• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Neue Ordnung bei Blaster

• Ersteller Ersteller TheAL
  • Erstellt am Erstellt am
Original geschrieben von relikt

also is der sinn dieser zusammenführung die vertreibung von alt eingesessenen stamm usern ja?
Weiß ich nicht. ich hatte zwar kurzzeitig Zugang zum Modforum, hatte aber keine Lust, mir den dazugehörigen Thread durchzulesen. ;)
Aber wenn es das Ziel ist, dann ist das genial und begrüßenswert.

...die übersicht leidet ziemlich darunter... is imo einfach nich mehr zeit gemäß sowas.

Das Gegenteil: :)

Es ist zeitgemäß. Wir haben nun mal drei bedeutenden Next-Gen Konsolen am Markt. Über den Tellerrand schauen ist einfach sinnvoll und macht auch Spaß. Wer nicht will, muß aber nicht Beiträge über beispielsweise die PS2 lesen. Im E3 Forum hat die Übersicht auch nicht gelitten. Ich habe mich hervorragend zurecht gefunden.

Im ersten Moment wirkt das neue Forum wirklich fremd und man hat das Gefühl, die Übersicht geht verloren etc. Dem ist einfach nicht so.

Erste Reaktionen wie 'jetzt meide ich das Blaster' sind auch verständlich.

Gruß,
Franky

Original geschrieben von TheAL
Die Entscheidung wurde von den Admins und Mehrheit der Mods getroffen.

wo bleibt die logik? die admins und mods sind sozusagen die gastgeber, doch der gast ist könig. hätte man nicht alle user abstimmen lassen sollen?

so ist es mehr als unfair

Original geschrieben von Franky

Das Gegenteil: :)

Es ist zeitgemäß. Wir haben nun mal drei bedeutenden Next-Gen Konsolen am Markt. Über den Tellerrand schauen ist einfach sinnvoll und macht auch Spaß. Wer nicht will, muß aber nicht Beiträge über beispielsweise die PS2 lesen. Im E3 Forum hat die Übersicht auch nicht gelitten. Ich habe mich hervorragend zurecht gefunden.

Im ersten Moment wirkt das neue Forum wirklich fremd und man hat das Gefühl, die Übersicht geht verloren etc. Dem ist einfach nicht so.

Erste Reaktionen wie 'jetzt meide ich das Blaster' sind auch verständlich.

Gruß,
Franky

meine güte wir sind hier doch keine community mit membern die im schnitt 12 sind... das man sich dann nich durchlesen muss was man nich will war doch vorher auch schon der fall... :breit:

so verschwinden wichtigere dinge doch viel zu schnell auf eine 2te oder 3te oder sonstwievielte seite... ich hab keine lust die ganze zeit selektiern zu müssen was ich lesen will und was nich. wenn ich mal eben fix sehen will wasses konsolen spezifisch neues gibt.

über den tellerrand schauen kann man auch mit seperaten foren. und da muss man auch nich reinschauen wenn man nich will.

das macht es so oder so unübersichtlicher.

so verschwinden wichtigere dinge doch viel zu schnell auf eine 2te oder 3te oder sonstwievielte seite... ich hab keine lust die ganze zeit selektiern zu müssen was ich lesen will und was nich. wenn ich mal eben fix sehen will wasses konsolen spezifisch neues gibt..

1. Bleiben wichtige Themen automatisch oben, solange darin gepostet wird und 2. wurden hier in den Systemforen nicht täglich 50 neue Threads eröffnet, so dass Beiträge nicht sofort wieder verschwinden werden.

Wenn sich Bronson und Tabris mit den Nonsensnews zurückhalten, dann sehe ich bezüglich der Übersichtlichkeit keine Probleme.
Die Neuerung ist ein klares Zeichen für Kreuzritter der jeweiligen Konsole; das Segaforum war eh nicht mehr tragbar und wir haben jetzt die Systembildchen.
Wir sind auf dem richtigen Weg. :)

Mir gefällt das Erscheinungbild (Farben) des Forums zwar noch immer nicht, aber das ist ja nicht so wichtig.

Wir brauchen jetzt eventuell noch ein Bildchen für Multikonsolennews.

Original geschrieben von mcpete

1. Bleiben wichtige Themen automatisch oben, solange darin gepostet wird und 2. wurden hier in den Systemforen nicht täglich 50 neue Threads eröffnet, so dass Beiträge nicht sofort wieder verschwinden werden.

entschuldige bitte nichts gegen dich aber ich finde es n bissl anmaßend das du zu glauben scheinst das für alle die gleichen dinge wichtig sind...

es war so gut wie es war, da snicht täglich zich neue topics dazu gekommen sind war imo auch nich so von nachteil, so hat man alles schnell wiedre gefunden auch wenn man nich den ganzen tag nur im forum abhängt.

Gefällt mir nicht - ist zu unübersichtlich, die Trennung der einzelnen Konsolen war sinnvoller...

Statt Euch hier blind aufzuregen, könnte man doch auch mal die nun entstandenen Vorteile ins Auge fassen: Durch den Wegfall vieler Foren ist es übersichtlicher geworden, und jeder wird zu einem gewissen Maße zu einem Blick über den (System-) Tellerrand gezwungen. Ich z.B. habe früher aus Zeitgründen oft nicht ins PS2- oder GC-Forum geguckt, und dadurch häufig interessante Themen verpasst.

Wir wollen hier niemanden vergraulen (im Gegenteil), daher haben wir mit den Systemsymbolen ja auch ein Feature eingeführt, das die (in dieser Form auftretende und vorab bei uns kritisierte) Unübersichtlichkeit in Grenzen hält.

