• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Morgen Shenmue 2

F U C K ! ! ! !

na supi, ich seh heute morgen den postwagen vor'm haus halten, freu mich schon wie ein schnitzel auf shenmue und vt2, such mein geld zusammen, renn zur tür und was erwartet mich (NATÜRLICH)? das gerade wegfahrende postauto und
ein ekelhafter orangener zettel, der mir sagt, daß ich mein paket bei der hauptstelle abholen darf. :angryfire dieser blöde paket-WICHSER hat nicht mal geklingelt, sondern in aller seelenruhe sein (wahrscheinlich schon vorgeschriebenes) zettelchen eingeworfen. da zahlt man sich blöd für porto und nachnahme, und darf seinen scheiß dann trotzdem selber holen. ich hasse paketdienste von ganzem herzen. :mad:

:lol:

Als ich mein Zelda (N64) erwartete, bin ich halb nackt im Duschhandtuch vor den Postboten getreten nur um dann die neueste Kleiderbestellung für die Mutter entgegen zunehmen :lol:

am lustigsten ist german parcel. die pakete schleudern kreuz und quer im wagen rum, und die fahrer sind irgendwelchen assos mit derber alkoholfahne. ach ja, und wechselgeld haben die auch nie dabei (da such ich lieber den genauen betrag zusammen, als die alkoholsucht des anlieferers auch noch mit trinkgeld zu unterstützen). german parcel sucht seine mitarbeiter wahrscheinlich auf der örtlichen müllkippe.

Jaaaaa es is daaaaa *hüpf*
Ich traum mich gar nich die GD ins DC zu legen....den Moment muß man geniessen..

Noch nich bekommen?
Okaysoft lässt in letzter Zeit irgendwie nach...tut mir leid für dich, wirklich...

Ich auch nich, ich mach mir grad nen Kaffee, und dann werd ich es mir vor dem TV gemütlich machen und mit zitternden Händen die erste GD einlegen.

Original geschrieben von Baca
:bawling: ich will kein Silent Hill 2 mehr zocken :bawling:

langsam kann ich das nicht mehr erns nehmen.. das game ist vielelicht nicht jedermanns sache, aber es ist weder schlecht noch soo schlecht! immhin hat es auch bei fast allen mags topwertungen bekommen. also tu jetzt nicht so, als müsste man dich damit quälen!

Original geschrieben von jkollar.de

langsam kann ich das nicht mehr erns nehmen.. das game ist vielelicht nicht jedermanns sache, aber es ist weder schlecht noch soo schlecht! immhin hat es auch bei fast allen mags topwertungen bekommen. also tu jetzt nicht so, als müsste man dich damit quälen!

Das Game ist ein Witz in Tüten. Punkt, aus, Ende. Auf Wertungen von Mags pfeife ich

Original geschrieben von Baca

Das Game ist ein Witz in Tüten. Punkt, aus, Ende. Auf Wertungen von Mags pfeife ich

yo! alles klar und ich pfeife auf deine einschätzung :D... aber ich sag lieber nicht, welches game ich für einen tütenwitz halte.. da mache ich mir zu viele feinde mit :D

Argh, auch heute ist kein Shenmue 2 gekommen - nicht mal ne Versandbestätigung von Arjay! :angryfire

Die kriegen jetzt ne saftige Mail von mir und bei unverschämter Antwort gibt's ne Stornierung und ne Kampagne gegen die.

hach ich bin im Himmel, heute war mein persönliches Weihnachten. Endlich wieder Shenmue, endlich wieder Ryo steuern *schmacht*

