• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

New Nintendo 3DS / XL

Ich pack es mal hier rein. Ihr hattet ja gesehen, dass ich meinem Sohn einen Gameboy Advance holen wollte. Ich hab die Idee verworfen und hatte extrem Glück beim MM, die mir einen neuen 2ds für 35 Euro verkauft haben, weil der schon hundert Jahre in der Vitrine lag und der stylus fehlte.

Hab mich dann mit dem Thema jailbreak befasst, weil ich ihm retroarch drauf packen wollte, dass er erstmal die alten Gameboy Color Spiele spielen kann. Mit dem Guide hier ging das ohne Probleme: https://3ds.hacks.guide/ (Seedminer-Methode). Man benötigt keinerlei zusätzliche Hardware oder Kram und kann das alles gemütlich aufm PC machen.

Der 2DS ist jetzt komplett „frei“ und ich kann da Homebrew-Kram drauf packen. Abartig find ich auch, wie organisiert und „offen“ man doch mit Raubkopien und 3DS-ROMs umgeht. Ich pack jetzt hier keinen Link rein, aber eine Suche nach „ziperto 3Ds“ reicht aus, um A L L E S zu sehen. Sehr verlockend. ;) Auch sehr geil, dass man faktisch JEDE GB(A/Color)/SNES/NES Rom mit sogenannten Virtual Console injectors zu nativen Apps machen kann, die dann im Virtual Console Container ausgeführt werden. Hab so schon ein paar echt coole Games aus der Vergangenheit auf dem 2DS laufen.
 
Dafür nehm ich meinen dsi mit der m4 Karte :) da sind alle meine gekauften Spiele drauf.

3ds und Wii sind ja seit dieser Woche komplett open source quasi (aus versehen) . Mal sehen, ob die damit was anfangen und verbessern können. Für die Emulatoren coder eher negativ, weil es ja schon verleitet reinzuschauen :D
 
Ah, daher der Fisherprice Vergleich :D Der war auch ganz OK, hatte der Große, hat sich dann dummerweise im Auto mal voll draufgesetzt, war dann platt -.-
 
Nein, gab auch durchaus nen saftigen Anschiss. Hatte vorher auch mehrfach ermahnt, dass Dingen nicht im Auto liegen zu lassen :D
 
Naja. Ich hab eben noch den New2DS XL geliefert bekommen. Hatte noch einen 10-Euro-Gutschein. 89 Euro für das Teil. nagelneu. Bei MM. Kann man nicht meckern. Jetzt kann ich bissl Coop mit ihm spielen.
 
wir hatten damals bei den GameBoy Micro zugeschlagen als die bei 35€ waren. Hab vier Stück oder so unten liegen :love:
 
Naja. Ich hab eben noch den New2DS XL geliefert bekommen. Hatte noch einen 10-Euro-Gutschein. 89 Euro für das Teil. nagelneu. Bei MM. Kann man nicht meckern. Jetzt kann ich bissl Coop mit ihm spielen.

Da kannst nix sagen, ist immer noch ein tolles Gerät und gibt genug immer noch gut spielbare Toptitel.
 
Sodele. Ich hab Gestern mal angefangen, A Link between Worlds zu spielen. Echt geiles Game.
Gibt es eigentlich ein paar 3DS-Games, die so bissl im Schatten der Switch noch erschienen sind und es sich rentiert, die zu zocken?
Persona Q2 ist sowas und habe ich schon. Radiant History auch.
 
Zurück
Oben