• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Midtown Madness 3

• Ersteller Ersteller dj_futuretrax
  • Erstellt am Erstellt am
...arghhhhhhhhh Leute, habe gerade noch ein paar Live Sessions hinter mir! Der Waaaaaaaaahnsinn!! :eek:

Laßt uns mal ne Live-Session verabreden!!

War gestern im MM probespielen. Sehr solide aber für mich als Burnout 2 Besitzer unnötig. Alle Live Spielern wünsch ich viel Spass.

Original geschrieben von Sondermann
War gestern im MM probespielen. Sehr solide aber für mich als Burnout 2 Besitzer unnötig. Alle Live Spielern wünsch ich viel Spass.

Kann man nicht vergleichen die beiden Spiele. Außerdem ist MM3 Live der Hammer.... Wenn BO2 ne echte Live-Funktion gehabt hätte, wär es natürlich noch besser.... :)

Online-Cheat in Midtown Madness 3

Es ist eigentlich so selbstverständlich wie das Amen in der Kirche: Die Rede ist von der Tatsache, dass Cheats im Online-Modus eines Spiels deaktiviert sind. Offensichtlich ist dieser Grundsatz jedoch noch nicht bis in skandinavische Gefilde vorgedrungen, denn die schwedischen Entwickler von Digital Illusions haben im neuesten Teil der Midtown Madness-Reihe eben dieses ungeschriebene Gesetz verletzt - sei es gewollt oder ungewollt.

Schaut man sich im Offline-Modus von Midtown Madness 3 eine bestimmte Sehenswürdigkeit für etwa 30 Sekunden genauer an, wird der "Stummfilmodus" freigeschaltet. Das Spiel läuft in Schwarz-Weiß und mit stark erhöhter Geschwindigkeit. Wechselt man nun in den Online-Modus, so ist zwar der Schwarz-Weiß-Effekt verschwunden, doch die enorme Geschwindigkeit des eigenen Fahrzeugs bleibt erstaunlicherweise erhalten. Dieser Cheat wurde von der AXB-Redaktion getestet und funktioniert leider wirklich. Bei Aktivierung des Cheats war es möglich, mit einem Feuerwehrauto Gegner zu besiegen, welche mit Fahrzeugen vom Schlage einer Dodge Viper oder eines Lotus Esprit antraten.

Wir bemühen uns um eine Stellungnahme von Microsoft und DICE und hoffen, dass diese Cheatmöglichkeit schnellstmöglich mit Hilfe eines Updates unterbunden wird.

quelle:areaxbox.de

So, jetzt kommt ma mein Eindruck.
Ersma zur Grafik, die imo solide, mehr is leider nich draus geworden. Der größte Schwachpunkt is die Framerate, ein Racer sollte einfach mit 60fps laufen. Dazu wirkt die Umgebung anfangs auch ziemlich unspektakulär. Erst bei längerem Spielen fällt einem auf wieviele enorme Details in der Umgebung stecken. Nur nützt einem das beim fahren wenig, da is man seltens nahe genug dran um sich an detaillierten Häuserfassaden, Sockeln für Bäume, knorrig modellierten Baumstämmen usw. zu ergötzen.
Für ein game wie GTA3 wäre das geil, so hätten sie den Polycount lieber mal in ein detailliertes Schadensmodell bei Freund und Feind gesteckt, da passiert leider nich allzuviel. In der restlichen Umgebung dafür schon, selbst Fensterscheiben fallen einzeln aus den Gebäuden raus wenn man ma gegen bufft.
Die Stadt is recht lebendig, der Gesamteindruck der Grafik aber einfach nur unspektakulär. Wreckless zeigt wie es anders geht und raucht in Sachen Polycount und Effektoverkill MM3 dezent in der Pfeife.
Ruckeln hab ich noch keines gesehen, dafür gibt´s ab und an ma bissl Tearing.

Der Sound is ebenfalls unspektakulär, den Bug mit dem letzten Lied in der Songliste hatte ich auch schon. Relatives Highlight is die deutsche Syncro, die meisten Sprecher sind mit einigem Elan bei der Sache und bringen den gewollt trashigen Humor ziemlich gut rüber.

