmal unglaublich attraktiv.

Das einzige, was Nintendo wirklich überdenken sollte, ist die Preisgestaltung. Wieso keine Donkey Kong Country Collection mit dem Wii-Teil und vielleicht sogar den SNES-Teilen mit drauf? Dann hab ich auch kein Problem damit den Vollpreis zu zahlen. Mario Collection? Pikmin? Xenoblade? F-Zero? Nintendo könnte locker ein paar Millionen scheffeln, wenn sie neben den neuen Switch-Games auch noch HD Remasters bringen würden. Müssen ja nicht mal intern entwickelt werden, einfach Bluepoint, Hexadrive und Co. dafür engagieren.
 
Zurück
Oben