Neues Notebook

Nee. Du hast doch irgendwann mal ne Lizenz gekauft, die du weiter nutzen kannst. Wenn du das zu nem Notebook bekommen hast, dann ist da meist auch ein Key dabei.

Sonst Office 365. Ist dann zwar ein Abo Modell, aber immer auf dem aktuellen Stand plus 1TB (!) Onlinespeicher.

Geht leider net, da es auf dem alten Notebook voristalliert war. Naja....mal überlegen, ob ich nicht doch so n Abo abschließe, aber teuer ist das halt doch. Morgen ist mein Kollege wieder im Geschäft. Der hat für sowas immer Lösungen...

Schau doch mal nach Jahreslizenzen bei Ebay. Damit fährst Du günstiger als im Monatsabo. Kannst dann auch aus einer Einzellizenz eine 5er Lizenz machen indem Du einen Monat 5er kaufst. Wird dann auf die Restlaufzeit angerechnet. Könntest dann z.B. mit ein oder zwei (oder drei oder vier) Personen teilen, dann liegst Du vielleicht umgerechnet bei 2 oder 3 Euro im Monat.

Geht leider net, da es auf dem alten Notebook voristalliert war. Naja....mal überlegen, ob ich nicht doch so n Abo abschließe, aber teuer ist das halt doch. Morgen ist mein Kollege wieder im Geschäft. Der hat für sowas immer Lösungen...
Kein Sticker mit dem Key irgendwo aufm Notebook drauf? Oder in dem Papierkrams den du dazu bekommen hast? Normal muss irgendwo der Key dabeistehen, damit man das System auch plattmachen und neu aufsetzen kann.

Hab grad ne Möglichkeit für eine Nutzerberechtigung für 16 Prof für schmale 28€ inkl. Disk organisiert. Wie gut, dass die Frau bei der Behörde schafft :D

Habe meinen iMac verkauft, nutze aktuell eine MBP 13" non Retina i5, 16 GB RAM, 200 GB SSD mit Windows 10 über Bootcamp.Dieses soll auch verkauft und durch ein Windows Laptop ersetzt werden.

Einsatzbereich: Sehr viel Office, Gelegentlich Bildbearbeitung (Elements), Gelegentlich Videobearbeitung (full HD) mit Elements und Magix VDL. Ab und an einen Film schauen. Spiele vom Typ Sims oder Football Manager wären nett aber nicht wirklich wichtig.

Meine Kriterien:

15" wären ideal
möglichst viel RAM
nicht zu schwer
eingebaute Kamera
möglichst eine beleuchtete Tastatur
Maximal 1.000 Euro, umso günstiger umso besser
HDMI Anschluss für die Verbindung zu TV

Aktuell gibt es beim Aldi zwei Laptops, einmal für 500 € , ein anderen für 900 €. Habt Ihr Erfahrungen mit den ALDI Geräten?

Für Tipps bin ich wie immer dankbar :)

Geh mal in die Suchmaske bei notebooksbilliger.de - da kannst du fast jedes Feature eingrenzen. Knackpunkt könnte die beleuchtete Tastatur sein - die ist leider immer noch im PC-Bereich nicht sehr verbreitet, nur bei den besseren Geräten jenseits der 1.000 Euro Standard.

Was ich über die aktuellen Aldi-Notebooks gelesen habe, klang ganz gut ... die Medion-Modelle, die ich in der Praxis erlebt habe, waren aber nicht so doll.

Zurück
Oben