• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

MLB Saison 2010

Die Regular Season ist vorueber. Let the Playoffs begin!

Zwei echt enge Rennen gab es zum Schluss dann doch noch. Die Rays sichern sich die AL East und Boston kann zumindest den Yankees noch eines auswischen und sie in die Wildcard befoerdern. In der NL West gab es ein echtes Herzschlag Finale, in dem sich die Giants gegen die Padres durchsetzen und auch durch den einen Sieg der Braves gegen Philly San Diego in die Offseason schicken.

Die Matchups:

NLDS

Cincinnati Reds - Philadelphia Phillies

Leider haben meine Reds es am Ende doch noch verbockt. Ein Sieg mehr und wir waeren dem imh haushohen Favoriten auf die World Series aus dem Weg gegangen. Aber hilft ja nix. Da muessen wir jetzt durch. Und werden es nicht schaffen. Das Potentail ist bein Cincy zweifelsohne vorhanden wirklich jeden in jedem Spiel zu schlagen. Sautalentierte Rotation und die beste Offense der NL. Nur fehlt leider die Konstanz. Und das wird gegen H2O (Halladay, Hamels, Oswalt) und gegen diese Phillies Lineup nicht reichen. Trotzdem war es eine tolle Saison mit einer ziemlich jungen Truppe, die mich (endlich wieder) recht zuversichtlich in die Zukunft schauen laesst.

Atlanta Braves - San Francisco Giants

Bobbies letztes Hurra. Die junge Braves Mannschaft wird noch einmal alles geben um den Ruhestand von Herrn Cox solange rauszuzoegern wie moeglich. Das hat bisher ja ganz gut geklappt in dieser Saison. Allerdings wird sich am Ende einfach das groessere Potential (Posey ist mein Rookie of the Year der NL) der Giants um ihre beiden Aces Lincecum und Zito durchsetzen.

ALDS

New York Yankees - Minnesota Twins

Homeruns vs. Smallball. Schaut man sich die Lineups an duerften die Yankees ohne Zweifel als Favorit gelten. Dennoch glaube ich nicht, dass sie sich auch dieses Jahr gegen die Twins durchsetzen. Es sei denn alle Pitcher, die nicht Sabathia heissen finden wieder in die Spur. Das Pitching der Yanks war nach dem All Star Break naemlich ziemlich bescheiden. Dazu kommt noch, dass bei den Twins aller Wahrscheinlichkeit nach Morneau zurueck kommt. Wird ne enge Kiste aber ich glaube dass dieses Jahr Ron Gardenhires Truppe das bessere Ende fuer sich haben wird.

Texas Rangers - Tampa Bay Rays

Auch wenn Hamilton mit seinen angenkacksten Rippen wieder zu seiner MVP Form findet, glaub ich nicht, dass die Rangers gegen Tampa eine Chance haben. Dazu haben die Rays ueber die gesamte Saison einfach viel zu konstant auf hohem Niveau gespielt. Trotzdem darf man sich in Texas, aehnlich wie in Cincy, ueber eine gelungene Saison mit der ersten Playoff Teilnahme seit 11 Jahren freuen. Nolan Ryan und seine Crew haben wirklich gute Arbeit geleistet und duerfen der Zukunft guten Mutes entgegensehen.

Mein Tip fuer die Championship Serien:

San Francisco Giants - Philadelphia Phillies
Minnesota Twins - Tampa Bay Rays

Die Rays werden sich in der AL durchsetzen und in der World Series, genau wie 2008, wieder auf die Phillies treffen. Und auch wenn die Truppe aus Tampa da noch eine gehoerige Rechnung offen hat, werden sich die Phillies auch in dieser Saison durchsetzen und die grosse Sause findet unter der Glocke statt.

Price auch völlig außer Form. Die Rangers machen von ihren überragenden Schlagleistungen reichlich Gebrauch. Das wird nichts mehr, Lee wird nicht einbrechen.

Price mit einem seiner ueblichen "Heute passt mein Fastball nicht" Outing. Da ist aber noch nix gegessen. Wichtig ist eh erst danach :znaika: :D

Mit meiner American League Prognose hab ich mich ja schoen in die Nesseln gesetzt :zahn:

Aber zweimal Cliff Lee und eine ziemlich gute Texas Offense waren dann doch etwas zuviel fuer die Rays. Haette ich nicht gedacht. Bemerkenswert bei der Serie fand ich, dass es nur Auswaertssiege gab. Und die Yankees ... naja sind die Yankees. In Minnesota muss man allmaehlich Albtraeume bekommen. Die letzten 3 Playoff Serien gegen New York mit insgesamt 9:0 verloren. Das ist schon bitter.

