• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

New Super Mario Bros. U

WeedFUX

... ist gerne hier
[IMG]

Trailer



Mehr vom selben. In den letzten Jahren wurde man ja förmlich mit Mario spielen bombardiert. Das kann man durchaus kritisch sehen, aber solange die Qualität stimmt solls mir recht sein. Mario Jump'n'runs kanns für mich nie genug geben. Eine der wenigen Franchises die ich immer spielen kann. Wird für mich definitiv einer der Launch käufe.
 
Sieht toll aus und könnte für mich echt ein Kaufgrund für die WiiU werden.

Wäre toll wenn sich Nintendo auch für die WiiU bei den Plattformern wieder in Richtung 2D entwickelt. Der 3DS Ableger und Rayman Origins zeigen ja wie J&R wieder Spass machen kann.

Die Gamecube und Wii Marios, Metroids, etc. waren mir im nachhinein betrachtet alle zu matschig und überladen. Ein richtig "krispes" 2D Metroid wäre ein Traum. :love:
 
@Mike: Am besten noch deine Frau dafür begeistern und schon kann der Spaß ohne Grenzen losgehen. :D
 
Habe das Spiel jetzt seit 2 Tagen und bin sehr angetan. Der 2 Spielermodus ist richtig spaßig und durch die Kollisionsabfrage zwischen den eigenen Figuren ist auch wirkliche Kooperation vonnöten.
Grafisch find ichs angenehm, schöne typische Mariolandschaften ohne dabei überladen zu wirken und die Animationen (Bspw. das Mitschwingen der Beine etc.) sind mit viel Detailliebe umgesetzt. Musik in seiner bekannten Form...man fühlt sich direkt zuhause.
Richtig klasse ist der Schwierigkeitsgrad. Ansteigend anspruchsvoll und oft verliert man seine Leben aufgrund überhasteter Schnellaktionen und unkoordinierter Vorgehensweise (2 Spieler). Unfaire Stellen konnte ich bis dato nicht ausmachen. Die Speicher- und Rücksetzpunkte bei Ableben sind knifflig und sorgen für eine weitere Verschärfung der Situation.

Bisher hab ichs nur im 2 Spieler Modus ausprobiert, aber klar der Favorit unter den Spielen, die ich bislang habe (Mario Galaxy, Zombie U, Nintendoland).
 
Das Ding ist mal Bockschwer. Afair dürfte das der schwierigste 2D Teil sein (Lost Levels mal außen vor). Ab der Mitte zieht der Schwierigkeitsgrad noch mal ordentlich an. Finde ich gut!
 
Das Ding ist mal Bockschwer. Afair dürfte das der schwierigste 2D Teil sein (Lost Levels mal außen vor). Ab der Mitte zieht der Schwierigkeitsgrad noch mal ordentlich an. Finde ich gut!

Ich finde es hätte ruhig noch ein bißchen fordernder sein können. Hatte es im 2-Spieler relativ schnell durch und im Single Mode auch schon üppig mit Leben nach 2 Welten ausgestattet. Vielleicht relativiert sichs noch, aber insgesamt halte ichs nicht für schwerer als SMW damals.
 
Hallo Gemeinde.

Zockt Ihr das Spiel noch bzw. habt es vollständig durchgespielt? Ich verweifle ein wenig daran die Levels in der Sternenwelt freizuschalten. Habe sowohl in Welt 1 als auch 2 die Münzen eingesammelt, die eigentlich notwendig sind. Dennoch wird mir der Zugang in der Sternenwelt verwehrt. Hat mir jemand einen Tipp woran das liegen kann?
 
Leider nicht, so weit bin ich noch nicht. Ich bin im Moment in der Wolkenwelt (dürfte die letzte reguläre Welt sein). Derzeit spiele ich diesen Challenge Modus sehr gerne. Macht richtig süchtig. Wenn ich damit mal angefangen habe komme ich meist gar nicht mehr dazu die Kampagne weiterzuspielen.
 
Ich muss auch mal ne Lanze für das "Wii U-Mario" brechen, denn seid zwei Tagen habe ich im Multiplayer unglaublich viel Spaß mit dem Titel. Zusammen mit Freunden versuchen wir es durchzuzocken und wirklich alle Sternenmünzen mitzunehmen. Kein leichtes Unterfangen, denn der Schwierigkeitsgrad erinnert mehr an "Super Mario World" als an die neueren Episoden - ist also richtig schön fordernd. Mit mehreren Spielern hat man natürlich Vorteile, vor allem auch Dank der Möglichkeit mithilfe des Pads Plattformen zu generieren. Dennoch: Ein richtig schönes 2D-Mario, das stellenweise den Charme der 80er und 90er zu versprühen mag.

Ob man dafür zwingend ne Wii U braucht, sei mal dahingestellt. Umgekehrt braucht man das Spiel aber zwingend dann, wenn man ne Wii U hat - "Mario" in Reinkultur!
 
Hallo Gemeinde.

Zockt Ihr das Spiel noch bzw. habt es vollständig durchgespielt? Ich verweifle ein wenig daran die Levels in der Sternenwelt freizuschalten. Habe sowohl in Welt 1 als auch 2 die Münzen eingesammelt, die eigentlich notwendig sind. Dennoch wird mir der Zugang in der Sternenwelt verwehrt. Hat mir jemand einen Tipp woran das liegen kann?

Da ich es seit vorhin komplett durchhabe, hier ein Hinweis:

In den ersten Welten gibt es in je einem Level einen alternativen Levelausgang. Wenn du den nimmst, erscheint ein weiterer Level für diese Welt, den es noch zu absolvieren gilt. Sternenmünzen hier bitte nicht vergessen :) Teils sind diese Levelausgänge echt böse versteckt, ich hab manchen nur mit Komplettlösung gefunden.
 
Da ich es seit vorhin komplett durchhabe, hier ein Hinweis:

In den ersten Welten gibt es in je einem Level einen alternativen Levelausgang. Wenn du den nimmst, erscheint ein weiterer Level für diese Welt, den es noch zu absolvieren gilt. Sternenmünzen hier bitte nicht vergessen :) Teils sind diese Levelausgänge echt böse versteckt, ich hab manchen nur mit Komplettlösung gefunden.

Thx. Dann prüfe ich mal, ob ich nun voran komme. Hatte schon in die Richtung gedacht, allerdings erfolglos :-)
 
Mit "New Super Luigi U" erscheint im Sommer ein DLC für das ursprüngliche Spiel. Während die Weltkarte gleich bleibt, wurden alle Levels überarbeitet. Zudem ist Luigi der Main Character und kann höher springen als Mario. Das Zeitlimit der Levels wurde auf 100 Sekunden gesenkt.

Etwas unklar für mich ist, ob man das Originalspiel benötigt oder nicht.
 
Denke schon, dass man das Hauptspiel braucht. Interessant wäre der Preis. 100 Sekunden Level machen mich allerdings nicht wirklich an.
 
Zurück
Oben