Ab jetzt wirds ernst. Hosen runter und zeigt, wie gut Ihr wirklich seid. Anders gesagt:
Es ist All Star Game!
Die Mitte der Saison ist erreicht und jetzt wird es sich zeigen, welches Potential die Kader der Teams wirklich haben. Zeit fuer eine Zwischenbilanz.
In der AL East die Yankees nach anfaenglichen Startschwierigkeiten erwartet dominant. Bei dem Roster kein Wunder. Hier duerften sicherlich die Rays eine positive Ueberraschung sein. Aber auch die BoSox darf man nicht abschreiben. Das wird ne enge Kiste werden. Wie eigentlich immer, duerfte auch diese Saison die Wildcard der AL in den Osten gehen. Leid tun koennen einem (eigentlich auch wie immer) die O´s. Die sind in dieser Division einfach sowas von chancenlos. Ich bin froh kein Orioles Fan zu sein
Die AL Central duerfte auch ne enge Kiste werden. Da sehe ich die White Sox, die Tigers und die Twins auf Augenhoehe. Bei weitem nicht die Kaderqualitaet der Yanks oder der Red Sox. Aber zweifelsohne sind alle drei nicht zu unterschaetzen. Aufgefallen ist mir hier Austin Jackson von den Tigers. Fuer mich ein ganz, ganz heisser Kandidat auf den Rookie of the Year Award. Mein Favorit sind hier jedoch die Twins. Aber das ist eher eine Sympathiesache. Ich mag den Small Ball, den Ron Gardenhire spielen laesst.
Die AL West ist fuer mich die schwaechste Division der American League. Auch wenn der Turnaround, den die Rangers unter ihrem neuen Scheff Nolan Ryan (
![Sabber :sabber: :sabber:](/styles/default/xenforo/smilies.blaster/sabber.gif)
) geschafft haben und Josh Hamilton bisher ne Bombensaison spielt, zu ganz großen Ehren wird es da fuer keinen reichen. Absolut enttaeuschend sind die Mariners. Eigentlich auf dem Papier ne richtig gute Truppe. Aber so wirklich was zusammengelaufen ist da nix. Dass man (verstaendlicherweise) aufgegeben hat und sich mal wieder auf den Neuaufbau konzentriert, zeigt der Trade von Lee zu den Rangers.
In der NL East scheint sich ein wenig das zu bewahrheiten, was ich schon Anfang der Saison vermutet hatte. Die Poppertruppe aus Atlanta reisst sich komplett den Allerwertesten auf um Bobby Cox eine schoene letzte Saison zu schenken. Allerdings spielen die in meinen Augen im Moment ueber ihren Moeglichkeiten und duerften nach dem All Star Break irgendwann in Schwierigkeiten geraten. Haben allerdings mit Jayson Heyward einen legitimen Kandidaten fuer den Rookie of the Year Award in der NL. Was mit den Phillies abgeht, weiss ich nicht. Gut, reichlich Verletzungspech. Aber zum einen wirken die mir irgendwie ein wenig satt und unkonzentriert und haben in letzter Zeit keinen Ball mehr getroffen. Auf der anderen Seite: Es sind die Phillies. Die wissen wie man gewinnt. Ob es entgegen meiner Prognose dennoch zum Division Titel reicht, darf bezweifelt werden. In Lauerstellung sehe ich eindeutig die Mets. All das, was bei denen in den letzten Jahren schiefgelaufen ist, scheint in dieser Saison zu klicken.
Die NL West ist ne hochinteressante Geschichte. Wer haette gedacht dass San Diego da oben mitmischt. Klasse Pitching sei Dank. Die Rockies stehen dem aber lustigerweise in nix nach. Mit Ubaldo Jimenez haben die den heissesten Anwaerter auf den Cy Young Award und spielen auch sonst nen richtig guten Ball. Die Dodgers sollte man allerdings auch noch nicht abschreiben. Deren Roster ist auch nicht von schlechten Eltern und ausserdem haben sie mit Torre einen der besten Manager der gesamten MLB.
Last but not least: Die NL Central. "Meine" Division. Haette mir vor der Saison gesagt: "Hey die Reds liegen zum All Star Break auf Platz eins", ich haette sofort unterschrieben. So langsam scheint das, was in den letzten Jahren aufgebaut wurde, Fruechte zu tragen. Eine superjunge Truppe mit enormen Potential, verstaerkt mit einige Veterans, die ihren zweiten Fruehling erleben. Aus dem Team koennte etwas richtig Grosses werden. Allerdings noch nicht in diesem Jahr. Da bin ich doch zu sehr Skeptiker und Realist. Und dazu sind die Cards einfach zu verdammt gut. Ich raeume "meinen" Reds aber reelle Chancen auf die Wildcard ein, sollten sie so weiter spielen.
Fuer den Moment ´abe isch fertig
![Zahnlücke :zahn: :zahn:](/styles/default/xenforo/smilies.blaster/icon16.gif)