• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

New Super Mario Bros. U

Etwas unklar für mich ist, ob man das Originalspiel benötigt oder nicht.
Nintendo gibt bekannt, dass der DLC New Super Luigi Wii U für New Super Mario Bros. U auch auf Disc in den Handel kommen wird: Das Spiel wird alleinstehend und ohne New Super Mario Bros. U spielbar sein.

Der DLC New Super Luigi Wii U wird am 20.06.13 im eShop in Europa veröffentlicht, die Disc wird am 26.07.13 für begrenzte Zeit in den Handel kommen. Preise für Europa wurden nicht genannt: In den USA kostet die Disc USD 30, der Download USD 20.
http://www.gamefront.de/

Wie schon im Xbone Thread geschrieben (iirc). Der Handel nimmt etwa 40% ;) Daher passt das schon mit den 50%. Find ich gut, ich kaufs aber digital.

Digitalkäufe sind bei Nintendo aber einfach kacke, weil ans System gebunden :znaika:

Ich ziehe gerade das Update auf Mario Bros U und dann prüfe ich mal, ob Luigi tatsächlich schon erhältlich ist.
Laut offizieller Nintendo-Webseite soll dies für die Download-Version schon seit dem 20. Juni der Fall sein.

Los gehts.
Der Gamecontroller kann auch eingesetzt werden. Werde ich am We mal ausprobieren, da das Teil noch ungebraucht in der Schublade rumfährt. Jetzt erstmal gucken, was sich im Vergleich zum Original alles getan hat.

Ersteindruck abschließend für heute.
20 € sind meiner Meinung nach gerechtfertigt. Ich weiß nichts genauer über die Handelsversion, aber 40€ alleine für die Modifikation wäre imo viel zu viel.

Levels sind auf 100 Zeiteinheiten begrenzt, entsprechend kurz sind diese. Vielleicht von der Spiellänge her 1/4 - 1/3 eines typischen Mario U Levels.
Steuerung wie man mehrfach lesen und hören konnte hat sich verändert. Man kann viel höher springen und kann somit viel einfacher an Leben kommen bei der Zielflagge z.B.. Auch ist die Spielfigur weitaus träger im Abbremsverhalten, wodurch man schnell mal ein Leben verliert.
Die Levels selbst sind wie gesagt recht kurz, neu gestaltet aber doch auch knackig und ich hab nach 2 Level erstmal n Continue benötigt (ganze 3 während Mario Bros U durch das ganze Spiel hinweg). Ansonsten vieles beim Alten, Grafik ansich identisch mit einem ganz leicht angepassten Zoomverhalten und 1-2 neuen Texturen. Akustische Untermalung ist auch wie gehabt.

Wem 20€ nicht weh tun, und von dem Urgame nicht genug kriegt, der hat hier sicherlich nicht an der falschen Ecke investiert. Man darf halt nicht zu viel erwarten.

Habs auch gekauft und bisher nur in Vierergruppe mal reingeschaut. Da wars sehr chaotisch, zumal die Mitspieler keine wirklichen Mario-Veteranen sind. Schwierigkeitsgrad ist imho ziemlich hoch. Also ich meine verhältnismässig für ein Nintendo Spiel direkt am Anfang :)

Dieses "Luigi"-Add on brauche ich nicht, auch wenn ich mit dem Hauptspiel meinen Spaß hatte. Fetzt mich irgendwie nicht an.

Ich wollte eigentlich auf die Disk Version warten, konnte es aber nicht abwarten. Mir gefällt Luigi sogar besser als Mario. Der Fokus auf kurze aber teilweise extrem schwierige Levels motiviert mich ungemein. Bin auch schon recht weit. Für einen gepflegten Multiplayer ist Luigi aufgrund des hohen Schwierigkeitsgrades aber nicht gerade prädestiniert.

Für einen gepflegten Multiplayer ist Luigi aufgrund des hohen Schwierigkeitsgrades aber nicht gerade prädestiniert.

Ich zocks eigentlich nur im Multiplayer zusammen mit Freundin. Da is dann auch Diplomatie, kühler Kopf bei hitzigen Situationen und die richtige Ansprache zur Motivation gefragt. Ganz schnell hat man mit der falschen, situationsgeprägten Wortwahl Ärger am Hals :D.

Kurze Frage: wenn man Luigi U als DL kauft, muss man es dann immer über das Mario spiel starten? Oder reicht es, wenn die Disc im Laufwerk ist?

Zurück
Oben