• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Neue Erhebung: welcher TV?

Ich schaue/zocke mit...

• LCD

Stimmen: 25 55,6%
  • Plasma

Stimmen: 17 37,8%
  • der guten alten Röhre

Stimmen: 3 6,7%

• Umfrageteilnehmer
    45
Dieses "Multiroom"-Konzept versteh ich nicht so ganz...hab mir die Infomercials auf der Seite angesehen. Er "jazzt" im Wohnzimmer, sie hört Klassik im Schlafzimmer. Ja und? Ich stell ein Radio im Wohnzimmer auf und eines im Schlafzimmer. Fertig! Muss man so einer "Innovation" denn einen Namen geben?
So nicht ganz. Multiroom heißt im Prinzip, dass Du einen Receiver hast, aber in mehreren Räumen Deine Lautsprecher.
http://de.wikipedia.org/wiki/Multiroom

War gerade mal wieder im Expert und habe versch. TVs unter die Lupe genommen. Meine Fresse, wie schlecht kann man eigentlich zuspielen? Da geben die dem D7000 von Samsung (einer der derzeit besten Fernseher in der Kategorie) ein DVB-T Signal und das Bild sieht aus wie durch's Klo gespült. Daneben ein Pana Plasma mit 13er Panel. Farben wie bei einem Farbflash... Die besten Signale (HD) hatten die billigen Modelle, muss man echt nicht verstehen.

Da ich diesmal auch auf Philips geachtet habe: http://geizhals.at/deutschland/a512947.html Der hier war ausgestellt und hat mir sehr gut gefallen, war auch recht neutral eingestellt. Wenn es nicht unbedingt 3D sein muss, dann fällt der wohl noch in mein Beuteschema.

Kann man hier eigentlich auch fragen, wie bei euch die optimale Bildeinstellung beim zocken ist? Gibt es da irgendwelche Grundregeln? Habe nämlich ein paar Problemchen mit meinen Toshi. Mal ist es zu dunkel, mal zu hell. Komme einfach nicht zu der optimalen Bildeinstellung. :(

Probier mal alle "Bildverbesserer" auszuschalten, also sowas wie dynamische Kontrastanpassung, Rauschreduzierer, usw.
Meisst isses dann schon direkt besser. :)

Die Serie hat doch angeblich extremes Farb- und Kontrastpumpen. Sowas holst Du Dir als High-End-Fetischist? :confused:

ja weils schon ein inoffizieles update dagegen geben soll/gibt und weil es wohl sonst nichts besseres auf dem markt gibt ;)

in dem avs test wird darauf eingegangen gerade was den 50hz bug betrifft und die sagen er sei da aber kaum mehr auffällig im vergleich zum vorgänger.

bin also zuversichtlich. :)

Aber ist die 20er Serie (also der Vorgänger) viel schlechter? Da schiele ich ja immer noch drauf, da bekommt man den 46"er mit 2 Brillen für unter 1000 Schleifen. Design würde allerdings eher für die 30er Serie sprechen.

bei der 20ér serie musst du schauen das du einen EA bekommst also 46VT20EA!

da sollen einige änderungen passiert sein und das bild soll sehr gut sein.

würde aber trotzdem mal einen 30ér ansehn wenn ich du wäre.

Einzig den 'Game Mode' (heißt bei manchen anders) sollte man beim fürs Zocken anstellen.
Gerade den Modus(Panellhelligkeit 50, Kontrast 90, Farbwärme 7, S/W Lvl. 7) hatte ich bis jetzt bei mir eingestellt gehabt, aber da waren manche Spiel(insbesondere BF:BC 2 die Oasis-, Valparadiso-Map) ziemlich dunkel.

Vllt liegt es auch an den Maps, weil bei GTA IV gibt es nicht solche gravierenden Probleme. Aber als letztens mein Kumpel bei mir zockte, sagte er: "...es ist schon etwas dunkler auf deinen TV..."

Habe jetzt jetzt den 'Dynamischen Modus' drin(Panellhelligkeit 100, Kontrast 100, Farbwärme 10, S/W Lvl. 10), aber dies ist doch schon etwas zu grell, aber dafür sieht das weiß aus wie weiß, und nicht grau.

Außerdem, ist mir aufgefallen, das wenn helle Objekte erscheinen, der ganze Bildschirm leicht heller wird. So etwa wie ein 'automatischer Kontrastregler'.

Ich bin in solchen Sache ziemlich penibel, und eh ich nicht die richtige Einstellung habe, kann ich nicht ordentlich zocken bzw. fernsehen. Gestern, war es besonders schlimm. Oasis gezockt - reingespawnt - Einstellung bearbeitet - gezockt - gestorben - Einstellung bearbeitet reingespawnt - Einstellung bearbeitet - gezockt - gestorben - Einstellung bearbeitet -reingespawnt - Einstellung bearbeitet - gezockt - gestorben - Einstellung bearbeitet - reingespawnt - Einstellung bearbeitet - gezockt - gestorben - Einstellung bearbeitet............usw. ging mir ziemlich auf die Nerven. :dead:

Achso, falls es jemanden hilft habe Toshiba REGZA 32 RV 635

Zuletzt bearbeitet:
Nabend leute, ich kopiere meinen beitrag aus dem hifi forum mal hier herein, vlt. kann mir ja wer von euch "weiterhelfen".

Hallo Leute!

Ich habe mir 2007 einen Sony KDL-40V2000 gekauft, und bin an und für sich bis heute sehr happy damit.
[IMG]http://www.testberic..._40v2000_p71489.html

Dennoch bin ich gerade am überlegen, ob ich nicht auf ein neues, größeres modell upgrade.

Hauptsächlich wegen dem größeren bild, sachen wie fullHD und 24p sind auch nett, aber nicht mein hauptgrund über einen wechsel nach zu denken.

Denn - vom bild her bin ich mit dem KDL-40V2000 nach wie vor sehr zufrieden. 60% der zuspielung kommt eh nur in 720p daher (xbox, ps3, hd receiver), 20% sind sd die der tv sehr gut darstellt, und bei den restlichen 20% blu-ray kann ich mit hdready auch nach wie vor leben.

Wenn ich zu einem neuen TV wechsle, will ich auf keinen fall eine schlechtere bilddarstellung als auf meinem KDL-40V2000 - deshalb will ich euch nun nach eurer einschätzung bitten.

Wo steht der 40V2000 (2006/2007 topmodell um ~2000€) heute im vergleich zu 46" geräten BIS 1000€ - auf die bilddarstellung bei SD/720p bezogen?
Zb. im vergleich zu dem hier: [IMG]http://www.amazon.de...75173&pf_rd_i=301128

Nach wie vor ein bild der top klasse, oder spielt ihn schon jeder 500€ lcd in grund und boden?

Wieviel würdet ihr bei einem verkauf als preis veranschlagen?

Ich bin über jede meinung dankbar!
lg, lukas

Will mich nur kurz hier für meine Schwester informieren... Ihr Freund will den

Samsung S64D8090

64" 3D-Plasma-TV.

Von den technischen Daten schaut der ja ganz okay aus, wenn man nicht gerade en Preis als tech. Daten mitzählt. :D

Kaufenswert oder doch lieber zur Konkurrenz? Panasonic hat ja erst vor 1, 2 Monaten wohl ein ähnliches Modell auf den Markt geworfen.

Zurück
Oben