Das Game selber macht schon tierisch Fun.
Die Steuerung könnte imo etwas mehr Tiefgang vertragen, steuert sich wie CrazyTaxi ohne Specialmoves. Den gegenverkehr schuppst man genauso aus dem Weg, die Städte sind naturgemäss nich so spektakulär designt, gibt aber schon einiges zu entdecken. Meist fährt man Wegpunkte an, ab und zu muß man auch ma rennen gegen nich besonders intelligente und geboostete Gegner bestreiten oder sich gegen ein paar Angreifer die einen rammen wollen durchsetzen. Letztendlich läuft aber alles auf ein Checkpointsystem und Navigieren in der Strassenkarte hinaus.
Erfreulicherweise kommt man ganz gut durch die Häuserschluchten, wenn man nich geraden nen fetten LKW oder so rammt, bremsen einen die meisten Hindernisse nur etwas ab, zerbröseln stilecht oder wirbeln von der Strasse. Nur Bäume bleiben stehen, die sind bei höherer geschwindigkeit aber auch kein großes Thema mehr, da fährt man dann einfach nur durch, wird etwas abgebremst und die karre bockt´n bissl.
Allerdings schon arm, wenn ein Gamepro-Redakteur das nich schnallt und es als Bug einordnet:dead:

Frust kommt zumindest bisher selten auf, wer ne etwas destruktive Ader hat und gerne Racer spielt kommt durchaus auf seine Kosten. Umfangreich scheint es auch zu sein, nur leider nich annähernd so spektakulär wie ein Wreckless.

Online hab ich nich gezockt, werde ich auch nich tun.

Nur Bäume bleiben stehen, die sind bei höherer geschwindigkeit aber auch kein großes Thema mehr, da fährt man dann einfach nur durch, wird etwas abgebremst und die karre bockt´n bissl.

meinste nicht, das der gamepro red damit vielelicht doch recht hat???? ich für meinen teil finde sowas doof, ok, man sollte nicht an jedem pixel hängenbleiben, aber durchfahren????

Original geschrieben von metalguru

meinste nicht, das der gamepro red damit vielelicht doch recht hat????

spiel es, und behaupte nochmal du möchtest an Bäumen hängenbleiben. Du könntest nichmal durch den park fahren.
Davon ab reagiert der Wagen sehr wohl auf die Bäume, du wirst nur nich radikal auf 0 abgebremst. Das kann man sogar im Gamepro-Video sehen.

hab die neue gamepro nicht :bawling: , werds mir aber mal bei gelengenheit am WE anschauen. nur sollte das nicht so wie bei MBWR sein.....

die meinungen über die graphik gehen anscheinend echt arg auseineander... macnhe meinen super, genial, wahnsinn... andere wieder, geht so, ganz ok, mittelmaß...

ehrlich gesgt, wenns besser aussieht als midtown madness 1+2 am pc, dann reicht mir das für das game 100x.

ich hoffe allerdings auch, daß massig viel los ist auf den straßen... crashs mit 30 autos... 30-40 fußgänger in sichtweite usw.
das war am pc schon suageil...

hab extra wieder midtown madness 1(!!!) installiert am pc und bin jetzt noch begeistert.... lustigerweise auch von der graphik.

Wreckless... achja, das Spiel ist einfach ein Traum... warum noch niemand die Engine lizensiert hat kapiere ich bis heute nicht.

ist noch immer eins der Spiele das am Besten aussschaut auf der Box.

Bei der Grafik steht ja auch vielleicht der Wiedererkennungswert der dargestellten Städte im Vordergrund. Ist natürlich sehr aufwendig zu modellieren und bei MM3 durchaus gelungen. Allerdings fahr ich in der virtuellen Welt lieber durch Gegenden die spektkulärer sind als die Realität unserer Großstädte (BO2) - vielleicht wird MM3 ja als Schulungssoftware für Taxifahrer angeboten.

Ach ja, und eigentlich könnten ich mir ja auch mal Wreckless billig zulegen.

Original geschrieben von Tempest2K
ich hoffe allerdings auch, daß massig viel los ist auf den straßen... crashs mit 30 autos... 30-40 fußgänger in sichtweite usw.
das war am pc schon suageil...

von der Anzahl her kommt das schon hin, aber richtige fette Crashs gibts wenig. Wenn du die Zivilautos rammst, segeln sie meist direkt von der Strasse.
Ein Schadensmodell an den Autos is auch kaum vorhanden.

Auch in dem Punkt hat Wreckless die Nase vorne.

