• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Neue Erhebung: welcher TV?

Ich schaue/zocke mit...

• LCD

Stimmen: 25 55,6%
  • Plasma

Stimmen: 17 37,8%
  • der guten alten Röhre

Stimmen: 3 6,7%

• Umfrageteilnehmer
    45
Ich übersetze mal:

Wir schauen in letzter Zeit ab und an die digitalen ARD- und ZDF-Sender (ZDFDoku, Eins-Extra etc.).

Immer schon laufen hier aber auch viele Unterschichtensendung über die Mattscheibe (Bauer sucht Frau, Schwiegertochter gesucht). Die gibts ja leider immer noch nicht in HD.

:verl: :verl: :verl:

Also, wenn als nächstes ein Gerät kommt, was vielleicht dieses Jahr noch passieren wird, dann wahrscheinlich nicht unter 55 Zoll. Plasma hat mir früher gar nicht gefallen, mittlerweile bin ich da flexibler geworden, da die Qualität der Plasmas auch sehr gut ist. Mir hat da immer die Schärfe gefehlt... was die Farben angeht bin ich aufgrund meiner Farbschwäche nicht so empfindlich wie manch ein anderer.
Ich finde es allerdings schade, daß die meisten Hersteller nur noch Edge LED anbieten... Grad weil mir die Samsung Fernseher echt gut gefallen, aber selbst die teuersten bieten keine komplette Full LED Ausleuchtung. Naja, aber vielleicht bemerke ich das gar nicht. Philips mit Ambilight würde mir auch sehr gut gefallen...

Oh ist das echt so? Dann wäre ein Kauf hinsichtlich Support wohl auch nicht so optimal.

Können die dann das Ambilight Patent nicht freigeben? :D

Echt? Ich habe extra gestern gegoogelt und echt nichts gefunden? Wäre das nicht ein Artikel den man doch schnell findet bei google? Würde mich persönlich auch sehr wundern. Aber was weiß man schon?

Danke. Gefühlt sind die Philips TVs in der letzten Zeit auch wesentlich weniger geworden. Schade eigentlich, denn die Qualität war eigentlich sehr gut und vor allen Dingen Ambilight hat einen echten Mehrwert. Jetzt regiert Asien komplett den Markt. :(

Im Mainstream-Media-Markt-Massenmarkt, ja. Die TV Oberklasse ist aber nicht Panasonic, Samsung, Toshiba oder ähnliches.

Kumpel hat seit 3 Jahren oder so einen 32"er von Loewe, der hat mich damals vom Bild schlicht umgehauen. Allerdings ist so ein Gerät auch mal locker dreimal so teuer wie ein ähnliches vom Massenmarkt. Können sich nur Ärzte leisten. ;)

Mein Großeltern haben nen Loewe-TV, der bestimmt schon 25 Jahre alt ist. Das Teil läuft immer noch wie am ersten Tag.

Ihr habt nach Oberklasse gefragt, da ist sie. ;) Spannend übrigens, dass die "Nerds" von AreaDVD die Geräte nicht mal erwähnen, wahrscheinlich gibt's für so eine Seite keine Testmuster oder aber, man muss die Geräte nicht testen, weil die eh perfekt sind.

Wir reden hier im Blaster selbstredend von der Mainstream-Klasse :sabber:

Zurück
Oben