• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Neue Erhebung: welcher TV?

Ich schaue/zocke mit...

• LCD

Stimmen: 25 55,6%
  • Plasma

Stimmen: 17 37,8%
  • der guten alten Röhre

Stimmen: 3 6,7%

• Umfrageteilnehmer
    45
Ja, der ist dann auch zeitgemäß und schick. Sie hatten zwar gesagt um 500 Euro, aber ich denke die 100 Flocken mehr bereuen sie nicht.

Wo wir schon OT und dabei sind: hat noch jemand einen Tipp für einen Sat-HD-Receiver (nur für die frei empfangbaren Sender).

Dann würde ich gleich einen Fernsehen nehmen, in dem der drin ist. Bei Sony sind glaube inzwischen alle möglichen Empfänger eingebaut.

allerdings ist der panasonic auch bei mir durchgefallen auch was 3d betrifft. es flimmert einfach zu stark , der schwarzwert wird durch 3d viel zu schlecht usw usw...

Leider erst jetzt gesehen/gelesen. :verl:

Welcher Panasonic ist das genau? Oder gilt die Aussage allgemein für Panasonic? Stand vor Weihnachten mal im Saturn vor einem Demo-Stand und war schlichtweg begeistert. Habe mir aber nicht das Modell gemerkt, da ein Kauf für mich noch nicht in Frage kam/kommt.

Hatte aber noch nie ein so gutes 3D-Bild gesehen. Schlug das bisher betrachtete Material in Kinos um einiges. Flimmern habe ich auch keins ausmachen können. Mein einziger Kritikpunkt liegt halt in der Natur der Sache. Nämlich dass Farben und Bild allgemein durch die Brille dunkler rüberkommen. Daher war ich vom normalen Bild als ich die Brille abgesetzt habe noch faszinierter. :)

DVB-S2 (HD) ist aber meistens deutlich teurer, wenn es mit drin ist. Ein normaler Receiver tut es auch. Wir sind jetzt bei dem hier: http://www.amazon.de/Panasonic-TX-L37U2E-LCD-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B003JKKBXY den gibt es hier im Expert gerade für 449 Euro. Lt. meinem Dad soll es in 2-3 Jahren dann eh noch ein Größerer werden, weil das Wohnzimmer umgebaut werden soll.

Haben den Fernseher heute im expert gekauft inkl. HD Fox Receiver inkl. 1 Jahr HD+ teh evil. :D

Finde das Ding für 450 Euro sehr gut, allerdings ist der Sound schon sehr mager, aber ich glaube damit plagen sich alle Geräte in der Preisklasse rum. Habe auch mal nach den Größeren geschaut und ich bin nach wie vor der Meinung: Plasma ftw. :love:

Irgendwann werde ich auf einen Pana 46" upgraden, vielleicht dann in der neuen Bude, wenn noch ein paar Groschen übrig sind.

Nachtrag: bedeutet der Game-Modus, dass die meisten Verschlimmbesserer beim Bild abgeschaltet sind? Ich finde das noch den neutralsten Bildmodus, wenn man Kontraste und Farben entsprechend runter regelt.

PS3 auf LCD und alle alten Konsolen auf Röhre, weil besser is. :znaika:

Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf:
  1. Entschuldigung, aber Sie können nur alle 30 Sekunden einen Beitrag erstellen. Sie müssen noch 6 Sekunden warten, bevor Sie eine neuen Beitrag erstellen können.

Nachtrag: bedeutet der Game-Modus, dass die meisten Verschlimmbesserer beim Bild abgeschaltet sind? Ich finde das noch den neutralsten Bildmodus, wenn man Kontraste und Farben entsprechend runter regelt.

Also bei meinen XB-Samsungs bedeutet GameMode, dass irgend eine Scheiße dazugeschaltet wird ;) ...

Also bei meinen XB-Samsungs bedeutet GameMode, dass irgend eine Scheiße dazugeschaltet wird ;) ...

Bei meinem Sony nicht, im Gegenteil. Ist für Spiele bei meinem Pflicht, weil dadurch das bei HD TVs normal vorhandene Lag deutlich reduziert wird. Dafür ist der Game Modus (jedenfalls bei Sony) da :)

so wir schreiben das jahr 2011 und der amok hat immer noch nen tv zuhause aus dem jahre 2010.

dieses jahr wird wohl der 64" samsung ins nagelneu umgebaute wohnzimmer einziehen.

wird aber wohl erst april,mai juni was weiss ich weil das wohnzimmer vorher eh nicht fertig wird :)

Letzte Woche nen neuen LCD gekauft.

Erstaunlich was sich in den letzten 3 Jahren, seit ich meine letzte Glotze gekauft habe, alles getan hat. Schwarz ist nun wirklich schwarz - auch im dunklen Zimmer wird kein dunkles Grau mehr gezeichnet wie bei meinem vorherigen - und das leichte motion blur bei schnellen Kameraschwenks ist auch eliminiert. Einen Plasma hatte ich aber auch im Visier, nen Pana VT20. Auch ein sehr schönes Bild. Nur leider 500€ teurer.

Kann mir jemand erklären, warum man alle aktuellen Sony LCD TV mit 3D (die anderen habe ich jetzt nicht geprüft), nur noch im Sony-Shop bekommt? idealo.de zeigt immer nur Sony als einzigen Händler an.

Bringt es überhaupt was, JETZT einen TV zu kaufen? Ich meine, jetzt ist halt 3D mit Brille da, aber sehr bald soll es ja auch ohne Brille gehen. Ich glaube ich warte noch :)

Ich würde auch warten. Dauert ja nicht mehr lange, und da sind die 3D-ohne-Brille-TVs auch massenmarkttauglich.

Ich werde mir vllt erst ein 3D-TV holen, wenn mein Toshi-Full den Geist aufgibt.

Aber eigentlich, warte ich auch das Holo-TV. :D

Puh, ich habe gerade mal ausgerechnet, dass ich mit einem LED TV im Jahr über 80 Euro an Stromkosten einsparen würde und dabei noch eine größere Diagonale hätte (47" zu 42"). Das ist schon heftig.

Zurück
Oben