1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
    Information ausblenden
  3. Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
    Information ausblenden

Konsole/PC Middle-earth: Shadow of War

Dieses Thema im Forum "Videospiele" wurde erstellt von Caesar III, 27 Februar 2017.

  1. Inkvine

    Inkvine Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21 Juli 2002
    Beiträge:
    6.111
    Bis ich an der Stelle mit 3h/Woche Zocken bin, ist es längst "gepatched" :)
     
  2. thething

    thething Stromstrubbel

    Registriert seit:
    13 Dezember 2001
    Beiträge:
    15.272
    Dito, 2020 ^^
     
  3. Inkvine

    Inkvine Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21 Juli 2002
    Beiträge:
    6.111
    Gut. Heute bissl gesuchtet und knapp 6h gespielt :) Das Spiel ist deutlich leichter als der Vorgänger und man verfällt relativ schnell wieder in den Blutrausch, bei dem man irgendwo reinrennt, schnell was wegmeuchelt und dann weiter geht. Das ist gut. Der zusätzliche Loot verstärkt natürlich das Gefühl noch. Bisher eindeutige Kaufempfehlung!
     
    Simmbo gefällt das.
  4. Caesar III

    Caesar III Oh Noes

    Registriert seit:
    15 August 2001
    Beiträge:
    22.085
    Hmpf
     
    Inkvine gefällt das.
  5. Inkvine

    Inkvine Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21 Juli 2002
    Beiträge:
    6.111
    Was? :)
     
  6. Simmbo

    Simmbo Sexueller Tyrannosaurus

    Registriert seit:
    13 Januar 2007
    Beiträge:
    371
    Hab natürlich auch weitergespielt und bin nach ca. 10-12 Stunden mutmaßlich kurz vor Akt ll.

    Kann nur bestätigen was ich schon geschrieben hab.

    Die Spieldynamik ist aufgrund des Nemisissystems, der Spezialisierungen im Skilltree und den grundsätzlichen Neuerungen einfach erstklassig. Es macht Spaß, egal ob man durch feindliche Reihen pflügt oder eher leise und bedacht vorgeht. Hier greift ein Rad ins andere und hält sogar die eine oder andere Überraschung parat.

    Freue mich heute Abend wieder abzutauchen.

    Hab im übrigen immer noch keine Festung erobert.
     
  7. Inkvine

    Inkvine Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21 Juli 2002
    Beiträge:
    6.111
    Jap. Hab' ich mich auch gefragt, wann das endlich lost geht :)
     
  8. Caesar III

    Caesar III Oh Noes

    Registriert seit:
    15 August 2001
    Beiträge:
    22.085
    Ich will das doch erst im Sale kaufen
     
    thething und Inkvine gefällt das.
  9. WeedFUX

    WeedFUX ... ist gerne hier

    Registriert seit:
    27 September 2003
    Beiträge:
    10.328
    Fand den Vorgänger auch recht gut und eure Eindrücke lesen sich super... und sogar Inkvine gefällts. :eek:

    Hach vielleicht schlage ich zum Wochenende auch noch zu, irgendwie die Wartezeit zu Mario überbrücken. :D
     
  10. Simmbo

    Simmbo Sexueller Tyrannosaurus

    Registriert seit:
    13 Januar 2007
    Beiträge:
    371
    Akt ll. Check.

    Immer noch keine Festung erobert. Check.

    Ein Ork der mich zwei mal in Folge gekillt hat, jetzt 12 Level über mir ist, einen Machtkampf gewonnen und mittlerweile Obermufti der ersten Festung ist und sich zu allem Überfluss auch noch in "der Unantastbare" umbenannt hat. Check.

    Hassliebe. Check.
     
  11. Inkvine

    Inkvine Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21 Juli 2002
    Beiträge:
    6.111
    Heute Abend gehts bei mir weiter. Freundin ist auf Mädelsabend und der Kleine pennt derzeit super von 20 Uhr bis 7 Uhr :) Ick freu mir!
     