Original geschrieben von Sondermann
Bei der Grafik steht ja auch vielleicht der Wiedererkennungswert der dargestellten Städte im Vordergrund. Ist natürlich sehr aufwendig zu modellieren und bei MM3 durchaus gelungen. Allerdings fahr ich in der virtuellen Welt lieber durch Gegenden die spektkulärer sind als die Realität unserer Großstädte (BO2)

zumindest in einem Funracer sollte die Umgebung imo etwas spektakulärer sein. Aber gut, das hat man gewusst.
Grafisch hat es aber eigentlich schon einen ziemlich bunten Arcadelook.

Wegen dem Cheat online:

Halte ihn nicht für schlimm. Man sieht sehr deutlich wenn ihn jemand benutzt. Derjenige wird dann halt sofort gekicked. ;)

So!
ich habe das Spiel jetzt auch.
erstmal eins... ich finde die graphik echt saugeil!!!!
Wahnsinn... wenn man den verkehr voll raufdreht... die fußgänger... am abend spielt... herrlich!
Also meiner meinung eins der schönsten Racer.

Aber lassen wir das Eiergeschaukel...

Was ist das für ein BUG!!! Im Rennen hat sich das Spiel schon 2-3 mal aufgehängt... naja, nicht ganz... es bleibt stecken... geht paar frames weiter... dann hängts wieder :bawling: das kann aber nicht sein

Original geschrieben von Tempest2K
So!
ich habe das Spiel jetzt auch.
erstmal eins... ich finde die graphik echt saugeil!!!!
Wahnsinn... wenn man den verkehr voll raufdreht... die fußgänger... am abend spielt... herrlich!
Also meiner meinung eins der schönsten Racer.

Aber lassen wir das Eiergeschaukel...

Was ist das für ein BUG!!! Im Rennen hat sich das Spiel schon 2-3 mal aufgehängt... naja, nicht ganz... es bleibt stecken... geht paar frames weiter... dann hängts wieder :bawling: das kann aber nicht sein

Ich hatte diesen BUG auch schon (kommt eher selten vor) - habe dann die X-Box mit dem Game neu gestartet und dann lief es einwandfrei...aber das kann es auch nicht sein dass man immer die X-Box neu starten muss

- hat noch wer die selben Probleme - ist irgendetwas bekannt...?

ciao
christian

welche sehenwürdigkeit muß man denn anschauen? (keine sorge... ich kann eh nicht online spielen) denneiffelturm? wir wollen (freunde und ich) unbedingt schnell in schwarzweiß durch die gegend düsen...
den eiffelturm hab ich schon 3 minuten angeschaut ;)

Also zur Grafik muss ich auch nochmal sagn ... nett und ja gut schauts aus ...sagen viele.. Also für mich schauts ziemlich genial aus... Bis auf die 30 Frames die ich auch bemaengle siehts wirklich fantastisch aus... Die Detailfuelle is auch ein Wahnsinn und das Spiel läuft einfach super... Da kann kein Stadtracer derzeit mithalten ausser natuerli die Wagenmodelle die sind halt nicht so detailiert. ..und wo ma dabei sind das Schadendsmodell is auch sehr gut, dauert zwar a bissl laenger aber dann sieht man auch sehr schoen den SChaden ...

Original geschrieben von finished
Die Detailfuelle is auch ein Wahnsinn und das Spiel läuft einfach super... Da kann kein Stadtracer derzeit mithalten

doch, Wreckless

ausser natuerli die Wagenmodelle die sind halt nicht so detailiert. ..und wo ma dabei sind das Schadendsmodell is auch sehr gut, dauert zwar a bissl laenger aber dann sieht man auch sehr schoen den SChaden ...

da passiert doch kaum was

zwei Dinge die mir nicht gefallen aber auch nich so wichtig sind.
Keine Replays, würde mir das angerichtete Chaos schon gerne ma aus´n paar Kamerawinkeln in Ruhe angucken.
Und warum fragt mich das dämliche Spiel jedesmal wenn ne Mission gescheitert ist und ich sie wiederholen will, ob ich sicher bin?

Und der Soundbug natürlich, es spielt nahezu immer den letzten Song in der Songliste.

so, der bug ist echt schlimm!!! bei jedem spiel hackt und stotterts... das kanns doch nicht sein, oder? :(
die x-box war grad erst bei der reperatur.. das kanns sein

Zurück
Oben