Wenn Leute wir relikt oder SupoX jetzt hier komplett fernbleiben wollen, fänd ich's persönlich sehr schade. Aber tut uns den Gefallen, und beobachtet das Ganze erstmal. Wir müssen uns ja alle erstmal daran gewöhnen, bis bei allen wieder die Tagesordnung einkehrt. Und wie gesagt: Setzt Euch bitte mal mit den Vorteilen auseinander, soviele Nachteile gibt es nämlich gar nicht. :)

ja vorallem wenn ab und zu mal 12 stunden net online war sind schonmal 12 topics erschienen vorallem wenn einer dann z.B. in älteren ps2 toics postet verschieben sich neuere topics immer weiter nach unten.

also ich muss einfach sagen es ist kagge und wenn ich mich informieren will dan schau ich ins andre forum schau alle 5-6 tage mal ins ps2 forum im schnelldurchlauf.

nene das mit den icons ist kagge und traffic vorteile bringts auhc keine.

nenen machen die admins halt alleine ein forum ohne user, dachte immer wären community aber so, man hätte wenigstens abstimmen können.

Original geschrieben von Superfrog
Statt Euch hier blind aufzuregen, könnte man doch auch mal die nun entstandenen Vorteile ins Auge fassen: Durch den Wegfall vieler Foren ist es übersichtlicher geworden, und jeder wird zu einem gewissen Maße zu einem Blick über den (System-) Tellerrand gezwungen. Ich z.B. habe früher aus Zeitgründen oft nicht ins PS2- oder GC-Forum geguckt, und dadurch häufig interessante Themen verpasst.

Wir wollen hier niemanden vergraulen (im Gegenteil), daher haben wir mit den Systemsymbolen ja auch ein Feature eingeführt, das die (in dieser Form auftretende und vorab bei uns kritisierte) Unübersichtlichkeit in Grenzen hält.

Wenn Leute wir relikt oder SupoX jetzt hier komplett fernbleiben wollen, fänd ich's persönlich sehr schade. Aber tut uns den Gefallen, und beobachtet das Ganze erstmal. Wir müssen uns ja alle erstmal daran gewöhnen, bis bei allen wieder die Tagesordnung einkehrt. Und wie gesagt: Setzt Euch bitte mal mit den Vorteilen auseinander, soviele Nachteile gibt es nämlich gar nicht. :)

die von dir als vorteile angepriesenen vorteile sind jawohl aber nich für alle pauschal auch vorteile. ich wie gesagt finde es so sehr sehr viel unübersichtlicher. und wenn du eh keine zeit hast wirst du dich auch nich auf 3t oder 4 t seiten begeben können um news odre so mit zu bekommen,

@wickerman gerade das die news hier teilweise so schnell und auch seperat gepostet wurden hat mich immer wieder in die einzelnen foren abschnitte gelockt.

Original geschrieben von WickerMan
Wenn sich Bronson und Tabris mit den Nonsensnews zurückhalten, dann sehe ich bezüglich der Übersichtlichkeit keine Probleme.
Die Neuerung ist ein klares Zeichen für Kreuzritter der jeweiligen Konsole; das Segaforum war eh nicht mehr tragbar und wir haben jetzt die Systembildchen.
Wir sind auf dem richtigen Weg. :)
Schön, dass es auch so aufgenommen wird. :)
Mir gefällt das Erscheinungbild (Farben) des Forums zwar noch immer nicht, aber das ist ja nicht so wichtig.
Huch? :D
Aber die Farben werden wohl bleiben, das ist nun mal das Blaster. :)
Wir brauchen jetzt eventuell noch ein Bildchen für Multikonsolennews.
Ja, ist schon in gedanklicher Arbeit. Uns fiel aber nix Passendes ein - habt Ihr Vorschläge? Bedenkt, dass es auch in der Gräße (15x15 Pixel) erkennbar sein muss.

das problem ist selbst wenn ich es mir paar tage anschau wird es nicht besser da ich das schon von andren foren kenne und da warts auch eine kagge. seh wie schnell in maniac die themen nach unten rutschen die haben zwar keine symbole aber die konsole steht auch fast immer vorne.

vorallem das pc forum hat weiterhin seine ruhe übersichtlich usw. und ich dachte grad konsole wäre das hauptthema hier.

btw habe zuletzt durchgespielt wo soll ich das posten ?

in oldschool was hat xbox oder gc mit oldschool zu tun, oder sollen wir in allen 3 foren so topics aufmachen ?

ich seh einfach keinen sinn machen wir doch ein forum mit allem pc , oldschool, videopsiel und basar und für jedes ein icon dann hat man geballte information und jede seite hat 200 topics damit man nicht dauernd blättern muss. :D :mf:

Original geschrieben von Omega1st

wo bleibt die logik? die admins und mods sind sozusagen die gastgeber, doch der gast ist könig. hätte man nicht alle user abstimmen lassen sollen?

seltsame Logik, wir Admins bezahlen den Laden, die Mods ham arbeit damit und hängen sich teils ziemlich rein. Wir sind keine Demokratie, wo die Führer bezahlt werden.

Original geschrieben von TheAL

seltsame Logik, wir Admins bezahlen den Laden, die Mods ham arbeit damit und hängen sich teils ziemlich rein. Wir sind keine Demokratie, wo die Führer bezahlt werden.

mag ja sein, nur wenn ihr so weiter macht, rennen euch die user eventuell weg und ihr zahlt umsonst :mf:

das kann es doch auch nicht sein oder:confused:

korrigier mich, falls ich falsch liege...

Zurück
Oben