• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Motorstorm: Pacific Rift

Hab's mir nun doch bestellt, 44,95 Euro als UK, direkt über amazon.de: KLICK Da kann man nicht meckern und man kann es sogar mit Prime-Versand und ohne 18er Aufschlag ordern. Sollten sie öfter machen ;)

:mad:

jetzt hab ich mir das auch noch bestellt... pöser pete :zahn:

ich war ja schon fan des vorgängers, also wäre ich früher oder später eh nicht drumherum gekommen. eure eindrücke lesen sich sehr fein, freu mich schon drauf. am vorgänger hatte ich eigentlich nur die mäßige abwechslung zu kritisieren und dem scheint ja nun vorgebeugt zu sein.

Habe nur in die ersten Rennen reingeschaut und das muss grafisch noch deutlich besser werden :znaika:

Spielerisch wie erwartet, aber in diesem Setting macht es viel mehr Spaß. Trübes und graues Wetter habe ich draußen, ich brauche Sooonneeee. :love:

Komischerweise belegt es nur 44kb auf der HDD und installiert sich nicht. Das war doch bei Teil 1 noch so? Ladezeiten gehen aber in Ordnung, dadurch, dass die Fahrzeuge 2D in der Auswahl sind, geht auch das endlich fix. Und ich finde, dass man den Unterschied zwischen den Fahrzeugen noch besser spürt. Oder ist das Einbildung? Mit dem Quad komme ich diesmal gar nicht klar, das kommt mir viel leichter vor als in Teil 1 und ist recht schwer zu fahren. IMO!

Hab mal 2 kleine Fotos hochgeladen:

Der Fotomodus ist schon gut, mir fehlen aber ein paar Spielereien, die es z.B. bei WipeOut gibt. Aber ich denke man kann mit MS nette Wallpaper basteln. :)

Habe nur in die ersten Rennen reingeschaut und das muss grafisch noch deutlich besser werden :znaika:

Bist du einmal alle Runden durch? Ich fand eigentlich alle Strecken grafisch beeindruckend, außer der Luft-Strecke. Vorallem diese auf dem Militärstützpunkt. Aber auch die allererste auf der Insel schon... :nixweiss: Es gibt immer einzelne Flecken die nicht so toll aussehen, aber wenn man durch enge Baum-Gassen fährt und das Licht so fleckenweise durchfällt, dann sieht das imo Hammer aus. Oder auch an Stellen wo man eine richtig weite Aussicht hat.

EDIT:

Die Lava-Strecke musst du ja schon gefahren sein. Das fandest du grafisch nicht beeindruckend!?

EDIT2:

Vielleicht bekommen wir es im Blaster ja wirklich mal gebacken ein paar Multiplayer-Sessions einzulegen...MS2, Wipeout, LBP...

Ja, jeweils das erste Rennen gemacht. Wasser fand ich am besten, wenn das die Strecke mit den Wasserfällen war. Luft (ist das diese Mondlandschaft?) fand ich von der Strecke am geilsten, fuhr sich spürbar anders auf dem Schotter.

Für mich ist das nach 4 Rennen Motorstorm 1 in schön ;) Von den Effekten hat sich IMO nicht soviel getan, das Lighting ist deutlich besser. Vielleicht sieht es in 1080p auch noch ne Ecke besser aus, ich spiele ja "nur" in 720p.

Aber was wichtig ist: es macht von Beginn an Spaß. Hat es ja oben schon geschrieben, es wurde deutlich entfrustet und spielt sich auch nicht mehr zäh, weil die Rennen knackiger sind (bisher 2 statt 3 Runden). Gummiband ist sehr gnädig, aber ich fürchte das zieht noch an :D

Die Struktur mit den Tickets gefällt mir so auch deutlich besser.

Unterscheiden sich die Autos innerhalb der Klassen eigentlich in den Leistungen oder sind das nur optische Unterschiede?

EDIT:

Die Lava-Strecke musst du ja schon gefahren sein. Das fandest du grafisch nicht beeindruckend!?

Hmm neee. Nicht wirklich. Aber ich war auch sehr konzentriert weil ich mit Truck gefahren bin und immer am Limit war ;) Bis auf Hitzeflimmern ist mir jetzt nichts außergewöhnliches aufgefallen. Muss ich nachher noch mal fahren.

