• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

New Nintendo 3DS / XL

Das Problem kenne ich auch, allerdings eher vom WiiU Gamepad, da kann ich keine 2 Runden Mario Kart mit spielen ohne extreme Schmerzen in den Händen zu haben - beim New 3DS hab ich die Probleme allerdings nicht so extrem

Ich bin da wohl eh sehr empfindlich, selbst wenn ich ein paar Minuten lang mit einem Stift etwas schreibe bekomme ich schon Verkrampfungen.

Laut Gamefront denkt Nintendo über einen Nachfolger zum 3DS nach, also ein völlig neuer Handheld. Ob das so Sinnvoll ist wo doch die Switch ja auch gut als Handheld eingesetzt werden kann, abgesehen halt von der schwachen Akkulaufzeit. Aber in Zug und Flieger kann man ja eh mittlerweile überall laden.

Wenn man die Äußerungen von Reggie und Kimishima liest, dann sieht man trotz des ganzen PR Gelabers, das Nintendo ein Gerät für den Markt unter 200€ haben möchte, damit man auch die Pokemonkids bedienen kann. Davon ist die Switch eben weit entfernt. Hoffentlich ist es tatsächlich eine Switch-Mini wie von Tabris beschrieben, aber wundern würde es nicht, wenn es was eigenständiges wird...

In diesem Fall wäre es aber selbst für Nintendos Verhältnisse ausgesprochen dämlich. Sie haben eine Konsole mit einem Chip, der problemlos für einen reinen Handheld ebenso verwendet werden könnte, und können dadurch sämtliche Software, die nicht auf Bewegungssteuerung setzt, für beide Geräte anbieten. Zudem können alle ihre Studios auf eine gemeinsame Entwicklungsbasis zurückgreifen. Dann war auch die Rede davon, dass die Partnerschaft mit Nvidia über die aktuelle Switch-Hardware hinausgehen wird und dass es sich bei NX nicht nur um ein einzelnes Gerät, sondern eine Familie von Geräten handeln wird, vergleichbar mit dem iOS-Ökosystem. Es wäre wirklich selten dämlich den grössten Vorteil des ganzen Switch-Konzepts nicht auszuschöpfen.

Hab mir am Freitag nun auch einen New 3DS XL zugelegt.
Könnt ihr mir 2-3 Spiele empfehlen? Bin noch auf der Suche nach einem rundenbasierten Strategiespiel, quasi wie Final Fantasy oder so. Allerdings habe ich nur bedingt Lust, mit Kinder rumzulaufen :D
Picross 3D Round 2, Mario Kart 7 und Zelda Link Between Worlds habe ich mir gleich mitgekauft.
New Mario Bros 2 folgt noch, ggf. auch noch 1-2 DS Perlen (Zelda?).

rundenbasiertes Rollenspiel: Dragon Quest VIII oder guck dir mal die Dungeon Crawler an: Persona Q, Etrian Odyssey.
Strategie: Fire Emblem

Wie es der Zufall so will :D Etrian 2 Fafnir Knight, Persona Q und Fire Emblem Awakening hab ich gerade auf den Verkaufsstapel gelegt, würden für je 20 rausgehen.

In Sachen Perlen: Luigis Mansion 2 unbedingt mal anschauen!

rundenbasierten Strategiespiel

Shin Megami Tensei: Devil Survivor Overclocked:
http://www.rpgfan.com/reviews/Shin_Megami_Tensei_Devil_Survivor_Overclocked/index.html

quasi wie Final Fantasy

Final Fantasy ist keine Rundenstrategie ;) Sehr FF like ist allerdings Bravely Default:
http://www.rpgfan.com/reviews/Bravely_Default_Flying_Fairy/index.html

Allerdings habe ich nur bedingt Lust, mit Kinder rumzulaufen

das schließt nahezu jedes JRPG aus, mit Ausnahme der Shin Megami Tensei Reihe, mit Teil 4 ist da auch ein sehr, sehr guter in Europa erschienen:

http://www.rpgfan.com/reviews/Shin_Megami_Tensei_IV_Apocalypse/index.html

Ansonsten kannst du mit den Phoenix Wright Spielen wenig falsch machen, wenn du nichts gegen viel Text hast, auch die Professor Layton Spiele sind im Grunde No Brainer. Sehr schön auch Donkey kong Country Returns, Zero Escape, Inazuma Eleven, Star Fox 64 3D und die beiden Zelda 64 Remakes

Achja nimm nicht Fire Emblem Awakening. Ist ein großer Haufen Scheiße :znaika:

Shin Megami Tensei: Devil Survivor Overclocked:
http://www.rpgfan.com/reviews/Shin_Megami_Tensei_Devil_Survivor_Overclocked/index.html

Ansonsten kannst du mit den Phoenix Wright Spielen wenig falsch machen, wenn du nichts gegen viel Text hast, auch die Professor Layton Spiele sind im Grunde No Brainer. Sehr schön auch Donkey kong Country Returns, Zero Escape, Inazuma Eleven, Star Fox 64 3D und die beiden Zelda 64 Remakes

Achja nimm nicht Fire Emblem Awakening. Ist ein großer Haufen Scheiße :znaika:

Fire Emblem Fates ist scheiße, Awakening hab ich jetzt als ziemlich gut in Erinnerung. Shin Megami Tensei: Devil Survivor Overclocked fand ich sterbenslangweilig, liegt btw.auch aufm Verkaufsstapel.

:hail:
Danke. Jetzt fehlt nur noch Mario und ein altes Zelda (kann man Link to the past auf dem 3DS genießen?) und dann genügt das erstmal :)

Ja, sieht aber scheisse aus. Ist echt mies gealtert. :(
New Super Mario Bros 2 gibt es im Store, aber Geld leer ^^

Die Softwarewelle des 3DS rollt weiter. Da kommt noch so einiges. Erstaunlich viel sogar :D

Miitopia wirkt schon wieder sehr, sehr, SEHR schräg :D

Von wegen Switch Mini ... der 2DS bekommt nochmal ne neue Revision:

[IMG] [IMG]

149 Dollar :znaika:

Out of nowhere! Das Ökosystem ist aktuell zu gut scheinbar. Vier free2play Sachen etabliert, bezahl-customizing, einfach noch bissl laufen lassen.

Nachfolger bzw Switch Mini also 2018

Zurück
Oben