• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Neue Limitierte Xbox: Xbox Crystal Pack

So.

Ich habe sie mir geholt. Meine ist leise. Habe auf den Lüfter geachtet. Meine late XBox hat diesen grün, weißen Aufkleber hinten am Lüfter. Die Crystel Box nicht.

Hier mein Beitrag gerade in einem anderen Forum, was ich davon halte :) :

"Leute, einerseits verstehe ich euch...

Aber andererseits wurde DIESER Lüfter auch schon in meiner HolidayBundle Version verbaut. Habe die Kiste hier. Sie hat genau diesen Lüfter. Halte ich ihn fest, ist die XBox nicht mehr zu hören, lass ich ihn los, schönes unangenehmes brummen...

So, warum regen sich jetzt erst die Leute auf und nicht schon vor einem halben Jahr?

Antwort ist klar, man hat auf die LE gewartet...
So..

Nun hat MS noch 10.000 von diesen Lüftern. Niemand beschwert sich, alles entspricht der Norm. Davon geht MS aus... Also werden die Dinger verbaut.

Nun kommt die LE Edition raus, man erwischt eine mit diesem Lüfter und das Geschrei ist da.

Auch verständlich. Nur hätte man da früher MS drauf aufmerksam machen sollen. Ich hab mich mit meiner Holiday XBox schon abgefunden gehabt, dass sie etwas lauter ist.
Flüsterleise wie ein GameCube ist die Crystal XBox nicht und wird auch keine andere XBox sein. Wo ein Lüfter arbeitet, entstehen auch Geräusche und wenn es nur das Geräusch der herausströmenden Luft ist...

Und hier mache ich offiziell dem OXM einen Vorwurf als zahlender Abonnent. Scheiss Zeitung. Ein paar Seiten mit riesen Bildern etc, aber die Infos die man will, Hardwaretests verschiedener Revisionen, was ja kein Ding der Unmöglichkeit darstellen sollte, die bekommt man nicht geliefert. In der letzten Ausgabe nichtmal den Ansatz von Hardwareneuankündigungen. Schwach.

So hätte man durchaus im Vorfeld schon durch das Holidaybundle den Lüfter als grossen Negativpunkt ausfindig machen können.

MS ist es egal. Wenn man davon noch 10.000 Lüfter hat, schmeisst man sie nicht einfach weg. Und wenn einer oder 2 davon in eine Crytal Box kommen, egal, bisher gab es auch keine Beschwerden...

Aber ich verstehe eure Unzufriedenheit voll und ganz."

Problem ist eben:

Das ist eine Limited Edition: Etwas teurer, etwas exklusiveres Design. Da erwartet man eben auch keine zweite Wahl bei technischen Komponenten. Und genau das ist hier passiert und MS vorzuwerfen. Ich bin froh, dass ich mir keine geholt habe, weil was will ich mit einer Design Xbox, die lauter ist als eine normale Xbox.

Original geschrieben von Franky
Problem ist eben:

Das ist eine Limited Edition: Etwas teurer, etwas exklusiveres Design. Da erwartet man eben auch keine zweite Wahl bei technischen Komponenten. Und genau das ist hier passiert und MS vorzuwerfen. Ich bin froh, dass ich mir keine geholt habe, weil was will ich mit einer Design Xbox, die lauter ist als eine normale Xbox.

Wo ist sie teurer?
Sie kostet 199 € wie jede andere XBox auch.

Und beim Holiday Bundle hätten sich dann auch Leute beschweren müssen.

Es geht mir hier auch um Tests im offiziellen Mag, die da hätten stattfinden müssen, weil das mit den unterschiedlichen Versionen, sowie Laufwerken ist ja mehr als Bekannt.

ich beschwer mich schon lang über meine laute x-box

aufkleber einfach abmachen bringt nicht wirklcih was oder?

Original geschrieben von manji

aber klar doch! du ziehst einfach den grün-weißen Aufkleber von dem Lüfter ab, und klebst einen PAPST-Aufkleber drauf. dann sollte es keine Probleme mehr geben :zahnlücke ;)

Original geschrieben von manji

Nee, das hilft nix.

Meine vom Holidaybundle ist auch laut und stört mich einfach.

War auch ein Grund die Crystal zu holen. Nur nach den ganzen Berichten war ich abgeschreckt. Der Verkäufer kam mir aber entgegen. Wenn sie zu laut ist einfach wieder zurück bringen. Hatte ein Bild vom Lüfter dabei und den Bericht.

So, daheim ausgepackt und sie ist leiser als die vom Holidaypack. Das ist schonmal ein Erfolg. Und somit bin ich natürlich zufrieden. Und froh, dass ich sie nicht bestellt habe. Was ich ja auch vor hatte... Da Lobe ich mir den Vor-Ort Kauf ;)

Original geschrieben von Profi2000

Wo ist sie teurer?
Sie kostet 199 € wie jede andere XBox auch.
...

Schon teurer, es gibt seit Monaten keinen Zeitpunkt zu dem die Xbox nicht mit 1-2 Spielen für 160 - 199 EUR angeboten wird (auch offiziell). Und ein Spiel ist schon mal mehr wert als ein 2. Controller. :)

Original geschrieben von Franky

Schon teurer, es gibt seit Monaten keinen Zeitpunkt zu dem die Xbox nicht mit 1-2 Spielen für 160 - 199 EUR angeboten wird (auch offiziell). Und ein Spiel ist schon mal mehr wert als ein 2. Controller. :)

Unser MM hat sie nur für 195 €. Die mit HALO und MM3.
Davon gehe ich aus.

