• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Neue Ordnung bei Blaster

• Ersteller Ersteller TheAL
  • Erstellt am Erstellt am
@ Supo & relikt:

Soviele neue Topics gibt's hier aber gar nicht pro Tag. Ich denke nicht, dass es viel mehr als eine Seite neue Beiträge in 24 Stunden geben wird. Man sieht doch ohne Probleme, welche Beiträge neu sind, und ein Klick auf Seite 2 ist imo entspannter als 4-5 Klicks in andere Systemforen.

Damals im Loft war es doch auch kein Problem, obwohl es dort beizeiten rein quantitativ extrem wurde. Aber in derartige Bereiche werden wir auch in absehbarer Zukunft nicht vorstoßen. Nun seid doch bitte nicht ganz so intolerant. :)

Leute, gebt der neuen Struktur doch erstmal ne Chance. Beobachtet das Ganze ein paar Tage, seht die Vor- und Nachteile und äussert Euch dann nochmal. Ich versteh ja, dass es für die meisten erstmal unübersichtlich ist, aber das wird sich doch auch schnell wieder geben, wenn man sich an die Struktur gewöhnt hat, weil man jeden Tag (mehrmals) reinguckt. Finde es schade, dass Neuerungen hier von vornherein kategorisch von einigen abgelehnt werden, ohne dem Ganzen erstmal ne Chance zu geben. Ich denke, dass die meisten User hier flexibel genug sind, um sich in kurzer Zeit an eine neue Struktur zu gewöhnen.

hmm, bevor wir uns hier verbal die köpfe einschlagen, sollten wir vielleicht erstmal das voting abwarten. so hats irgendwie auch keinen sinn.

Original geschrieben von SupoX

vorallem das pc forum hat weiterhin seine ruhe übersichtlich usw. und ich dachte grad konsole wäre das hauptthema hier.
Wollten wir auch erst integrieren. Aber da gibt's dann wirklich auch viele hardware-relevante Fragen wie Systemanforderungen usw., die dann im Konsolenforum unpassend wären. Wir sehen da halt 2 Bereiche: PC und Konsolen, dementsprechend gibt's auch 2 Foren.

Original geschrieben von Omega1st
mag ja sein, nur wenn ihr so weiter macht, rennen euch die user eventuell weg und ihr zahlt umsonst :mf:

nö, dann würden wir sogar geld sparen;)

Es war uns natürlich klar, dass so eine Veränderung nicht für alle in der Community positiv sein würde. Wie jede Veränderung wird auch diese mit gemischen gefühlen aufgenommen werden, manchen wird es jetzt besser gefallen, andere werden Blaster jetzt eher meiden. Damit müssen wir eben leben, aber eine Veränderung war bei 3 Systemen mit vielem multiplattformtiteln nunmal nötig.
Dies ist auch nur der erste Entwurf, es wird durchaus noch an feinheiten der Forenzuteilung gefeilt, konstruktives Feedback von eurer Seite wird auch berücksichtigt, dafür is dieser Thread unter anderem auch da.
Ein zurück zu der Systemeinteilung wird es aber nicht mehr geben.

Also ich finds ok, werde mich schon dran gewöhnen.

Im Prinzip ist es mir egal und da ich Neuem gegenüber aufgeschlossen bin und mal sehen will, wie es sich entwickelt, bin ich auch für seperate Foren :)

@ pete und superfrog

mag ja sein das man sich mit der zeit dran gewöhnt aber das heißt noch lange nich dasses dadurch besser wird. ich versteh einfahc nich was das soll und das hat wenig mit intolleranz zutun, ich werde hier sicherlich nich vom einen auf den anderen tag verschwinden , ich werde mir das schon noch anguggen (müssen) trotzdem kann ich nich nachvollziehen wieso ihr das hier unbedingt verschlimmbessern wollt. es war gut so wie es war und das is das entscheidende nich woran man sich gewöhnen kann. die übersicht gibt den seperaten foren doch ganz klar recht.

