• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

New Nintendo 3DS / XL

Out of nowhere! Das Ökosystem ist aktuell zu gut scheinbar. Vier free2play Sachen etabliert, bezahl-customizing, einfach noch bissl laufen lassen.

Nachfolger bzw Switch Mini also 2018

2018 dürfte realistisch sein, müssen erst mal die Switch im Markt ordentlich installieren. Scheint aber ja zu gelingen, mal das Weihnachtsgeschäft abwarten.

Edit: Tolles Gerät übrigens!

Dito, gefällt mir auch besser :D Wird dann wohl Töchterchen dieses Jahr erhalten, wünscht sich eins zum Geburtstag. Aber mal noch den EU Preis abwarten ggf. muss da Oma/Opa mitmischen.

Etrian Odysee 5, Shin Megami Tensei: Strange Journey Redux und vor allen Dingen Radiant Historia Perfect :love: Wurden alle für den Westen angekündigt. Der starke 3DS Support scheint erstmal nicht zu versiegen :biggthump

Hab ich ja nichts dagegen, aber können sie die Games nicht zumindest auch für Switch porten sofern die Dual-Screen-Nutzung nicht essenziell ist (was bei den meisten 3DS-Games ja nicht wirklich der Fall ist)?

Das ganze hätte ich natürlich noch lieber auf der Switch gehabt, denn da hätte man noch die zusätzliche Möglichkeit, im TV-Mode zu zocken. Ähnlich wie damals mit dem SNES + Super Game Boy. :)

Ihr müsst mir mal bitte helfen. Sohn von einem Kollegen (11) wünscht sich zum Geburtstag „Pokémon“ und einen „Gameboy“ dazu. Er hat keine Ahnung, ich auch nicht wirklich. Was würde man denn da aktuell an Hardware und Software kaufen? Das aktuellste Pokémon? Oder sind ältere Teile besser? New2Ds oder 3Ds? Budget ist egal.

Wenn Budget egal ist, würde ich das ergonomischste Gerät wählen. Der 3D-Effekt lässt sich ja, wenn die Eltern es wünschen, per Code sperren. Was Pokémon betrifft, vielleicht eines aus den ersten beiden Generationen, die es ja zu einem sehr günstigen Preis im eShop zu erwerben gibt und eines aus den neueren Generationen, damit er zum einen, die Anfänge von Pokémon kennenlernt und gleichzeitig auch das neuste hat. Pokémon Ultrasonne und Ultramond sind die aktuellen Titel.

Wenn es eines aus der ersten Generation sein soll, würde ich die Gelbe Edition (Special Pikachu Edition) empfehlen. Dort lassen sich auch alle Starter (Bisasam, Glumanda und Schiggy fangen. :love: Auch cool, wenn man Pikachu als erstes Pokémon ausgewählt hat, läuft er einem im Spiel immer hinterher. :love:) Was beides nicht in Rot und Blau möglich ist.

Die zweite Generation gibt es auch schon im eShop. Allerdings derzeit nur die Gold und Silber Edition. Die Kristall Edition (Special Edition) erscheint am 26.01.2018

Welche Edition man wählt ist im Prinzip eine Glaubensfrage, da jede Edition, editionsspezifische Pokémon hat:

https://www.pokewiki.de/Pokémon_Goldene_Edition_und_Silberne_Edition

https://www.pokewiki.de/Pokémon_Kristall-Edition

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben