• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Neue Ordnung bei Blaster

• Ersteller Ersteller TheAL
  • Erstellt am Erstellt am
Yippie, will auch mal meine 2 Cents dazu geben...

Ich finde es generell gut, wenn Leute neue Sachen ausprobieren, und die Zusammenlegung der einzelnen Konsolenherstellerbereiche ist meiner Ansicht nach der richtige Schritt - ich muß nicht zwischen allen drei NextGen-Bereichen wechseln, um alle aktuellen News lesen zu können, sondern klicke nur noch einen Teilbereich an und kann mir dort alles aussuchen, was auch nur ansatzweise interessant klingt.

Die Nummer mit den System-Icons ist wohl durchdacht und sorgt innerhalb der Area für Übersichtlichkeit. Wenn sich jemand absolut nicht für Nintendos neueste Schandtaten interessiert, muß dieser Jemand doch nur alle Topics meiden, die das Spielwürfel-Symbol tragen.

Diejenigen, die hier rumjammern, haben dem neuen Design nicht den Hauch einer Chance gegeben, sondern gleich geflennt, weil neue Reize ans Gehirn gesendet werden, die auch noch verarbeitet werden müssen und Mitdenken fordern - für einige vielleicht zuviel verlangt...

Mich stört allerdings die Namensgebung der beiden wichtigsten Bereiche gewaltig - das eine Videospiele und das andere Konsolen Allgemein zu taufen, scheint mir ziemlich hirnrissig... vielleicht geht mir auch gerade der tiefere Sinn ab, aber soll nicht eigentlich alles, was etwas mit den drei aktuellen Konsolen zu tun hat, in den Bereich Videospiele, und der Rest ins Konsolen Allgemein?

Warum dann nicht präzise NextGen oder vielleicht The Next Generation und parallel dazu Oldskool oder aber Retro?

Wie auch immer - wenn so'n paar Neuerungen Grund genug sein sollen, um die Community im Stich zu lassen, dann habt Ihr hier eh nichts verloren und habt bei Eurem Fortgang meinen Segen... der harte Kern bleibt hier und wird auch mit dem neuen Design eine Menge Fun miteinander haben!

Original geschrieben von mcpete

Wirst Du gezwungen in Threads reinzuschauen, die Dich nicht interessieren?

Die Zusammenlegung der OT-Foren steht hier btw. überhaupt nicht zur Debatte.

Und noch mal was zur Übersicht: Schaut mal ins Multiplayer-Forum, da sind jetzt alle Threads auf der ersten Seite mit nem Systemicon versehen (gut es sind dort überwiegend X-Box und PC-Threads). Trotzdem kann man dort sehr gut sehen, dass das Ganze übersichtlich sein kann und man alleine durch das Betrachten der Icons schon sher gut selektieren kann, was einen interessiert und was nicht.

Wozu muss man ins Multiplayerforum gehen, um sehen zu können, wie übersichtlich das ganze sein kann, wenns doch im Videospieleforum genauso ist :confused:

@Syxta

Im Allgemeinen diskutiert man über Konsolen-Hardware , Retro und Verkaufszahlen. Im Videospiele über Games für die Aktuellen Konsolen. :)

Original geschrieben von DavidWa

Wozu muss man ins Multiplayerforum gehen, um sehen zu können, wie übersichtlich das ganze sein kann, wenns doch im Videospieleforum genauso ist :confused:

War nur ein Beispiel. Gilt natürlich auch fürs Videospieleforum. :)

@Bronson:

Diese Einteilung halte ich für sehr gewöhnungsbedürftig, und die Betitelung der beiden Areas nach wie vor für etwas in die Irre führend und zugleich ziemlich unkreativ... aber naja, wird man sich schon dran gewöhnen.

So, und jetzt sieh mal zu, daß Du das mit dem Monolpol in Deiner Sig auf die Reihe kriegst... :D

Original geschrieben von Bronson
@Syxta

Im Allgemeinen diskutiert man über Konsolen-Hardware , Retro und Verkaufszahlen. Im Videospiele über Games für die Aktuellen Konsolen. :)

@Syxta:

..vielleich drückt sich Bronson etwas mißverständlich aus. (keine Kritik ;)).

Im Videospiele-Forum diskutiert man halt über die Spiele und im allgemeinen Konsolen-Forum über alles andere rund umd das Thema Konsolen, Hardware und Retro... nicht aber die Software = Spiele :)

Nochmal zur Klarstellung:

Im Videospiele-Forum geht es ausnahmslos um die Spiele für die aktuellen Systeme XBox, PS2, Cube und GBA.