Und was soll man sagen, es is einfach unglaublich. Hätte nich gedacht dass mich Shenmue2 nach dem großartigen Vorgänger und einigen anderen Spielen auf PS2 und co. jetzt wieder genauso beeindruckt wie Shenmue seinerzeit, als alle noch PSX gezockt haben, und am PC noch Legomännchen Standard waren.
Es is einfach geil, schon wenn man ankommt herrscht geschäftiges treiben, dürften an die 20 Leute sein die da rumstehen und rumwuseln. Und die ham sogar alle was zu sagen, und zwar richtig viel.
Wahnsinns Gesichtstexturen, und die werfen jetzt sogar richtig Schatten. Die Geräuschkulisse steht dem in nix nach. Und der Umfang is wirklich enorm.
Unglaublich was AM2 da aus dem kleinen Kasten kitzelt, das is einfach einmalig. Allerdings hängt die Kiste ganz schön drin, das Game geht ziemlich oft in Zeitlupe, aber bei der konkurrenzlosen Pracht und den ganzen Treiben auf´m Screen is das zu verkraften. XBox-Version wird eh gekauft, die dürfte ziemlich auftrumpfen.
Im Vergleich zum ersten teil sind weit mehr Menschen gleichzeitig auf´m Screen, und die sind auch noch detaillierter. Der Himmel is anders, und es gibt jetzt auch eine sichtbare Sonne incl. LensFlares. Die Texturen von Ryo scheinen mir auch nen tick schärfer zu sein. Dank fehlendem MipMapping flimmern manche Texturen aber schon ziemlich.
Die Steuerung wurde etwas überarbeitet, nach etwas eingewöhnung steuert sich Ryo wieder ziemlich gut.

Geil finde ich ich, dass man diesmal wenn man nen Passanten fragt evtl. sogar zu dem Ort nach dem man gefragt hat geführt wird. Sehr hilfsbereit die Jungs in HongKong. Es gibt massig aktionsmöglichkeiten, und an dem einen Tag den ich jetzt gespielt habe is schon mehr passiert als in den ersten 4 Tagen von Shenmue1:)
Achja, Ryo kommt auch wieder beim weiblichen Geschlecht gut an, hat aber wie üblich ganz andere Sachen im Kopf. Ryo halt;)

Habs heute zusammen mit VT 2 bekommen.Werds gleich mal antesten.:)

Langsam weiß nicht mehr was ich zuerst zocken soll,muss mir glaub ich mal nen Gelben holen.

Original geschrieben von Superfrog
Argh Al, bitte hör auf... :bawling:

Ok was negatives;)
Die Slowdowns sind teils schon recht heftig. Weiss nich ob das in anderen Gegenden auch noch so is. Da hätten sie lieber etwas weniger Detail machen sollen. Aber das treiben in den Strassen is einfach nur geil, dauernd gehen irgenwo Türen auf und Leute gehen in Geschäfte, ein Kind sitzt vor nem Laden auf nem Hocker und lässt die Beine baumeln, und das is nur der allgemeine Trubel.
Man kommt recht bald an so ne Brücke über ne stark befahrene Straße, die is richtich geil detailliert und man kann dann runtergucken auf die ganzen Autos...
Manche Texturen an den Häusern sind einfach nur geil. Und der Umfang is wirklich enorm, um einiges höher als bei Teil 1.
Wahnsinn was das für eine Arbeit gewesen sein muß, aber das schafft einfach eine unglaublich dichte Atmosphäre. Ich hab mich bei der ankunft ne halbe Stunde nur mit Leuten unterhalten. Und obwohl das viel mehr sind als beim ersten Teil, haben die wirklich was zu sagen. Teils gibt es richtige lange Dialoge in den Ryo als Japaner ausgefragt wird, und dabei sind das stinknormale Passanten.
Und ich hab mit sicherheit noch lange nich alles gehört was die so zu erzählen haben.

Und wehe es kommen hier Spoiler bevor ich das Game habe! ;)

Viel gibts bisher noch nich zu spoilern, Shenmue halt. Alles etwas realistischer, Ryo muß sich also erst mal mit den typischen Problemen rumschlagen die man halt so hat wenn man alleine in eine fremde Stadt kommt. Und das macht er auf typische Ryo-Art;)

*g*
Ich bin grad dabei ein paar spoilerfreie Screenshots zu schiessen. Freu dich, die gibts nachher noch:D

Zurück
Oben