Die Regular Season ist vorueber. Let the Playoffs begin!
Zwei echt enge Rennen gab es zum Schluss dann doch noch. Die Rays sichern sich die AL East und Boston kann zumindest den Yankees noch eines auswischen und sie in die Wildcard befoerdern. In der NL West gab es ein echtes Herzschlag Finale, in dem sich die Giants gegen die Padres durchsetzen und auch durch den einen Sieg der Braves gegen Philly San Diego in die Offseason schicken.
Die Matchups:
NLDS
Cincinnati Reds - Philadelphia Phillies
Leider haben meine Reds es am Ende doch noch verbockt. Ein Sieg mehr und wir waeren dem imh haushohen Favoriten auf die World Series aus dem Weg gegangen. Aber hilft ja nix. Da muessen wir jetzt durch. Und werden es nicht schaffen. Das Potentail ist bein Cincy zweifelsohne vorhanden wirklich jeden in jedem Spiel zu schlagen. Sautalentierte Rotation und die beste Offense der NL. Nur fehlt leider die Konstanz. Und das wird gegen H2O (Halladay, Hamels, Oswalt) und gegen diese Phillies Lineup nicht reichen. Trotzdem war es eine tolle Saison mit einer ziemlich jungen Truppe, die mich (endlich wieder) recht zuversichtlich in die Zukunft schauen laesst.
Atlanta Braves - San Francisco Giants
Bobbies letztes Hurra. Die junge Braves Mannschaft wird noch einmal alles geben um den Ruhestand von Herrn Cox solange rauszuzoegern wie moeglich. Das hat bisher ja ganz gut geklappt in dieser Saison. Allerdings wird sich am Ende einfach das groessere Potential (Posey ist mein Rookie of the Year der NL) der Giants um ihre beiden Aces Lincecum und Zito durchsetzen.
ALDS
New York Yankees - Minnesota Twins
Homeruns vs. Smallball. Schaut man sich die Lineups an duerften die Yankees ohne Zweifel als Favorit gelten. Dennoch glaube ich nicht, dass sie sich auch dieses Jahr gegen die Twins durchsetzen. Es sei denn alle Pitcher, die nicht Sabathia heissen finden wieder in die Spur. Das Pitching der Yanks war nach dem All Star Break naemlich ziemlich bescheiden. Dazu kommt noch, dass bei den Twins aller Wahrscheinlichkeit nach Morneau zurueck kommt. Wird ne enge Kiste aber ich glaube dass dieses Jahr Ron Gardenhires Truppe das bessere Ende fuer sich haben wird.
Texas Rangers - Tampa Bay Rays
Auch wenn Hamilton mit seinen angenkacksten Rippen wieder zu seiner MVP Form findet, glaub ich nicht, dass die Rangers gegen Tampa eine Chance haben. Dazu haben die Rays ueber die gesamte Saison einfach viel zu konstant auf hohem Niveau gespielt. Trotzdem darf man sich in Texas, aehnlich wie in Cincy, ueber eine gelungene Saison mit der ersten Playoff Teilnahme seit 11 Jahren freuen. Nolan Ryan und seine Crew haben wirklich gute Arbeit geleistet und duerfen der Zukunft guten Mutes entgegensehen.
Mein Tip fuer die Championship Serien:
San Francisco Giants - Philadelphia Phillies
Minnesota Twins - Tampa Bay Rays
Die Rays werden sich in der AL durchsetzen und in der World Series, genau wie 2008, wieder auf die Phillies treffen. Und auch wenn die Truppe aus Tampa da noch eine gehoerige Rechnung offen hat, werden sich die Phillies auch in dieser Saison durchsetzen und die grosse Sause findet unter der Glocke statt.