• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

NBA - Saison 2004/2005

Yep, ein schwarzer Tag für den Basketball.

Schade, dass die Heat verletzungsbedingt das Finale verpasst haben.

Go Spurs!

ich finde das Ergebnis super. Ich kann den O'Neal auf den Tod nicht leiden. Wann sind denn die Termine für die Livespiele auf Premiere?

Super, da kann ich mir ja Spiel 2 und ein eventuelles Spiel 5 ansehen, cool wäre es wenn da denn Detroit die Serie gewinnt.

Ich werd´s mir aufnehmen und morgen irgendwann anschauen.

Dank dem tollen neuen Premiere-Portal darf ich mir den Wecker um 3 Uhr stellen und den richtigen Unterkanal einstellen :)

Original geschrieben von Ede

Dank dem tollen neuen Premiere-Portal darf ich mir den Wecker um 3 Uhr stellen und den richtigen Unterkanal einstellen :)

ja, das ist mir bei dem neuen System auch schon negativ aufgefallen. Ansonsten finde ich das Portal recht gut.

ich finde es absolut ätzend , vorallem weil meine digitale programmzeitung im receiver damit jetzt überhaupt nicht mehr klar kommt und mir nur kuddelmuddel anzeigt und da viele sportereignisse immer erst so kurzfristig reinrutschen darf man jetzt ja immer auf der premiere hp gucken wann & ob was kommt.

Original geschrieben von Ede

Sieh mal unter Details zur Sendung nach, da findet man 'ne Menge. Es steht zwar immer Sport Portal 00:00 Uhr - 00:00 Uhr da, aber in den Details sind bis zu 9 Seiten mit den nächsten Sendungen enthalten. Den Optionskanal muss man dann mithilfe der Anfangs- und Endzeiten selber rausfinden. Nicht optimal, aber bei mir hat es bisher funktioniert. ;)

"Es wird den Lockout geben"

Der NBA droht nicht mehr nur der Streik, nein, er steht unmittelbar bevor. Offenbar hat Deputy Commissioner Russ Granik das für den Spielbetrieb verantwortliche NBA Competition Commitee angewiesen, sich auf einen Lockout vorzubereiten. Das berichtet "ESPN" unter Berufung auf mehrere Quellen, darunter zwei General Manager.

Etwas vorsichtiger drückte sich Liga-Sprecher Tim Frank aus, der Graniks Aussagen leicht relativierte, im Kern aber bestätigte. So soll Granik bestellt haben, man möge sich bereithalten "für den Fall, dass es zum Streik kommt".

"Ich sehe keine Möglichkeit"
Weitere Insider berichteten "ESPN" jedoch, dass im Grunde keine Aussichten auf eine Einigung zwischen der Liga und der Spielervereinigung NBPA hinsichtlich eines neuen "Collective Bargaining Agreement" bestünden. "Es wird den Lockout geben", sagte ein NBA-Funktionär. "Ich sehe keine Möglichkeit, wie wir in absehbarer Zeit zu einer Lösung kommen sollten."

Vorwürfe an David Stern
Den gleichen Tenor hört man von Seiten der Spielergewerkschaft. "Sie werden uns aussperren", sagte ein Insider. "David (Stern) wollte uns doch von Anfang an aussperren. Das ist ein Fehler. Sie spielen sich auf, als hätten sie nichts zu verlieren, aber das stimmt nicht."

Uneinigkeit in mehreren Punkten
Das "Collective Bargaining Agreement" legt Gehaltsobergrenzen, Spielergehälter, Vertragslaufzeiten, Regeln für Transfers und den Draft sowie Hunderte andere Bestimmungen fest, die für das Funktionieren der Liga notwendig sind. In mehreren Punkten herrscht Uneinigkeit zwischen NBA und NBPA.

Schotten dicht ab 1. Juli
Kommt es zu keiner Einigung zwischen der Liga und der Spielervereinigung vor dem 30. Juni, ruhen ab dem 1. Juli 0.01 Uhr alle Geschäfte in der NBA. Das im Sommer übliche Geschacher auf dem Transfermarkt würde ausfallen. Die Summer Camps blieben geschlossen, und die US-amerikanische Nationalmannschaft müsste ohne NBA-Profis zur Qualifikation für die WM 2006 aufbrechen.

Streik - aber wie lange?
Allerdings ist man in beiden Lagern davon überzeugt, dass ein Lockout nicht von langer Dauer wäre. Einen Ausfall der halben Saison, wie 1998/99 geschehen, werde es nicht geben. "Beide Parteien werden sich den Juli schön frei nehmen", sagte ein Spieler-Agent. "Im August wird man sich zusammensetzten und bis September irgendetwas ausgehandelt haben. Die NBA hat kein Interesse daran, Einnahmen aufs Spiel zu setzen und es sich mit den Fans zu verscherzen."

:blub:

San Antonio Spurs - Detroit Pistons 97:76 (2:0)

Dank meiner inneren Uhr konnte ich immerhin noch die zweite Halbzeit sehen. Bei den Pistons fehlt momentan der letzte Tick in der Defense. Duncan und Parker hat man unter Kontrolle, aber Ginobili ist nicht zu stoppen. Der ist klar auf MVP-Kurs. Die Pistons müssen jetzt ihre 3 Heimspiele gewinnen. Geben sie auch nur eines ab, ist Feierabend.

Bisher bin ich von den Finals echt positiv überrascht.
Die letzten beiden Spiele waren wider Erwartung schön anzusehen.

Ich, denke die Spurs gewinnen die Serie mit 4:2.

Die Heimstärke der beiden Mannschaften ist schon beeindruckend. Wer das erste Spiel stehen kann, dürfte sich den Titel wohl holen.

Zurück
Oben