Klar, diverse Märkte haben Sonderaktionen. Bei uns war sie noch nie unter 195 €. Von daher...

Klar, MM3 und HALO sind 2 TOP Spiele, durch das Bundle haben sie aber an Wert verloren, wie es bei vielen Games so ist...

Egal, ich bin mit meiner zufriedener als mit der vom Holidaybundle und habe jetzt meine erste Sammler XBox :)

Also neine ist auch lauter als die zwei schwarzen. Aber sie sieht einfach verdammt gut aus! :)

Des weiteren bin ich diesmal heil froh das ich eine bekommen habe. War eher zufall.

Erst bei Amazon bestellt die mir bis Freitag immernoch nicht geschrieben haben das ich eine bekomme... scheiß Verein. Andere die drei Tage vorher bestellten bekamen eine...

Bin also in die Stadt zu meiner Alten um ein Kaffee zu trinken, lauf da so an nem kleinen Play it vorbei und schau mal rein. Frag den ob sie ne Crystal Box da haben, mehr aus Spaß, habe eh nicht damit gerechnet.. und was hebt der mir kurzerhand auf die Theke.. einen Crystal Karton!

Naja, da konnte ich nicht anders, hab mir das Teil reservieren lassen und es auf dem Weg nachhause mitgenommen.

Sieht wirklich geilomat aus. Echt Hammer! :) Nur der Lüfter nervt... naja.. mein PC ist ca. doppelt solaut wie die Kiste, meine anderen Boxen machen aber komischerweise weniger lärm, bzw. ein angenehmeres geräusch. Traurig zwar, aber verschmerzbar.

Scheiß auf die GRÜNE.. ich habe die Crystal! :D

@Rob

Hast du den grün-weißen Aufkleber hinten am Gehäuselüfter?

Ich habe den bei meinem Holiday XBox und sie ist laut.
Habe auch die Crystal ohne diesen Aufkleber und sie ist leise, wie die von meiner Freundin.

@Rob

Hast du den grün-weißen Aufkleber hinten am Gehäuselüfter?

Ich habe den bei meinem Holiday XBox und sie ist laut.
Habe auch die Crystal ohne diesen Aufkleber und sie ist leise, wie die von meiner Freundin.

Bei mir umgekehrt. Habe damals die holiday Box für 149 bei Wuelle bekommen ohne Aufkleber. Die 1.1er war leise, die 1.0er meine 1.5er und die Crystal ist wirklich am lautesten. Aber das stört mich nicht wirklich. Hab eh immer ne DD5.1 beim zocken am laufen. Aber es ist richtig das die XBOXen mit dem grünen Aufkleber lauter sind. Aber das ist wie du sagst kein Crystal problem sondern die Lüfter wurden halt dort AUCH verbaut.

Eben.
Die Lüfter wurden damals schon verbaut und auch jetzt in den Crystal XBox'en.

Nur jetzt regen sich erst alle auf, wobei das 'Problem' mit dem Lüfter schon in anderen XBox'en auch wahr.

Da hat sich keiner drum geschert... Naja...

Eben.
Die Lüfter wurden damals schon verbaut und auch jetzt in den Crystal XBox'en.

Nur jetzt regen sich erst alle auf, wobei das 'Problem' mit dem Lüfter schon in anderen XBox'en auch wahr.

Da hat sich keiner drum geschert... Naja...

Äben. Des weiteren warum regen sich die Leute wegen dem Preis auf.. statt den billig verpackten Spielen bekommen sie nun eben ein Zusatzcontroller in Crystal dazu.. ist doch auch was.

Original geschrieben von RobRoy

Äben. Des weiteren warum regen sich die Leute wegen dem Preis auf.. statt den billig verpackten Spielen bekommen sie nun eben ein Zusatzcontroller in Crystal dazu.. ist doch auch was.

Juchuuu... Endlich mal einer der meiner Meinung ist :D

Die Käufer oder auch Printmags die Hardware TESTEN haben es einfach versäumt diesen Lüfter ausfindig zumachen.

Und da kreide ich vorallem das OXM an. Die hätten schon lange mal die unterschiedlichen XBox-Versionen testen können. Aber nee, da bekommt man ein Blatt was nur die dicke von dem Klopapier hat...

Juchuuu... Endlich mal einer der meiner Meinung ist :D

Die Käufer oder auch Printmags die Hardware TESTEN haben es einfach versäumt diesen Lüfter ausfindig zumachen.

Und da kreide ich vorallem das OXM an. Die hätten schon lange mal die unterschiedlichen XBox-Versionen testen können. Aber nee, da bekommt man ein Blatt was nur die dicke von dem Klopapier hat...

Im Endeffekt ist doch beides geil.

Auf MM3 habe ich mich gefreut (Halo hatte ich schon) und auf nen geilen Zusatzcontroller kann man eh nicht verzichten.

Ach egal, nur 2,5k Menschen in D werden die Crystal bekommen. Für die Grüne hätte ich nach nem Launch ca. 300 bis 400 Euro hinblättern müssen.... Also ich bin zufrieden. Sieht einfach COOL aus! :)

Original geschrieben von RobRoy
Ach egal, nur 2,5k Menschen in D werden die Crystal bekommen. Für die Grüne hätte ich nach nem Launch ca. 300 bis 400 Euro hinblättern müssen.... Also ich bin zufrieden. Sieht einfach COOL aus! :)

Yepp.
Erst meinte meine Freundin, du bist bekloppt. Aber jetzt will sie am liebsten auch so eine haben :)

Es ist meine erste Sammlerkonsole. Die andere steht jetzt halt zur Reserve im Schrank, aber was soll's ;)

Zurück
Oben