• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Motorstorm: Pacific Rift

Es wäre wahrscheinlich einfacher wenn du einfach sagen würdest, was dich an der Demo so extrem gestört hat. Denn die ganzen Minuspunkte die Teil 1 hatte sind ja bei der Demo auch nicht rausgekommen. Die bietet nur einen kurzen Einblick ins Core-Gameplay. Wenn du das scheiße findest wird dir PR sicherlich keinen Spaß machen.

- grafisch ist die Demostrecke eine der schwächsten
- durch die 4 "Welten" hat man viel mehr Abwechslung als in MS1
- der Schwierigkeitsgrad wurde (zumindest soweit ich jetzt gezockt habe) deutlich runtergeschraubt und ist jetzt IMO perfekt
- es gibt 100 Tickets zu gewinnen und freizuspielen, diese haben teilweise auch best. Nebenaufgaben, wie z.B. eine bestimmte Platzierung mit nur max. 3 Unfällen oder innerhalb einer bestimmten Zeit zu erreichen. Dadurch schaltet man dann bestimmte Events frei.
- das Fahrzeughandling wurde verfeinert, jedes Vehikel fährt sich auf jedem Untergrund anders
- das Streckendesign ist deutlich besser und abwechslungsreicher
- der Fotomodus ist ne nette Spielerei
- Custom-Soundtrack
- Trohpies

Im Kern bleibt es natürlich ein Motorstorm. Aber ich fand Demo und Teil 1 auch nicht besonders und bin jetzt sehr begeistert. Zumindest sollte man als PS3ler mal reinschauen. :znaika:

Mein Kritikpunkt ist, dass es zu viele Strecken mit zu vielen Wegen sind, ich find mich noch nicht zurecht. :znaika: Manchmal sehe ich in der ersten Runde manchmal auch noch nicht, wenn ich auf Schlamm fahre, wenn er nicht aufgewühlt ist. In der zweiten Runde ist es dann besser. Aber auf Schlamm mit dem falschen Gefährt rutscht man so dermaßen weg, ist nicht mehr feierlich.^^ Da musst du schon eine halbe Stunde vorher bremsen. Kennst du die Matsch-Schikane auf der allerersten Strecke Pete? Den Felsen da habe ich schon oft geknutscht. :rofl:

Ja, die kenne ich. Ich fahre auch noch gegen alles mögliche und die max. 3 Unfälle Trials sind sehr hart für mich :lol:

Ja, man könnte kritisieren, dass der Streckenverlauf nicht unbedingt gut ersichtlich ist, aber nach 3-4 Runden geht es eigentlich. Wobei ich die Erde-Strecken bisher am einfachsten finde, die sind recht gut zu erkennen, weil da oben nichts wächst :D

Ja, aber so langsam kriege ich den Überblick. Die Zeitrennen zeigen dir den optimalen Weg für das jeweilige Gefährt. Aber es ist schon eine Herausforderung mit jedem Gefährt die optimale Route zu finden. Gerade so mit dne Zwischendingern, ich meine Motorrad oder Truck ist meistens relativ eindeutig. Geil ist es aber mit dem Truck da lang zu fahren wo sonst die Motorräder lang fahren. :naughty: :zahn:

nachdem teil 1 für mich schon zu den besten rennspielen 07 gehörte ist es kaum überraschend das pacific rift für mich das rennspiel des jahres ist. das handling der unterschiedlichen vehikel ist einfach traumhaft, die strecken super designed und durch die einteilung in elemente auch sehr abwechslungsreich.

wie von mcpete und boubi schon hinlänglich beschrieben wurde nahezu jeder kritikpunkt des erstlings beseitigt bzw. verbessert. das einzige was mir fehlt sind die sandigen strecken des erstlings, wäre schön wenn man so wie bei rockband die strecken des erstlings in den nachfolger transferieren könnte.

einzig die sehr schwankende grafische qualität kann man bemängeln. manche stellen sehen schon ziemlich schwach aus, während einem an anderer stelle die augen überlaufen, ob der schönen lichteffekte.

jedenfalls wurde gestern aus kurzem anzocken gleich eine mehrstündige session, das ist lob genug. definitiv mein rennspiel goty, knapp vor wipeout.

Du bist ein Künstler an der virtuellen Kamera Pete, ein Künstler. :love: Ich stell nachher auch noch ma was ein, war bisher zu faul mit dem USB-Stick. ;)

Der Foto-Modus hätte noch viel geiler sein können :( Die Geschwindigkeit kommt z.B. nicht rüber, weil immer ein mehr oder weniger Standbild gemacht wird.

Ich konzentriere mich beim Rennen mehr auf schöne Fotostellen als auf das Rennen. Das ist auch scheisse :lol:

Eindeutig Sonnenstrahlen, sieht man doch.

Das Spiel ist so geil. :love: Riptide auf dem Bike macht so viel Laune, hammer. :love: Finde es auch cool wie unterschiedlich die Tracks wirken einfach nur durch das Lighting (Abendlicht).

Geil, gerade nach gefühlten zwanzig Versuchen das Zeitrennen auf dem Sugar-Course gewonnen, mit dem Bike. Am Ende hatte ich es raus, dass ich mit plus sieben (!) Sekunden ins Ziel gekommen bin. Ganz am Ende muss man durch ein Abwasserrohr, ist mir vorher nie aufgefallen, dass man dadurch kann. Aber man muss vorher unter einem Hindernis durchducken, sonst bleibt man hängen. Sehr spektakulär wenn es klappt mit vollem Boost da durch zu heizen. Wenn aber nicht, dann... :zahn:

Das Bike ist echt schwer zu fahren, da muss man mit dem Boost schon vorsichtig sein. Ich hatte eben ein Time Trial und habe es im dritten Versuch dann mit fast 10 Sekunden geschafft, weil ich weniger (!) geboostet habe :D

Aber es wird jetzt gefühlt anspruchsvoller und man muss schon den richtigen Wagen für die jeweilige Strecke nehmen.

Sehe ich das richtig, dass es 16 Strecken gibt, die jeweils auch noch unterschiedliches Wetter und Tageszeiten haben? Ich habe gerade Riptide (geil!) in der prallen Sonne, in der Dämmerung und im Regen gefahren. Absolut geil. Hab auch wieder fleissig Fotos gemacht :sabber:

Für mich persönlich bisher der beste PS3-Titel.

Regen? Es gibt Regen!? Vorhin bin ich noch gefahren und habe mir gedacht "schade, dass es keinen Regen gibt, das wäre geil". :love: Bestes PS3-Spiel ist es für mich zwar nciht, aber zusammen mit Wipeout HD der geilste Racer seit laaaaaaaaaaaaaaanger Zeit.

Ja, es gibt Regen. Zwar nur ein paar Tropfen und sichtbar irgendwie auch nur am Start, aber das ist ein Regen- bzw. KurznachRegen-Setting. Achte mal auf eine fast pinke Sonne bei Riptide.

Hm, na dann. Ich hätte mir so ein richtiges Unwetter gewünscht, dass auch die Umgebung beeinflußt, alles wird matschig, Blitze zersägen Bäume, der Wind bläst sie dir vors Auto etc. ...das wäre doch nochmal geil gewesen. Naja, kommen ja Add-ons, vielleicht wird es ja was.

Zurück
Oben