  12. Simmbo

    Simmbo Sexueller Tyrannosaurus

    Registriert seit:
    13 Januar 2007
    Beiträge:
    371
    Schade das auf meiner Friendlist nur Ink das Spiel zockt. Die Vendetta Missonen zum rächen der Freunde hat im Erstling schon Spaß gemacht. Zumal im zweiten Teil sogar beide von der Rache profitieren.
     
    Inkvine gefällt das.
  13. WeedFUX

    WeedFUX ... ist gerne hier

    Registriert seit:
    27 September 2003
    Beiträge:
    10.328
    +1 :zahn:
     
    thething und Simmbo gefällt das.
  14. Caesar III

    Caesar III Oh Noes

    Registriert seit:
    15 August 2001
    Beiträge:
    22.085
    :addlja::addlja:
     
    thething gefällt das.
  15. thething

    thething Stromstrubbel

    Registriert seit:
    13 Dezember 2001
    Beiträge:
    15.272
    Zocks auch gleich, habs aber mal für die Box geholt :D
     
  16. Caesar III

    Caesar III Oh Noes

    Registriert seit:
    15 August 2001
    Beiträge:
    22.085
    Alle PS4 oder was?
     
  17. mcpete

    mcpete Stink Fauli

    Registriert seit:
    12 Dezember 2001
    Beiträge:
    87.735
    Ja, wenn dann PS4 ;)
     
    WeedFUX und Inkvine gefällt das.
  18. [digi]

    [digi] Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2002
    Beiträge:
    2.749
    Hab es auch angefangen.
    Der erste Eindruck ist richtig gut. Super inszeniert und ich freue mich darauf weiter zu spielen.

    Ich finde nur die Kommentare der orkse manchmal zu lang....

    Die Steuerung ist manchmal etwas hakelig. Ich hoffe dass es besser wird.
    Bin im zweiten Gebiet aber bisher musste ich keine Festung erobern. Habe noch alle gondor Leute darin.
     
  19. WeedFUX

    WeedFUX ... ist gerne hier

    Registriert seit:
    27 September 2003
    Beiträge:
    10.328
    Das Spiel ist imo solide aber mehr nicht. Die Grundmechaniken funktionieren und machen Spaß, das ist das wichtigste aber vieles wirkt auf mich wie Stückwerk aus anderen Spielen das nicht so recht zusammenpassen will.

    Die Steuerung bleibt ziemlich unpräzise, das ist auch mein Hauptkritikpunkt. Punktgenaue Sprünge von einem Absatz zum anderen sind kaum möglich.

    Was mich bereits jetzt demotiviert ist das Wissen um den letzten Akt und die dort wohl notwendigen Mikrotransaktionen (oder halt Grind). Alleine das es so was gibt hält mich im Moment davon ab mehr Zeit in das Spiel zu investieren. Eigentlich schade, denn es macht schon Spaß sich durch die Orkhorden zu schnetzeln. Würde mich schon mal interessieren wie sehr man grinden muss wenn man kein Geld investieren möchte, in diversen Tests ist man sich zu dem Thema nicht ganz einig.
     
  20. Inkvine

    Inkvine Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21 Juli 2002
    Beiträge:
    6.111
    Finde diese "Grind-Diskussion" ein bissl grenzwertig. Wenn man bei einem klassischen Rollenspiel mit seiner Truppe unterlevelt vor einem Boss steht, dann ist man auch gezwungen, sinnlos seine Gruppe aufzuleveln. Zumindest war es das früher noch. Da hatte sich aber niemand früher beschwert. Das war eben essentieller Bestandteil des Spielsystems. Ich erinnere nur an FF7 mit den Weapons. Für mich klingt das alles etwas künstlich aufgebauscht, um sich dem derzeitigen Shitstorm mit den Lootboxen (den Shitstorm finde ich übrigens - so wenn er denn die Glücksspielthematik betrifft - durchaus valide) anzuschließen.