"1899" ist in 55 Ländern auf Platz 1... Zweite Staffel, ick hör dir tapsen
Tja - und nun leider doch nicht. Netflix verkommt zu einem Friedhof für angefangene Serien. Nach heutigen Maßstäben hätte Netflix "Dark" gewiss auch keine Fortsetzung spendiert. Die Serie brauchte ihre Zeit, um zu reifen, bekannt und beliebt zu werden. Gleiches gilt IMO für "1899". Hier war von vorneherein klar, dass die Serie nach drei Staffeln abgeschlossen sein wird, also hätte man das auch durchziehen können. Gerade bei einem Streamer bleibt die Serie ja im Angebot und kann selbst nach Jahren noch von Neuabonnenten begonnen werden. Daher verstehe ich nicht, weshalb Netflix dies mit seinen Serien macht. Gibt ja mehrere Beispiele für Fanlieblinge, die trotz millionenfachen Abrufen weltweit und Aufschrei in den sozialen Medien keine Fortsetzung erhalten haben. Besonders schlimm ist es, wenn sie - wie "1899" - auf einen Cliffhanger enden.
Mir ist zudem absolut unverständlich, wie man diese Entscheidung bereits sechs Wochen nach Release der Serie treffen kann. Wer auch immer es war, der hier "nein" gesagt - ihn soll der Blitz beim Scheißen treffen!
Mein Abo läuft Mitte Januar erst einmal aus. Zum einen aufgrund dieser Enttäuschung, zum anderen nutze ich den Streamer eh zu selten und hab Prime noch als Alternative. Wenns mal was Gescheites gibt, kann ich das ja reaktivieren.
PS: Vielleicht bringt die Petition etwas. Über 50.000 Unterschriften gibts bis jetzt schon.
Renew 1899 on Netflix
chng.it