Im Konsolen Allgemein-Forum geht es um die ganzen "Restthemen" von Retro, über Technik/Hardware bis hin zu allgemeinen Themen, wie Verkaufszahlen, Spielehändler usw.

Original geschrieben von Oddball
Wieso sollte ich sowas eine Chance geben?? Ich sehe doch jetzt schon,wie das abläuft.Lauter GC und XBox Topics(ich habe nix gegen die beiden Systeme,aber ich habe keines von beiden).Klar,fr jemanden der alle Konsolen hat,hat man gut lachen.Aber ich habe halt nur ne PS2.

das Dich doch z.B. nicht abhalten könnte, auch mal über den Tellerrand hinaus zu sehen.

Ich kaufe mir schon seit hunderten von Jahren Multiformat-Magazine.

Gruss
Ralli

Original geschrieben von mcpete
Nochmal zur Klarstellung:

Im Videospiele-Forum geht es ausnahmslos um die Spiele für die aktuellen Systeme XBox, PS2, Cube und GBA.

Im Konsolen Allgemein-Forum geht es um die ganzen "Restthemen" von Retro, über Technik/Hardware bis hin zu allgemeinen Themen, wie Verkaufszahlen, Spielehändler usw.

Na sag ich doch ! :D

Original geschrieben von Syxta
Yippie, will auch mal meine 2 Cents dazu geben...

Ich finde es generell gut, wenn Leute neue Sachen ausprobieren, und die Zusammenlegung der einzelnen Konsolenherstellerbereiche ist meiner Ansicht nach der richtige Schritt - ich muß nicht zwischen allen drei NextGen-Bereichen wechseln, um alle aktuellen News lesen zu können, sondern klicke nur noch einen Teilbereich an und kann mir dort alles aussuchen, was auch nur ansatzweise interessant klingt.

Die Nummer mit den System-Icons ist wohl durchdacht und sorgt innerhalb der Area für Übersichtlichkeit. Wenn sich jemand absolut nicht für Nintendos neueste Schandtaten interessiert, muß dieser Jemand doch nur alle Topics meiden, die das Spielwürfel-Symbol tragen.

Diejenigen, die hier rumjammern, haben dem neuen Design nicht den Hauch einer Chance gegeben, sondern gleich geflennt, weil neue Reize ans Gehirn gesendet werden, die auch noch verarbeitet werden müssen und Mitdenken fordern - für einige vielleicht zuviel verlangt...

Mich stört allerdings die Namensgebung der beiden wichtigsten Bereiche gewaltig - das eine Videospiele und das andere Konsolen Allgemein zu taufen, scheint mir ziemlich hirnrissig... vielleicht geht mir auch gerade der tiefere Sinn ab, aber soll nicht eigentlich alles, was etwas mit den drei aktuellen Konsolen zu tun hat, in den Bereich Videospiele, und der Rest ins Konsolen Allgemein?

Warum dann nicht präzise NextGen oder vielleicht The Next Generation und parallel dazu Oldskool oder aber Retro?

Wie auch immer - wenn so'n paar Neuerungen Grund genug sein sollen, um die Community im Stich zu lassen, dann habt Ihr hier eh nichts verloren und habt bei Eurem Fortgang meinen Segen... der harte Kern bleibt hier und wird auch mit dem neuen Design eine Menge Fun miteinander haben!

:biggthump

Wie immer kommt der geistig wertvollste Beitrag von Syxta :)

Mein Comment:
Ich finds prima so, is doch alles klasse. Und ob das "Design" nun so ist oder nicht, ändert doch rein gar nix an den Leuten die hier sind und vor allem absolut nichts am eigentlichen Thema: Den Spielen.

@Bronson & mcpete:

Die Einteilung ist auf jeden Fall nicht übel, aber die Benennung der Bereiche bleibt sche**e! :D
Bleibt nur zu hoffen, daß sich alle User schnell an die Neuerungen gewöhnen und ihre Beiträge immer in die passende Area posten... und daß die Blasterforen dadurch wirklich wie erhofft lebendiger werden!