In der National League kam es so, wie von mir vorrausgesagt. Atlanta scheidet gegen eine sowohl im Pitching wie auch in der Offense sehr ausbalancierte Giants Mannschaft ziemlich deutlich aus. Bobby Cox gab sein letztes Hurra und geht nun in seinen wohlverdienten Ruhestand. Beerbt wird er ersten Berichten nach von Fredi Gonzalez (ehemals Florida Marlins). Und meine Reds fliegen erwartungsgemaess gegen uebermaechtige Phillies raus. Schade, dass nicht wenigstens ein Spiel gewonnen wurde. Das haetten die Kids sich redlich verdient gehabt. Speziell Spiel 2 war seeehr aergerlich. Klar die bessere Mannschaft, schiesst man sich mit 4 (!) Errors in einem Spiel selber ins Knie. Und das bei einer Defense die in der gesamten Regular Season gerade mal 72 produziert hat. Egal. Die Grundlage ist gelegt. Meine Cincy Kids haben eine saujunge und extrem talentierte Mannschaft, die in den naechsten Jahren mit Sicherheit nicht schlechter wird. Und mit Joey Votto den vermutlichen NL MVP der abgelaufenen Saison.

Auch auf die Gefahr hin mich wieder auf die Schanuze zu legen: Die Yankees klatschen Texas weg, die Phillies machen mit den Giants kurzen Prozess und es kommt zur Neuauflage der letzjaehrigen World Series.

Mit meiner American League Prognose hab ich mich ja schoen in die Nesseln gesetzt :zahn:

Im Ernst? :D

Auch auf die Gefahr hin mich wieder auf die Schanuze zu legen: Die Yankees klatschen Texas weg, die Phillies machen mit den Giants kurzen Prozess und es kommt zur Neuauflage der letzjaehrigen World Series.

Naja, sind wir mal ehrlich. Yankees-Phillies will wohl auch jeder sehen. Dürfte dieses Mal aber deutlich ausgeglichener werden, die Yanks sind dieses Jahr nicht so dominant wie 2009.

Naja Yanks-Phils ist gefuehlt irgendwie so, wie das Pokalfinale. Das heisst auch gefuehlt immer Werder-Bayern. Und man denkt "Boah, schon wieder die." Ueber ne andere Mannschaft wuerde ich mich schon freuen. Stimme Dir allerdings zu. Sollte es wirklich so kommen, wird das ne enge Kiste. Bei der aber in meinen Augen die Phillies dank H2O die Nase vorne haben.

Zuletzt bearbeitet:
Da haben wir es also, das ultimative Schnarchfinale. Zum Glück läuft Football und die NHL ist auch gestartet. Oktober, ja, November ist einfach zu spät für Baseball, interessiert keine Sau mehr.

Naja. Schnarchfinale wuerde ich nicht sagen. Es ist auf jeden Fall eine interessante Konstellation ohne einen wirklichen Favoriten. Was mich wirklich erstaunt hat waren/sind die Giants. Gegen DAS Phillies Starting Pitching zu gewinnen. Respekt! Wer zu Beginn der Saison auf diese Weltserie getippt haette, waere jetzt um den ein oder anderen Dollar reicher.

Prognosen geb ich ab jetzt keine mehr ab :znaika: :zahn:

Und die Sache mit November hat sich fuer die kommende Saison eh erledigt. Habe heute die Spielplaene fuer naechstes Jahr gesehen und die Saison wurde ne Woche vorverlegt. Gut so!

Sehr schön. Baseball gehört im Frühling/Sommer gespielt und nicht wenns schon schneit. Ob 162 Spiele unbedingt nötig sind sei auch mal dahingestellt.

Zur NL kann ich nichts sagen, habe ich nicht geschaut. Vom Papier her war ich allerdings auch überrascht. Mit den Phillies habe ich fest gerechnet. Erschreckend war die Lethargie und Planlosigkeit der Yankees. Gut, damit war allerdings zu rechnen. Burnett muß weg, Lee muß her. Macht Pettitte eigentlich weiter?

Freuen würde ich mich für Vladimir Guerrero. Ein durch und durch sympathischer Kerl. Lets go Rangers :ja:

Zurück
Oben