Für mich ist das nach 4 Rennen Motorstorm 1 in schön ;) Von den Effekten hat sich IMO nicht soviel getan, das Lighting ist deutlich besser. Vielleicht sieht es in 1080p auch noch ne Ecke besser aus, ich spiele ja "nur" in 720p.

Ne, das macht keinen Unterschied. Das besondere grafisch ist einfach die Weite und die Größe der Strecken, die Aussichten die man hat und das imo genial gute Lighting, was der ganzen Szenerie einfach eine ungeheure Plastizität und Authentizität verleiht. Ist das Lighting weg (bspw. Tunnel oder so) sieht es nur noch halb so gut aus. Das war beim ersten Teil aber auch schon so. Wie gesagt, in den besten Momenten, je nach Beleuchtung und Strecke, finde ich es grafisch extrem beeindruckend und gehört imo zum besten diese Gen. Aber offenbar hat da jeder andere Vorstellungen.

Aber was wichtig ist: es macht von Beginn an Spaß. Hat es ja oben schon geschrieben, es wurde deutlich entfrustet und spielt sich auch nicht mehr zäh, weil die Rennen knackiger sind (bisher 2 statt 3 Runden). Gummiband ist sehr gnädig, aber ich fürchte das zieht noch an :D

Von dem was ich gelesen habe, ist das Gummiband nicht mehr so stark. Beim ersten Teil habe ich bspw. Rennen gewonnen mit Rundenzeiten, die DEUTLICH hinter meiner Bestzeit lagen, teilweise mehr als eine halbe Minute. Einfach so, weil es sich ergeben hat. Jetzt fährt die CPU aber je nach Schwierigkeitsgrad einfach Rundenzeiten auf einem bestimmten Niveau und dass muss man eben durch Skill schlagen. Davon abgesehen muss man ja nciht mehr überall erster werden, was ich sehr begrüße.

Die Struktur mit den Tickets gefällt mir so auch deutlich besser.

Was ich gut finde ist, dass man bei einigen Tickets spezielle Zusatzaufgaben lösen muss (bspw. nur dreimal crashen) um besondere Tickets freizuschalten, die man bei normalem Verlauf nicht bekommt.

Unterscheiden sich die Autos innerhalb der Klassen eigentlich in den Leistungen oder sind das nur optische Unterschiede?

Ich denke nur optisch. In der Garage kannst du übrigens nicht nur die Farbe sondern auch den Typ ändern. Habe ich am Anfang nicht gesehen und mich geärgert, dass einige der coolen Karren weg sind wie bspw. das Wüsten-Motorrad.

Was ich gut finde ist, dass man bei einigen Tickets spezielle Zusatzaufgaben lösen muss (bspw. nur dreimal crashen) um besondere Tickets freizuschalten, die man bei normalem Verlauf nicht bekommt.

Oh cool, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Sowas trägt auch nochmal zur Motivation bei. Abwechslung ist diesmal wirklich drin. :)

Ok, hätte ich auch wissen können :(

Du hast Deine ja auf 1080p stehen. Wenn Du ein Foto exportierst, wird es dann auch in 1080p hochgerechnet abgespeichert oder in 720p?

Habe noch nicht exportiert, aber ich schätze mal 720p. Der Fotomodus ist wirklich nicht besonders umfangreich. Dafür aber sehr schnell und die Fotoverwaltung ist gut.

Unterstützt das Spiel aber nicht. Oder meinste die schlechten Lieder rausschmeissen aus dem OST?

Eben nochmal ne Runde gedreht: die einzelnen Zonen hat man gut hinbekommen. Luft ist trostlos/grau, wie eben auf hohen Bergen oder auf dem Mond :D , bei Lava spürt man förmlich die Wärme und die Bedrohung, Wasser führt halt vorbei an schönen Wasserfällen und größeren Pfützen, öh und eine Zone fehlt noch. Erde? :confused:

Was übrigens hässlich (ja richtig hässlich) ist: die Pfützen auf den Strecken, also die zum Abkühlen des Turbos. Da hat man vor 5 Jahren schon schöneres Wasser auf Konsolen gesehen.

Zurück
Oben