@Kindergarten:
"Wenn ich nicht das kriege, was ich will, dann gehe ich!" (oder werf mich im Supermarkt auf den Boden und blamier Mami durch lautes Geplärre) ist sowas von albern... noch ein wenig kindischer, und ihr wärt wieder unter Muttis Bauchdecke!

wie in diesem Topic ja schon mehrmals betont, feilen wir auch noch an der Gestaltung, so was geht nunmal nich einfach von einem Tag auf den anderen reibungslos und perfekt. Konstruktives Feedback is auch durchaus willkommen.
Generell ging es bei den 2 Foren um die Idee, dass eines für die täglichen Diskussionen, wie sie bisher in den Systemforen liefen da ist, das andere praktisch den Platz des alten Allgemeinen&Oldschool einnimmt. Weil für gewisse Themen, die einfach nich so hoch frequentiert sind, das Hauptforum im Tempo zu schnell sein dürfte, und um dem Hauptforum durch die Splittung natürlich auch´n bissl Tempo zu nehmen.

Die benennung der Foren wurde von gewissen Leuten vorgeschlagen und allgemein für gut befunden, das heisst nicht, dass wir besseren Vorschlägen nicht offen wären.

Da ich momentan (noch) im Urlaub bin, hatte ich laengere Zeit nicht rein gesehen. Aber um ehrlich zu sein, finde ich die neue Einteilung auf den ersten Blick nicht gelungen.

Im Videospiele Forum dominieren ab sofort die Beitraege von den Systemen, die die meisten User hier im Forum haben. Da dies anscheinend zumeist Gamecube und XBox sind, gehen die PS2 Beitraege meiner Meinung nach zu Unrecht unter. Da ich nur ne PS2 hab (ja, das gibt es) und auch zufrieden bin, fuehle ich mich als Only User im Blaster-Forum mit der neuen Ordnung benachteiligt.

Gewoehnen kann man sich sicher an diese neue Einteilung, ich habe aber ehrlich gesagt wenig Lust, weil diese neue Einteilung sich nicht nach den Usern orientiert, sondern nach den Vorlieben der Admins.

Ich wuensche Euch viel Erfolg mit der Reorganisation. Auf wiedersehen.

@Bronson & mcpete:

Die Einteilung ist auf jeden Fall nicht übel, aber die Benennung der Bereiche bleibt sche**e! :D
Bleibt nur zu hoffen, daß sich alle User schnell an die Neuerungen gewöhnen und ihre Beiträge immer in die passende Area posten... und daß die Blasterforen dadurch wirklich wie erhofft lebendiger werden!

@Kindergarten:
"Wenn ich nicht das kriege, was ich will, dann gehe ich!" (oder werf mich im Supermarkt auf den Boden und blamier Mami durch lautes Geplärre) ist sowas von albern... noch ein wenig kindischer, und ihr wärt wieder unter Muttis Bauchdecke!
uiiii, bist ja nen toller hecht, hast wohl den knall nicht mehr gehört :mf:
du hast es nicht begriffen, spatzenhirn. oder ?!:flipa:

Original geschrieben von Saussente03

uiiii, bist ja nen toller hecht, hast wohl den knall nicht mehr gehört :mf:
du hast es nicht begriffen, spatzenhirn. oder ?!:flipa:

Musst du deswegen so beleidigend werden?

@ Saussente:

Spar Dir die Beleidigungen für das Gamersfun auf.

@ Syxta:

100% agree! :)
Die Benennung der Foren ist noch nicht zwingend "final", da müssen wir nochmal gucken. Ansonsten werden wir wohl noch den Hardware-Bereich bearbeiten, mal gucken.

@ Schreck:

Warum kann man PS2- und Xbox-zocker nicht zusammenwerfen?
In Zukunft soll's hier doch primär um das Spiel gehen, und nicht um das System. :)

Frog tu mir bitte einen gefallen.

Finger weg vom HW Bereich der ist optimal so.

was habt ihr denn vor ?

Wehe ihr wollt den mit dem PC kram zusammenwerfen das ist mucho gay

"mucho gay" :lol:

Nein, evtl. die beiden Foren im Bereich "FAW Technik" zusammenschmeißen, mehr denk ich mal nicht. Aber auch das ist noch nich sicher.

Nein lasst das so.

Frog das Alle konsolen zusammen sind kenn ich ja von meinem Board :D

Aber wie bereits gesagt und freundlicherweise ereits gelöscht wurde

Das Blaster halte ich für so ne schnuckelige Aktion ein wenig zu groß :D

UNd finger weg von den HW Bereichen das ist geil so.

Zurück
Oben