Original geschrieben von Omega1st
hmm, bevor wir uns hier verbal die köpfe einschlagen, sollten wir vielleicht erstmal das voting abwarten. so hats irgendwie auch keinen sinn.

die Entscheidung ist getroffen, es gibt kein voting

Original geschrieben von TheAL

nö, dann würden wir sogar geld sparen;)

Es war uns natürlich klar, dass so eine Veränderung nicht für alle in der Community positiv sein würde. Wie jede Veränderung wird auch diese mit gemischen gefühlen aufgenommen werden, manchen wird es jetzt besser gefallen, andere werden Blaster jetzt eher meiden. Damit müssen wir eben leben, aber eine Veränderung war bei 3 Systemen mit vielem multiplattformtiteln nunmal nötig.
Dies ist auch nur der erste Entwurf, es wird durchaus noch an feinheiten der Forenzuteilung gefeilt, konstruktives Feedback von eurer Seite wird auch berücksichtigt, dafür is dieser Thread unter anderem auch da.
Ein zurück zu der Systemeinteilung wird es aber nicht mehr geben.

dann unterteilt es nach hersteller oder nach CPU oder graka hersteller is mir doch wurscht solange es nich so bleibt. meinetwegen macht in das multiforen nochma ne auswahl für die systeme:rolleyes:

Original geschrieben von Superfrog
Wollten wir auch erst integrieren. Aber da gibt's dann wirklich auch viele hardware-relevante Fragen wie Systemanforderungen usw., die dann im Konsolenforum unpassend wären. Wir sehen da halt 2 Bereiche: PC und Konsolen, dementsprechend gibt's auch 2 Foren.

Dann ist auch das PC Symbol überflüssig- vorallem wenn jetzt noch die beiden Symbole für Oldschool und Multikonsole kommen, müsste eine neue Zeile bei den Symbolen angefangen werden, was ohne PC nicht der Fall wäre. Als Oldschoolsymbol ist mir spontan ein altdeutsches 'O' eingefallen. Jetzt mal völlig wertfrei.

Meinetwegen hättet ihr die PC Spiele auch noch dazu nehmen können, da es erstens nicht so oft neue Themen dort gibt und zweitens die Hardwarefragen im entsprechen Technikforum geklärt werden könnten. Solche Fragen haben meiner Meinung nach eh nichts mit Spielen zu tun.

Original geschrieben von WickerMan

Meinetwegen hättet ihr die PC Spiele auch noch dazu nehmen können, da es erstens nicht so oft neue Themen dort gibt und zweitens die Hardwarefragen im entsprechen Technikforum geklärt werden könnten. Solche Fragen haben meiner Meinung nach eh nichts mit Spielen zu tun.

PC is ne heikle Sache, wir sind aber zu dem Schluss gekommen, dass sich PC und Videospiele in einem Forum nicht wirklich vertragen.

Original geschrieben von TheAL
PC is ne heikle Sache, wir sind aber zu dem Schluss gekommen, dass sich PC und Videospiele in einem Forum nicht wirklich vertragen.

Verständlich, momentan zumindest.

Aber auf lange Sicht sicherlich ein Thema, welches ich ebenfalls begrüßen würde.

Ich wusste ja schon auch länger von der Umstellung als aktiver Mod.

Aber ich kann mich selbst jetzt noch nicht damit anfreunden.
Provokationen sind da nur eine Frage der Zeit.
Ihr glaubt doch wohl nciht, dass dann hier Ruhe einkehrt.

Entweder verlaufen sich die User oder es kommt vermehrt zu Systemkriege, wie es schon Ansatzweise im Moto PG2 Thread so scheint. Moto GP (PS2) ist ja besser als das auf der XBox... Und Al wettert schon dagegen.

Sowas kommt jetzt 100%ig öfters vor...

Original geschrieben von Profi2000
Moto GP (PS2) ist ja besser als das auf der XBox... Und Al wettert schon dagegen.

Sowas kommt jetzt 100%ig öfters vor...

na hoffentlich, es geht ja auch um Spiele

Mal ehrlich !!
Wer hat sich denn den Mist ausgedacht ??
Das ist ja wie bei Schröders Politik.
Schnell mal was geändert und kaum drüber nachgedacht.

Ich versteh garnicht wo das Problem der alten Struktur war oder ist. :nixweiss:

Es ist eh schon kaum as los im Blaster und dann sowas !!

Naja mal sehen. Was drauss wird.

Das ist wie im Maniac :würg:

Abwarten. Da hier viele nette Leute sind , werde ich das mal weiter verfolgen !!!
Aber begeistert bin ich nicht.

Zurück
Oben